• Online: 1.699

Dorti's Bilderecke

Autos Kuriositäten Museum Sammelecke Alttagsfahrzeuge Schönheiten

26.12.2012 13:41    |    Dortmunder 65    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: 5N, Tiguan, VW

AusrüstungAusrüstung

Hallo liebe MT ler,

 

auch ich habe mich dazu durchgerungen hier meinen kleinen Beitrag zu leisten.

Ich bin kein Mensch der viel schreibt oder ein übergrosses Wissen über Autos hat,meine Leidenschaft sind Fotos.

Ich werde hier versuchen Bilder (selbst gemacht) so einzustellen, dass eine kleine (hoffentlich gut sotierte)

Sammlung entseht. Mit eurer Hilfe kann es klappen, denn auch Ihr solltet eure Bilder (wenn Ihr wollt) dem jeweiligen Artikel anhängen.

Da dies mein erster Blog überhaupt ist, wird er sein Aussehen bestimmt noch ein paar mal ändern! :confused:

Was haltet Ihr von dieser Idee? Bei der Überlegung dazu ist mir schon aufgefallen, dass es keine leichte Aufgabe ist!:rolleyes:

Grundaufbau soll immer eine kleine Einführung mit meinem Bildmaterial sein.

 

Gruß

Dortmunder 65

 

 

PS  Hier sprechen mich die meisten User mit Dorti an, soll mir recht sein da kurz und bündig!


26.12.2012 15:12    |    Goify

Dann lass es mal Krachen mit guten Bildern. Bitte auch gerne mit kleiner Erklärung mit welchen Mitteln das Bild entstand (Blende, Belichtungszeit, Brennweite, Beleuchtung, Equipment).


26.12.2012 16:36    |    UHU1979

Zitat:

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Ein Fotoblog ist immer gut. Und man kann ihn ja verschiedenartig gestalten, z.B. als eigene Bildsammlung oder interaktiv. Wie es sich entwickelt, wird sich zeigen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, ich könnte mir ein paar Anregungen holen. Der Bitte von Goify schließe ich mich daher an.

Gutes Gelingen!


26.12.2012 18:20    |    Beerkiste

Sieht doch schon gut aus Dorti, frohes texten Bilder einstellen. :)


26.12.2012 23:30    |    Mr. Moe

Idee finde ich gut, leg los!:)

 

Was das Fotografieren angeht bin ich scheinbar talentfrei, im Automatikmodus sehen meine Fotos meist besser aus, als wenn ich Blende, Belichtungszeit, ISO, Weißabgleich und Konsorten manuell einstelle:confused::p

 

Da wären ein paar Anleitungen zum Fotografieren und evtl Bildbearbeitung nicht übel.


27.12.2012 08:57    |    Goify

Mr. Moe, da hätte ich zwei Dinge für dich auf Youtube, entweder "Blende 8" - ein sehr ausführliches Tutorial von deutschen Fotografen oder "DigitalRev TV" mit einem Asiaten mit britischem Akzent. Letzteres ist eher wie TopGear für Foto-Freunde und ersteres sehr fundiert.

Durch diese zwei Kanäle konnte ich mein Wissen erheblich ausbauen.


27.12.2012 21:11    |    Dortmunder 65

Ok hier mal ein paar Angaben zur Ausrüstung

Panasonic DMC TZ 10

Minolta 5D mit alten Objektiven

und zwei Nokia Handys

 

Meist bin ich im Automodus, stelle nur im Menü ab und an die ASA Empfindlichkeit um.

Oder wähle ein Programm bei der DMC vor.

Es gibt bestimmt bessere Auskünfte im Net als meine, ich (wir) mache viele Bilder und auch viel Müll!

Ich führe auch kein Buch über Einstellungen und ob ich diese mit abspeicher habe ich noch nicht kontrolliert.

Werde aber mal versuchen darauf einzugehen!

 

Gruß Dorti


27.12.2012 22:13    |    Goify

Die Exif-Daten werden bei jedem Bild mit abgespeichert.


27.12.2012 22:35    |    max.tom

sehr gut dorti...:)

da kann ich ja auch was Lernen wie man fotos richtig macht/Gelingt...:)

 

edit:

und die Blogwache iss mir gleich aufgefallen....:p:cool:


27.12.2012 23:24    |    124er-Power

Cool, dein 1. Blog. Freu mich auf den nächsten. :)

Die Blogwache is mir auch aufgefallen. :D


28.12.2012 00:22    |    George 73

Hey Dorti,hast dein eigenen Blog :) ich habs mal wieder verpennt,dann wirst du mich hier auch öfters sehen :) ;)


01.01.2013 16:53    |    andythecandy

Fotoblog find ich immer gut, vor allem, wenn die Fotos gelungen sind (wie Du ja mit den ersten Einträgen bereits bewiesen hast)!


Deine Antwort auf "Bilder nur für den eigenen PC?"

DANKE

Mein Blog hat am 02.04.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Dortmunder 65 Dortmunder 65


 

Zaungäste

  • anonym
  • DoppelPfeil
  • Morzi43
  • ffuchser
  • motorina
  • GT-I2006
  • UHU1979
  • Ascender
  • Rf1950
  • bronx.1965

Blogwache

Dauergäste (104)

Inhaltsverzeichnis

Hier kommt ihr zum Inhaltsverzeichnis, einfach anklicken!

 

Inhaltsverzeichnis Dorti`s Bilderecke

 

und dort den Artikel anklicken

Bisher gezeigt

Eure TOP TEN

Top Ten stand 12.02.2016

1. Mal etwas Anderes

2. DKW Monza

3. Renault R12

4. Bitter SC

5. Barkas "Framo" V 901/2

6. VW Passat B1

7. Fiat 125 (Speciale)

8. Volvo 242

9. Der nicht geplante Sonntagsspaziergang

10. Volvo PV 444/445

Informationen

Hallo Freunde von Autos und Bilder, einiges zum besseren Verständnis!

Ich schau mir gern alte, besondere und schöne Autos an und fotografiere sie, mit meinem bescheidenen Können. Auf Anregung habe ich beschlossen hier einen Blog einzurichten um euch daran teil haben zu lassen.

Die von mir erstellten Texte haben nicht den Anspruch komplett oder völlig fehlerfrei bei den Angaben zu sein.

Gruß Euer Dorti