• Online: 5.152

Dorti's Bilderecke

Autos Kuriositäten Museum Sammelecke Alttagsfahrzeuge Schönheiten

10.05.2014 00:35    |    Dortmunder 65    |    Kommentare (33)

Liebe Freunde des Altmetalls,

 

am Sonntag hat der Gewerbeverein im Nachbarort so einen verkaufsoffenen Sonntag veranstaltet und ich habe am Samstag davon erfahren.

Kurz entschlossen sind wir dann so gegen 11.00 Uhr dort hin und die Parkplätze waren so gut wie alle besetzt. Mich wundert es, dass egal was rund um die Altstadt mit ihrer Burgruine gemacht wird, kein Veranstalter dort schafft es Einweiser zu nutzen. Leider wird so Parkraum verschenkt.

 

Ach so, neben Essen, Getränke und Unterhaltung wurde die Veranstaltung mit Oldtimern umrahmt und dies war für viele der Magnet, hier bei recht gutem Wetter, sich die Zeit zu vertreiben.

 

Wir dachten das würden wir so in 1 bis 2 Stunden erledigt haben, ne es wurden 5 und wir mussten abbrechen, da wir für diesen Abend noch Theaterkarten hatten.

Abbrechen stimmt nur bedingt, ich glaube wir haben jeden Oldi erwischt der dort zu sehen war und nun hoffe ich, euch gefallen die Bilder.

 

Gruß Dorti


10.05.2014 01:15    |    Trackback

Kommentiert auf: max.tom:

 

Toms Diskusions - Ecke

 

[...] das war gemeint

[...]

 

Artikel lesen ...


10.05.2014 01:17    |    motorina

Ungewöhnlich viele US-Modelle ... und ganz herausragend ein Tatra (vermutlich 1.Serie vom 603?) ... (den E9 Cabrio vergesse ich lieber ganz schnell;)... und ein schöner 1000 Sp Roadster :)).


10.05.2014 01:17    |    max.tom

sehr schöne bilder und auch einsehr schöner 1000 SP AutoUnion caprio...:p

da werden errinnerungen wach...:p:p:p

 

der super sound des 4 zyl. 2 takter und die Tanzende TankuhrNadel ....:p:p:p


10.05.2014 01:19    |    motorina

3 Zylinder ... mehr braucht der DKW bzw. Auto Union nicht ;) ...


10.05.2014 01:23    |    Dortmunder 65

AUTO UNION 1000SP 1958-1965 980 ccm 74 x 76 mm 1 : 8,2 55 PS bei 4500 1/min 9 mkg bei 3500 1/min 3 Zylinder


10.05.2014 01:27    |    motorina

Sorry, Roadster nur/erst ab 1962 (nach meinen Unterlagen, Vorstellung 1961 auf der IAA) :rolleyes:.


10.05.2014 01:27    |    max.tom

ohhh iss ja schon über 30 jahre her ,aber ich war immer im gedanken das der 1000 SP 4 zyl hatte...:p:p

aber danke für die info...:)


10.05.2014 01:32    |    Dortmunder 65

wollte nur auf den Motor eingehen


10.05.2014 01:37    |    motorina

Kein Problem, @Dorti, ich wusste es auch nicht.

Habe nur gerade das kleine Büchlein (wegen des Monza) noch neben mir liegen und konnte somit auf die Schnelle deine Daten vergleichen...:rolleyes:...

@max.tom, ich habe auch nicht mehr alle Daten und Einzelheiten exakt im Kopf wie früher ... deshalb ergänzen (bzw. berichtigen) wir ja gemeinsam unsere Erinnerungen...


10.05.2014 01:43    |    max.tom

motorina ...

 

dankeeeee ...:)


10.05.2014 01:46    |    Dortmunder 65

Zitat:

deshalb ergänzen wir ja gemeinsam unsere Erinnerungen...

und so wird es rund


10.05.2014 07:44    |    Miep87

Tolle Bilder Dorti! :) Für mich sind die Cadillacs dabei, einfach wunderschön!


10.05.2014 07:48    |    Dortmunder 65

Morgen Miep,

einen konnte man sogar kaufen, nur der war nicht vor Ort.


10.05.2014 07:51    |    Miep87

Guten Morgen :)

 

Leider sind Cadillacs aus der Zeit praktisch nicht bezahlbar. :(


10.05.2014 07:58    |    Dortmunder 65

jep, 29000 sollte der bringen 67er Convertible rotmet. 50ttkm 5,4ltr.


10.05.2014 08:22    |    scion

Der Tatra ist echt chic, der Mustang II total selten weil häufig verschmäht und das Krause Duo ist der Burner :D


10.05.2014 09:55    |    Diesel73

Danke für die tollen Bilder :).

 

So ein Unimog tut hier auf einem Nachbarhof heute noch seine Dienst :).


10.05.2014 17:46    |    Christoph2605

Hi

 

Schöne Fotos wieder :D

Wäre auch gerne da gewesen, aber Aufteilung geht nicht.

 

Ein frühes A-Coupe in Rhein Main, das ich nicht kenne - Bin beeindruckt

Der 1000SP ist klasse :p

....und der Lloyd-Combi - sehr Stark.

 

So ein Lanz mit Stoffdach wurde gerade für 160`000.- angeboten :eek:

 

Wir sind in Siegen bei der ASC-Frühlingsanfahrt und hier regnet es ;

Das hat hier Tradition (ich werde separat berichten).

 

LG Christoph


11.05.2014 13:37    |    bronx.1965

Zitat:

Ungewöhnlich viele US-Modelle ... und ganz herausragend ein Tatra (vermutlich 1.Serie vom 603?) ...

