• Online: 4.676

Dorti's Bilderecke

Autos Kuriositäten Museum Sammelecke Alttagsfahrzeuge Schönheiten

21.07.2013 21:30    |    Dortmunder 65    |    Kommentare (28)

Am Samstag fand die 4. Youngtimer Classic statt. Leider war meine Zeit sehr begrenzt, deshalb nur ein paar Bilder von der Zielankunft. Start und Ziel dieser Rallye war die Klassikstadt Frankfurt, bei dieser Hitze war der Besucherandrang (zumindest bei der Ankunft) sehr überschaubar. Die Meisten hielten sich auf der Terrasse des Caffees im Schatten auf.

Ein wenig bedauer ich, dass ich nicht viel Zeit hatte. Ich bin trotzdem hin, weil es die erste Veranstalltung dieser Art war die ich besuchte. Ich werde es auf jeden Fall wiederholen und dann auch richtig Zeit einplanen. Da mir Erfahrungswerte fehlen gebe ich kein Kommentar zur Veranstalltung ab. Die Infos des Sprechers bei der Zielankunft schienen sehr interessant, nur hatte ich bei der einen oder anderen Anekdote meine Zweifel.

 

Gruß euer Dorti


22.07.2013 09:57    |    Diesel73

Danke für die schönen Bilder Dorti! :) Wieder mal Traumautos inkl. Kindheitserinnerungen.


22.07.2013 11:26    |    onkel-howdy

gibts den infos zur veranstaltung? würd ich mir nächstes jahr gerne anschauen. google findet aber irgendwie nix brauchbares.

 

€dit

naja: Die Teilnahmegebühr beträgt 280 Euro pro Team. somit fällt mitfahren flach!


22.07.2013 11:56    |    Dortmunder 65

Habe auch nur am Vorabend einen Hinweiss bekommen und dann auf der Seite von der Klassikstadt nachgesehen.

War ja auch nur ein Kurzevent für mich, da ich nur knapp 2,5 Std Zeit hatte. 


22.07.2013 14:25    |    124er-Power

Klasse Bilder Dorti!

Der Countach sieht richtig Klasse aus, aber die blonde Fahnenschwenkerin sieht auch toll aus. :cool:


22.07.2013 20:34    |    darkstar242

Hallo,

wir waren letztes Jahr als Teilnehmer dabei und... wir sind immer noch ganz begeistert von der Organisation! Eine TOP-Veranstaltung. Sehr professionelles Roadbook, echte (Zeit-)Aufgaben, kein Karneval, keine Schätzaufgaben oder Klopümpelgewerfe. Gern wären wir dieses Jahr wieder dabei gewesen, ging aber zeitlich leider nicht. Klar, 280 EUR TN-Gebühr sind kein Pappenstiehl, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist trotzdem gut!!! Wir hoffen dann auf 2014


22.07.2013 20:50    |    Dortmunder 65

Danke für den Hinweiß Darkstar242, würde mich interessieren was da sonst so enthalten ist!

Vielleicht sieht man sich 2014.:D


22.07.2013 21:57    |    Trackback

Kommentiert auf: Honda Civic FK, FN, FD:

 

OT - einfach mal ´Rumlabern

 

[...] Diese Lackierung erinnert mich irgendwie an einem Forumsuser hier :D :

 

http://www.motor-talk.de/.../...mer-classic-in-frankfurt-t4614179.html

 

;)

[...]

 

Artikel lesen ...


22.07.2013 22:03    |    Antriebswelle238

Als genügsamer Mensch wäre der Kadett Coupe mein persönlicher Favorit. Mal sehen, in ein paar Jahren vielleicht ...


22.07.2013 22:07    |    Dortmunder 65

Ja, find den auch gut!


22.07.2013 22:09    |    joachim0469

Sehr sch�ne Autos @ Dorti..., k�nnten wir den "Camaro" doch auch mal anmelden...:D:D:D


22.07.2013 22:23    |    Antriebswelle238

... obwohl pict0581 der Rekord hätte auch was - als 6 Zylinder :D

Eigentlich bin ich kein ausgewiesener Opel Freak. Alte Opel halte ich aber als gute Basis, wenn es um nen eigenen Oldie geht.


22.07.2013 22:25    |    Dortmunder 65

Die haben schon was die alten Opel, die Neuen werden den Stellenwert nie erreichen!


22.07.2013 22:29    |    Antriebswelle238

Seh ich auch so. Für mich persönlich endeten die interessanten Opel, wie auch Ford mit dem Heckantrieb. Nen schönen 20m TS P7A ... hatte mein Vater zur Zeit meines Knudsen.


22.07.2013 23:08    |    derSemmel

Sehr nette Eindrücke, die da optisch wiedergegeben sind - Danke  !!!


23.07.2013 14:52    |    Henrik_Sommer

Zitat:

Klasse Bilder Dorti!

 

Der Countach sieht richtig Klasse aus,

Da kann ich mich nur anschliessen, das wäre auch mein Favorit.


24.07.2013 19:29    |    dickschiffuser

Ich seh auf den Bildern alles außer Youngtimer? Meine also 20-30 Jahre alte Fahrzeuge ? Nur die Audis würden grad noch gehen, aber hier scheint irgendwer die Definition "Youngtimer" nicht ganz verstanden zu haben...

 

Nix für ungut... Schöne Autos auf den Bildern....

