• Online: 5.405

Dorti's Bilderecke

Autos Kuriositäten Museum Sammelecke Alttagsfahrzeuge Schönheiten

26.12.2013 00:24    |    Dortmunder 65    |    Kommentare (17)

82
82

Besten Dank,

 

an alle MTler die sich für meine Ausführungen zu älteren Fahrzeugen interessieren und für die Mitarbeit in meinem Blog.

 

Heute vor einem Jahr stellte ich hier die Frage ob Interesse an einem Bilderbog besteht und die Antworten waren ermunternd und sehr positiv.

 

Wie alles anfing ist eigentlich leicht erklärt und nun hoffe ich alles in die richtige Reihenfolge zu bekommen.

Bei mir fing es mit dem Kauf eines Wohnwagens an und mit der Notwendigkeit mir einen Zugwagen kaufen zu müssen. Nur wie findet man den Richtigen, neu, gebraucht oder einen Jahreswagen?

Erst mal im Internet die verschiedensten Seiten besucht und Autozeitungen gelesen um den Kreis etwas enger zu schließen.

Wie sollte es auch sein, an MT kam man halt nicht dran vorbei. Zunächst als Leser im Hintergrund und dann doch die Anmeldung.

Nachdem ich mich für den Tiguan entschieden hatte stand der erste Urlaub an. Hier stelle ich im Zuge der Vorbereitungen fest, wie eng es mit der Hängerkupplung an der AHK des Tiguans war.

Nun meldete ich mich an um etwas mehr in Erfahrung zu bringen und siehe da, es gab nichts zum Thema AHK und Maße der Kupplungen an Wohnwagen. So machte ich im Tiguanforum mein erstes Thema auf. Die ersten Antworten verwunderten mich und weckten meinen Kampfgeist. Im Laufe der ganzen Geschichte gab es Briefwechsel, E- mails und Telefonate mit Herstellern, insbesondere mit Alko, VW und Winterhoff.

Ich glaube zumindest Einige etwas zum Nachdenken gebracht zu haben, obwohl ich mit dem Ergebnis nur bedingt zufrieden bin.

 

Nun war ich hier angemeldet und hatte Blut geleckt, nur bin ich der Otto-Normalverbraucher in Sachen Auto. Ab und zu mal eine Zeitung und dummes Gerede mit Kollegen. Ich fing an auf MT zu stöbern und kam zu den Blogs und hier war es wohl ein Artikel von Anni auf dem ich etwas geschrieben hatte. So nach und nach gab es dann schon den einen oder anderen Stammblog den ich lese und auch mal meinen Senf dazu gab.

Einer meiner bevorzugten Blogs war und ist der von silverdreammaschine, leider schreibt silver seit etwa 15 Monaten aus privaten Gründen nicht’s Neues mehr. Aber hier fing es für mich an. Silver wollte zu der Zeit in einem Blog täglich ein Bild des Tages posten und als er dann etwa nach 9 Monaten seine vorrübergehende Zwangspause bekannt gab, meinte jemand die Stammleser würden für ihn einspringen. Am Anfang ließ es sich gut an und einige brachten schöne Bilder, aber wie so oft flachte es ab und nun bin ich überwiegend allein mit dem Bild des Tages. Es gibt aber immer mal nette MTler die mich vertreten wenn ich meine Abwesenheit ankündige oder um Vertretung bitte. Hier bedanke ich mich mal besonders bei motorina und lucero.

 

In der Zwischenzeit kamen die Blogs von Andi, Italeri, Tom, lucero und Plaustri dazu und ich gab auch öfters meinen Kommentar ab. Die wohl freundliche Aufnahme dieser netten Leute hier hat mich doch beeindruckt und nicht abgeschreckt.

Dann fing Andi mit seinen Strassenfunde an und ich zeigte in seiner Bar ein paar von meinen, die man hier so findet. Diese Bilder und einige aus Silvers Blog brachten 124er power dazu mich zu fragen ob ich nicht etwas Eigenes machen wollte. Nach einiger Bedenkzeit stellte ich die ultimative Frage.