Der 603 (Tatra) ist die zweite Serie. Die erste Serie hatte den Spitznamen "Zyklop". Warum, sieht man ja. ;)

 

Geniale Bilder, besonders die Alt-Opel und der SP 1000 haben es mir angetan! Danke, Dorti. :)

 

Reiche und schöne Beute für einen nichtgeplanten Spaziergang. :D


11.05.2014 13:56    |    Dortmunder 65

Zitat:

Reiche und schöne Beute für einen nichtgeplanten Spaziergang. :D

HeHe, ja so um die 800 Bilder. Meine Frau hat mich am Samstag um 22.00 Uhr vom Dienst angerufen,

ein Kollege hatte ihr davon erzählt.

Erst wollte sie nicht mit, aber bei dem schönen Wetter wollte sie dann doch nicht allein bleiben.

 

anbei ein Bild vom Tatramotor


Bild

11.05.2014 14:15    |    bronx.1965

Zitat:

Erst wollte sie nicht mit, aber bei dem schönen Wetter wollte sie dann doch nicht allein bleiben.

Dann hatte sie ja auch was davon. ;)

 

Zitat:

anbei ein Bild vom Tatramotor

Thx! :) Jupp, so kenne ich den noch. Für uns Steppkes war damals so'n Tatra-V8 was ganz besonderes, wie der ganze Wagen eben auch.

 

Wenn ich die Pics sehe, bekomme ich richtig Lust auf das nächste Treffen hier in Jüterbog. Ist immer spontan, letztes Mai-WE. Da kommen dann neben Militaria-KfZ (womit das ursprünglich mal begann) die Freunde der IFA-Fraktion, es ist eine 2-Takt Party. :) Natürlich kommen auch andere Oldies, Opel, Käfer, etc.

 

Anbei ein paar Pics vom letzten Treffen. ;)



11.05.2014 14:23    |    Dortmunder 65

Oh, toll noch etwas wo man(n) mal hin sollte. :eek:


11.05.2014 15:46    |    Dortmunder 65

Wie schön, dass viele aus der "Not" eine Tugend gemacht haben diese Fahrzeuge zu erhalten.


11.05.2014 16:14    |    bronx.1965

Zitat:

Wie schön, dass viele aus der "Not" eine Tugend gemacht haben diese Fahrzeuge zu erhalten.

Es gab und gibt im Osten schon immer eine rührige Fan-"Szene" für die ganz alten Wagen und LKW aus den 50ern. In jüngerer Zeit kommen auch die Brot und Butter Autos der 70er und 80er "zurück".



11.05.2014 16:21    |    Dortmunder 65

Ich werde langsam hungrig auf diese Veranstaltung :p


11.05.2014 16:22    |    bronx.1965

Bekommst rechtzeitig Bescheid! ;)


11.05.2014 16:25    |    Dortmunder 65

hoffentlich habe ich dann Zeit


11.05.2014 16:35    |    bronx.1965

Dann "sieh' zu" das Du es hinbekommst. Ich freue mich jedes Jahr wie Bolle darauf. Freitag-Nachmittag gehts los, der Samstag ist der Höhepunkt und am Sonntag geht es ganz gemütlich bei Kaffee & Kuchen zu Ende. Ich muss nicht mal weit fahren, hab's quasi "vor der Tür". (19 Km) :D

 

Unten noch ein "Highlight" ;)

 

Edit: angeblich soll der sagenumwobene "Neumann"-VW-Eigenbau dieses Jahr auch zu sehen sein. Gerüchte . .


Bilder

11.05.2014 16:44    |    Dortmunder 65

ich hab wohl 500 km Anfahrt


11.05.2014 16:46    |    bronx.1965

Zitat:

ich hab wohl 500 km Anfahrt

Ich manchmal auch. Z.B. Bockhorn oder Veterama . . . :D


11.05.2014 22:55    |    motorina

Schöne Aufnahmen, @bronx, ... und danke für die Berichtigung.


11.05.2014 23:09    |    bronx.1965

@motorina:

 

Schön, wenn sie Dir gefallen. Immer wieder gern!

 

Gruss


Deine Antwort auf "Der nicht geplante Sonntagsspaziergang"

DANKE

Mein Blog hat am 02.04.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Dortmunder 65 Dortmunder 65


 

Zaungäste

  • anonym
  • DoppelPfeil
  • Morzi43
  • ffuchser
  • motorina
  • GT-I2006
  • UHU1979
  • Ascender
  • Rf1950
  • bronx.1965

Blogwache

Dauergäste (104)

Inhaltsverzeichnis

Hier kommt ihr zum Inhaltsverzeichnis, einfach anklicken!

 

Inhaltsverzeichnis Dorti`s Bilderecke

 

und dort den Artikel anklicken

Bisher gezeigt

Eure TOP TEN

Top Ten stand 12.02.2016

1. Mal etwas Anderes

2. DKW Monza

3. Renault R12

4. Bitter SC

5. Barkas "Framo" V 901/2

6. VW Passat B1

7. Fiat 125 (Speciale)

8. Volvo 242

9. Der nicht geplante Sonntagsspaziergang

10. Volvo PV 444/445

Informationen

Hallo Freunde von Autos und Bilder, einiges zum besseren Verständnis!

Ich schau mir gern alte, besondere und schöne Autos an und fotografiere sie, mit meinem bescheidenen Können. Auf Anregung habe ich beschlossen hier einen Blog einzurichten um euch daran teil haben zu lassen.

Die von mir erstellten Texte haben nicht den Anspruch komplett oder völlig fehlerfrei bei den Angaben zu sein.

Gruß Euer Dorti