 

Dsu


24.07.2013 20:27    |    Dortmunder 65

Ist mir auch aufgefallen, nur dafür kann ich nichts. Der Lambo ist (glaube ich) 25.

Ich habe die Veranstalltung ja nicht so genannt


24.07.2013 23:09    |    darkstar242

"Ich seh auf den Bildern alles außer Youngtimer? Meine also 20-30 Jahre alte Fahrzeuge ? Nur die Audis würden grad noch gehen, aber hier scheint irgendwer die Definition "Youngtimer" nicht ganz verstanden zu haben... "

 

--> Das mag auf den Bilder so aussehen. Aber im Vergleich zu anderen Veranstaltungen gibt es hier in der Tat viele "Youngtimer". Es ist ja auch so, dass der formale Begriff Youngtimer von manchem Veranstalter oder Oldtimerbesitzer anders interpretiert wird. In manchen Kreisen werden auch Fahrzeuge älter als 30 Jahre als Youngtimer bezeichnet. Da ist dann alles, was nicht mindestens 70er Jahre ist, viel zu neu :-) Kann nur sagen.. bei der Youngtimer-Klassik hätten auch Kleinwagen aus den 60ern so ihre Probleme...


24.07.2013 23:16    |    Dortmunder 65

Danke für den Hinweiss, ich schätze Du hast da deine Erfahrungen gemacht!

Nur der "Leie" zieht die Grenze bei 30 Jahren wegen des H Kennzeichens!


24.07.2013 23:27    |    darkstar242

Naja, sagen wir juristisch bzw. für die Steuer ist der PKW ab 30 Jahren H-Fähig und damit ein Oldtimer.. :-) alles andere ist Geschmackssache :-9

Musste mir auch schon anhören (aber bei anderen Veranstaltungen) "Das soll ein Oldtimer sein???".. meistens ist die Reaktion aber sehr positiv :-)


Bild

24.07.2013 23:30    |    Dortmunder 65

Klasse, unverbastelt und ein super Anblick! :cool:


24.07.2013 23:46    |    darkstar242

Wir waren sogar offiziell vertreten :-)

Was man noch wissen sollte, es gibt bei dieser Veranstaltung sog. "Privat-Teams" und "Werksteams", insbesondere von den Sponsoren, aber auch von der Zeitschrift selber. letztes Jahr war z.b. Striezel Stuck dabei, übrigens auch in einem 1er GTI, im Auftrag von VW Classic. Das kann ein wenig nerven, weil die mehr Aufmerksamkeit bekommen. aber in der Wertung wird unterschieden.. .:-)



24.07.2013 23:57    |    Dortmunder 65

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spass mit dem GTI!


24.07.2013 23:59    |    darkstar242

Merci, vielen Dank. Wie gesagt, mit etwas Glück sind wir nächstes Jahr in FFM wieder dabei!


25.07.2013 00:01    |    Dortmunder 65

Und ich versuche da zu sein!


25.07.2013 08:31    |    Diesel73

darkstar:

der GTI ist wunderschön :)!

Ihr seit sogar hier aus meiner Ecke :D.


26.07.2013 23:38    |    derSemmel

@darkstar: Ich find den auch als net-VW-Fan geil !

 

Original und bestens erhalten, das gehört gelobt -

 

& wenn andre fragen ob das ein Oldie sein soll ?

Meine Antwort wäre, da - lies den Fzg-Schein ( wenn du überhaupt lesen kannst ) Ärgermichnichtmehrüberdummefragenmodus- AUS :D

 

Gleiches Schema ist die Frage an nen Mopedfahrer in Lederkombi, bei dem Wetter,

ob das nicht warm ist - nein ich bin 1fach verfrorn :cool:


29.09.2013 18:03    |    potasche

Herzlichen Dank für die Bilder, weckt bei uns "alten Leuten" Erinnerungen...

Den Kadett Coupe und den Golf GTI kenne ich noch in echt und neu.


Deine Antwort auf "4. Youngtimer Classic in Frankfurt"

DANKE

Mein Blog hat am 02.04.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Dortmunder 65 Dortmunder 65


 

Zaungäste

  • anonym
  • DoppelPfeil
  • Morzi43
  • ffuchser
  • motorina
  • GT-I2006
  • UHU1979
  • Ascender
  • Rf1950
  • bronx.1965

Blogwache

Dauergäste (104)

Inhaltsverzeichnis

Hier kommt ihr zum Inhaltsverzeichnis, einfach anklicken!

 

Inhaltsverzeichnis Dorti`s Bilderecke

 

und dort den Artikel anklicken

Bisher gezeigt

Eure TOP TEN

Top Ten stand 12.02.2016

1. Mal etwas Anderes

2. DKW Monza

3. Renault R12

4. Bitter SC

5. Barkas "Framo" V 901/2

6. VW Passat B1

7. Fiat 125 (Speciale)

8. Volvo 242

9. Der nicht geplante Sonntagsspaziergang

10. Volvo PV 444/445

Informationen

Hallo Freunde von Autos und Bilder, einiges zum besseren Verständnis!

Ich schau mir gern alte, besondere und schöne Autos an und fotografiere sie, mit meinem bescheidenen Können. Auf Anregung habe ich beschlossen hier einen Blog einzurichten um euch daran teil haben zu lassen.

Die von mir erstellten Texte haben nicht den Anspruch komplett oder völlig fehlerfrei bei den Angaben zu sein.

Gruß Euer Dorti