 

Da ich ermuntert wurde, musste ich mir etwas einfallen lassen, ein Problem bestand darin ich hatte höchstens 3 Bilder von den meisten Wagen und sehr viele davon noch nicht digital. Also musste ich zwischen den Jahren los Bilder machen um den ersten Artikel schreiben zu können.

Da ja kein Meister vom Himmel fällt bekommt man ja auch seine Lehrstunde und wird auch gleich verbessert. Nun hatte ich das Glück, es waren wieder die Netten, die einem freundlich auf die Sprünge helfen. Hier nenne Ich mal norske, plaustri, Uhu1979, Andi, motorina, mounti, notting und italeri.

 

Nun war wieder mein Wille geweckt es besser zu machen und ich denke es auch geschafft zu haben. Mittlerweile nehmen meine Artikel teilweise etwas größeren Aufwand in Anspruch als ich jemals wollte und dies auf Grund der sehr positiven Kommentare in meinem Blog.

Ein weiterer Anhaltspunkt auf den richtigen Weg zu sein war die Blogempfehlung des Monats zu bekommen und dies schon nach kurzen drei Monaten.

 

Was macht einen guten Artikel aus, erstmal muss wohl jeder seinen Stil finden und die Vorschläge annehmen die man so bekommt. Bei der Auswahl der Fahrzeuge ist mir bisher nicht gelungen herauszufinden welcher warum gut ankommt und Andere so dahindümpeln. Nur eins ist wohl immer gut, Fahrzeuge aus dem Alltag Vieler wie Passat, R12 und Audi 100 oder so Exoten wie Challenger und Bitter. Dabei liegen mir die Underdogs am Herzen wie Morgen Plus 4, Daimler SP und Hanomag Rekord. Aber egal, bisher hat es riesig Spass gemacht mit euch und ich hoffe auf weitere gute Artikel und Kommentare.

 

Die vielen guten Freunde die ich jetzt nicht erwähnt habe hoffe ich jetzt mal nicht gegen den Kopf gestoßen zu haben, denn ihr seid alle wichtig, genau wie die vielen Stammleser die sich nicht zu Wort melden.

Und schreibt weiterhin eure Anekdoten, Bemerkungen und vor allem berichtigt ruhig die Angaben, denn so bekommen wir ein genaues und rundes Bild von den Fahrzeugen. Und hier kann ich auch noch einige nennen Bronx, Dieselmaster, Scion, Dratfahrer, Fordlover, Andis HP, Gaston, VolkerIZ, Ascender ,Dynamix, Han_Omag, Nick rs und und und

 

Kommt alle gut ins neue Jahr und bleibt MT und mir treu.

 

Euer Dorti


26.12.2013 00:50    |    mr. mountain

Happy Birthday zu Deinem Blog, Dorti :)

Dein Blog gehört zu den Highlights hier bei MT, ich mag besonders gerne die Alltagsautos aus den 70ern, eben automobile Träume des Herrn Jedermann. Gerade diese Autos waren es doch, die wir als Kinder beim Nachbarn oder beim Vater des Freundes bewundert haben und die leider schon zuhauf vom Rost geholt wurden.

Ich werde sicher auch im neuen Jahr zu den Stammlesern gehören und freue mich auf deine Pics und die dazugehörige Story der automobilen Schätze.


26.12.2013 00:50    |    motorina

Sorry, @Dortmunder, MT hat schon wieder meine etwas längere Antwort ins Nirwana verschwinden lassen.:mad::mad::mad:

Die spontane Antwort auf deinen ausgezeichneten Artikel ist nicht wiederholbar - und die automatisch gespeicherte Version gibt mir nur den 1. Satz wieder und somit nicht reproduzierbar.:mad::mad:

 

Jedenfalls: Wieder ein Super-Artikel, vielen Dank für diese Rückschau ... und ohne dich fehlt zumindest mir was hier auf MT.

Wir werden dir treu bleiben...

 

In Erwartung weiterer interessanter Artikel wünsche ich dir noch ruhige restliche Tage im alten Jahr und einen erfolgreichen Start im neuen Jahr!

motorina.

