• Online: 1.254

Dorti's Bilderecke

Autos Kuriositäten Museum Sammelecke Alttagsfahrzeuge Schönheiten

Sun Aug 16 20:08:48 CEST 2015    |    Dortmunder 65    |    Kommentare (9)

Bei sehr schönem Wetter fand in diesem Jahr wieder ein Treffen von Alteisenfans in Schneverdingen statt. Da ich zur Zeit in der Gegend bin und durch Zufall davon erfuhr, musste ich natürlich dort hin! :D

 

Neben den zahlreichen Oldtimern aus dem PKW Bereich wurden einem Zweiräder sowie Landmaschinen kredenzt. Die Organisatoren der Interessengemeinschaft Schneverdingen gelang es ein sehr ansprechendes Event auf die beine zu stellen. Insgesamt wurden wohl über 300 Fahrzeuge gemeldet und somit war man wieder etwas größer geworden. Auch wollte man die so genannten Youngtimer hier nicht ausschließen, diese waren aber ehr selten zu sehen.

 

Da es wohl im Umfeld weitere Veranstaltungen dieser Art gab, war eine leichtes kommen und gehen von Teilnehmern zu verzeichnen. Im allgemeinen blieben die meisten mit ihren Schätzen vor Ort und somit konnte ich mein Archiv mit weiteren Bildern bereichern. Auch bekam ich wieder Fahrzeuge vor die Linse, die ich bisher noch nicht gesehen hatte.:cool:

 

Die IG rechnete mit rund 2000 Besucher und ich schätze diese waren mindestens vor Ort. Da es sich meist um Urlauber aus der Region handelte, sah man kaum Menschen die an den Fahrzeugen

irgendwie rumfummeln mussten.

Mir fiel gleich zu beginn auf, dass sich der überwiegende Teil der Besitzer die Mühe gemacht hatte, eine Karte mit der genauen Bezeichnung des Fahrzeuges anzubringen. Oftmals waren noch weitere Infos hinterlegt, eventuell hat hier die IG Schneverdingen ein Augenmerk drauf gelegt. Wie es auch sei, so etwas macht es Leien und Fans um einiges leichter es zu genießen.

 

Auch der gewählte Ort rund um das Rathaus und der Schulstraße ist ein idealer Platz, denn die Parkplatz-und Marktplatzflächen bieten genug Raum um alles gut präsentieren zu können.

Da ich sehr früh schon vor Ort war, hatte ich in unmittelbarer Nähe einen Parkplatz bekommen und daher kann ich leider nichts zu etwaigen Problemen aussagen.

Sollte die "Ausstellung" weiter wachsen, werden die Verantwortlichen bestimmt eine Idee parat haben. Ein Shuttle zwischen einem größerem Parkplatz und dem Veranstaltungsort kann bestimmt organisiert werden. Zumal man wohl über einen Teilemarkt nachdenkt, der wohl gut durchdacht werden wird.

Neben der örtlichen Gastronomie gab es Getränkestände und einen Kaffee/Kuchenstand, wobei hier die Familien freundlichen Preise zu erwähnen sind. :p

 

Als kleinen Schmankerl hatten die Organisatoren einen Stand organisiert, der Oldimusik präsentierte und die CD`s günstig vertrieb. Auch hier konnte ich mich nicht zurückhalten! :D:D:D

 

Alles in allem war es ein zu empfehlende Veranstaltung, ich bereue nicht sie besucht zu haben. Auch

werden die Fahrzeuginhaber es wohl nicht bereuen, da sie für das zeigen ihrer Schätze keine Gebühren zu entrichten haben. Allerdings sollten sie sich anmelden, da die IG schon eine gewisse Ordnung versucht aufrecht zu erhalten und dies auch weitest gehend schafft. Ich kann den ganzen Ehrenamtlichen Helfern nur ein großes Lob aussprechen.

 

Ich hoffe Bilder und Bericht haben euch gefallen,

 

euer Dorti

 

 

Link zur IG Schneverdingen

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Aug 16 21:13:44 CEST 2015    |    Diesel73

Boh super, Dorti :).

Und alle so bunt gemischt, macht ja schon auf den Bildern Spaß.

Sun Aug 16 21:26:54 CEST 2015    |    Dortmunder 65

Nur die Zeit war zu kurz von 10 bis 18 Uhr, bzw. mache ich zu viele Detailbilder!

Sun Aug 16 21:40:50 CEST 2015    |    legooldie

Dafür das du eigentlich etwas kürzer Treten wolltest,hast du wieder einen super tollen Artikel geschrieben.


Sun Aug 16 21:45:12 CEST 2015    |    Dortmunder 65

Über einzelne Fahrzeuge ist schwerer und ich hoffe einem im Monat realisieren zu können.

Sun Aug 16 21:51:12 CEST 2015    |    legooldie

Lass dir Zeit.

Bist ja nicht DR.Kimble und auf der Flucht bist du auch nicht.

Sun Aug 16 21:57:27 CEST 2015    |    V8-Junkie

Zitat:

bzw. mache ich zu viele Detailbilder!

Kenne ich, und gerade solche finde ich spannend!! :) Ich hab mal von nem 1958 Cadillac Fleetwood ca. 160 Bilder gemacht.:D

Sun Aug 16 23:01:29 CEST 2015    |    max.tom

Super und bunt gemischt das ist immer gut :)

Und der artikel super dorti:)

Tue Aug 18 21:16:11 CEST 2015    |    scion

Prima Fotos !

Die Caravelle ist ja mal echt eine Rarität

Tue Aug 18 21:23:26 CEST 2015    |    Dortmunder 65

Zitat:

Die Caravelle ist ja mal echt eine Rarität

Jep und dafür hat sich der Tag schon gelohnt:D

Deine Antwort auf "7. Schneverdinger Oldtimer Ausstellung"

DANKE

Mein Blog hat am 02.04.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Dortmunder 65 Dortmunder 65


 

Zaungäste

  • anonym
  • zeitdieb22
  • Dortmunder 65
  • Tob.
  • Yoshi-Motors
  • Chribes
  • pauleks
  • Fabia-EA
  • KJ121
  • shaved

Blogwache

Dauergäste (58)

Inhaltsverzeichnis

Hier kommt ihr zum Inhaltsverzeichnis, einfach anklicken!

 

Inhaltsverzeichnis Dorti`s Bilderecke

 

und dort den Artikel anklicken

Bisher gezeigt

Eure TOP TEN

Top Ten stand 12.02.2016

1. Mal etwas Anderes

2. DKW Monza

3. Renault R12

4. Bitter SC

5. Barkas "Framo" V 901/2

6. VW Passat B1

7. Fiat 125 (Speciale)

8. Volvo 242

9. Der nicht geplante Sonntagsspaziergang

10. Volvo PV 444/445

Letzte Kommentare

Informationen

Hallo Freunde von Autos und Bilder, einiges zum besseren Verständnis!

Ich schau mir gern alte, besondere und schöne Autos an und fotografiere sie, mit meinem bescheidenen Können. Auf Anregung habe ich beschlossen hier einen Blog einzurichten um euch daran teil haben zu lassen.

Die von mir erstellten Texte haben nicht den Anspruch komplett oder völlig fehlerfrei bei den Angaben zu sein.

Gruß Euer Dorti