 

Edit:

Jetzt weiss ich auch, was wieder einmal passiert: Gleichzeitig wurden zwei Beiträge hochgeladen ... neben meinem auch der von @mr.mountain ... und mein langes, ausuferndes Geschwätz hat den kürzeren gezogen.;)


26.12.2013 00:59    |    Dortmunder 65

Ich werde gleich rot:eek:


26.12.2013 01:30    |    Dynamix

Mach weiter so! Ohne deinen zweifelsohne einzigartigen Blog würde hier einfach was fehlen ;) Ich freue mich schon auf weitere tolle Artikel von dir! :)


26.12.2013 03:12    |    PERSON

Danke für die tollen Fotos & die Infos dazu - weitermachen ! :)


26.12.2013 13:22    |    UHU1979

Glückwunsch zum 1. Jahrestag des Blogs. Die Artikel sind sehr informativ. Ich freue mich, wenn ich dir Anregungen geben konnte.


26.12.2013 18:02    |    Toby1389

Glückwunsch zum Einjährigen bestehen. Ich hoffe wir bekommen weiterhin schöne Blockartikel von dir zu lesen. Ich find dein Bock schön mach weiter so.:)


26.12.2013 18:19    |    Dortmunder 65

Es wird weiter gehen und ich arbeite schon an einen neuen Artikel. Vor den Feiertagen fehlte mir der nötige Biss. Bei der Auswahl muss ein Fahrzeug auch mein Interesse wecken.

 

Nochmals Danke


26.12.2013 22:10    |    Andi2011

Moin dorti,

 

Da wird man ja fast sentimental:D

Dein Blog ist eine absolute Bereicherung für MT und für mich natürlich auch,ich finde du hast einen guten eigenen Stil mit Wiedererkennungswert gefunden,der noch dazu gut ankommt!

 

Von mir einfach ein deutliches WEITER SO und zum Jahresende ein Danke von mir für deine vielen wertvollen Kommentare in meinem Blog und die netten Unterhaltungen in meiner Bar!

Dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein glückliches 2014!

 

Es grüßt herzlich

Andi


26.12.2013 22:25    |    Dortmunder 65

Zitat:

Da wird man ja fast sentimental:D

Ich glaube ein wenig sollte es ja auch so rüber kommen. Wenn mir jemand vor 18 Monaten gesagt hätte, ich würde einen Blog schreiben, hätte ich ihm einen Blödmann genannt.

Dank eurer Hilfe und allem drum herum bin ich sogar zufrieden damit und es macht viel Spaß.

Ist schon komisch wie man zu so etwas gelangen kann.

Und deine Art wie du hier auf MT rüber kommst und die Stammkunden in der Bar haben erheblichen Anteil an der Entscheidung.

Komm mit deiner Familie auch gut ins neue Jahr!


26.12.2013 22:41    |    Andi2011

Danke für die Blumen,dieses nette Kompliment gebe ich dir gern genauso zurück!:)

 

Grüße

Andi


28.12.2013 16:31    |    124er-Power

Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen bestehen deines Blogs Dorti.

Freut mich, das ich dich damals dazu bewegen konnte diesen Blog zu erschaffen und es hat sich ja absolut gelohnt wie man sieht. :)

 

Weiterhin viel Spaß beim Bloggen und alles gute

 

MfG

124er-Power


29.12.2013 20:02    |    Antriebswelle238

Es heisst: was man nicht hat und nicht kennt kann man nicht vermissen.

Ohne deinen Blog würde hier etwas sehr schönes fehlen und das wäre schade.

 

Darum danke ich dir, und würde mich freuen, wenn du so noch viele weitere Artikel schreibst und uns daran teilhaben lässt.

 

Zitat:

...ich mag besonders gerne die Alltagsautos aus den 70ern, eben automobile Träume des Herrn Jedermann. Gerade diese Autos waren es doch, die wir als Kinder beim Nachbarn oder beim Vater des Freundes bewundert haben ...

Die meisten Autos, die ich selbst bisher gefahren habe stammen aus den 60ern und 70ern. :D


01.01.2014 22:41    |    Anni 1964

Dorti, sei Du auch von mir beglückwünscht zum Einjährigem! :)

Das hast Du sehr gut und nachvollziehbar geschrieben, es war eine Freude das zu lesen, auch das Du durch meinen Blog Gefallen gefunden hast zum hier verweilen und mitzumachen!

Du bist aus der Bloggerszene gar nicht mehr wegzudenken, sondern fester Bestandteil davon nun geworden! Mache weiter so, auch wenn ich nicht alles kommentiere lese ich jedesmal gespannt Deine neuen Artikel!

 

Größenteils ist auch das Weiterleben von Silver`s Blog Dir und motorina zu verdanken, was auch nicht selbstverständlich ist!

 

Auch möchte ich Dir hier mal danke sagen, das Du meinen Blog immer wieder mit Foto`s versorgst! ;)

 

Dorti Du bist ein Mensch, der wenn er etwas macht, sich richtig reinhängt!

Halbe Sachen gibt es bei dir nicht, Du vergewisserst Dich etliche Male bevor Du etwas einstellst, nimmst auch mal Ratschläge von anderen Usern an, das ehrt Dich!

 

Kurzum, Dorti, Du bist eine Bereicherung für MT :)


01.01.2014 22:46    |    Dortmunder 65

Ja Anni und wieder war eine Frau schuld.

Spaß und Danke


02.01.2014 11:08    |    andis hp

Hallo,

 

auch von mir die besten Wünsche für deinen Blog im neuen Jahr. Ich bin hier bei dir eher der stille Mitleser, der ab und an seinen Senf dazugibt.

Genauso halte ich es bei den Blog´s der anderen. Mitlesen, aber nur kommentieren, wenn man wirklich was zu sagen/schreiben hat.

Kurz und gut: Dorti weiter so!

 

Mfg

Andi


06.01.2014 14:20    |    Ukkor

Auch von mir vielen Dank für die vielen tollen Blogartikel.

Ich habe mich bei dir bewusst als Stammleser eingetragen, auch wenn ich in manch anderem Blog immer mal wieder vorbei schaue, ist deiner einfach jedes Mal eine tolle Bereicherung.

Die sorgfältig recherchierten Berichte und dein Schreibstil zum einen und auch die von dir geforderte Aktivität, die sich in deinem Blog manifestiert, ist einfach grandios. Danke auch hier noch mal an alle Kommentatoren, zu denen ich leider viel zu selten etwas beizutragen habe.

 

Ich möchte diesen Artikel einfach mal nutzen um mich für alle Kuriositäten und Alltagsfahrzeuge zu bedanken. Und natürlich für deine tollen Berichte und Fotos.

 

Bitte mach weiter so. Ich denke die Resonanz hier gibt dir Recht :)

 

Gruß

 

Ukkor


Deine Antwort auf "Ein Jahr ist schnell vorbei"

DANKE

Mein Blog hat am 02.04.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Dortmunder 65 Dortmunder 65


 

Zaungäste

  • anonym
  • Morzi43
  • DoppelPfeil
  • ffuchser
  • motorina
  • GT-I2006
  • UHU1979
  • Ascender
  • Rf1950
  • bronx.1965

Blogwache

Dauergäste (104)

Inhaltsverzeichnis

Hier kommt ihr zum Inhaltsverzeichnis, einfach anklicken!

 

Inhaltsverzeichnis Dorti`s Bilderecke

 

und dort den Artikel anklicken

Bisher gezeigt

Eure TOP TEN

Top Ten stand 12.02.2016

1. Mal etwas Anderes

2. DKW Monza

3. Renault R12

4. Bitter SC

5. Barkas "Framo" V 901/2

6. VW Passat B1

7. Fiat 125 (Speciale)

8. Volvo 242

9. Der nicht geplante Sonntagsspaziergang

10. Volvo PV 444/445

Informationen

Hallo Freunde von Autos und Bilder, einiges zum besseren Verständnis!

Ich schau mir gern alte, besondere und schöne Autos an und fotografiere sie, mit meinem bescheidenen Können. Auf Anregung habe ich beschlossen hier einen Blog einzurichten um euch daran teil haben zu lassen.

Die von mir erstellten Texte haben nicht den Anspruch komplett oder völlig fehlerfrei bei den Angaben zu sein.

Gruß Euer Dorti