• Online: 5.290

Dorti's Bilderecke

Autos Kuriositäten Museum Sammelecke Alttagsfahrzeuge Schönheiten

02.07.2013 22:43    |    Dortmunder 65    |    Kommentare (12)

13. Klassikertreffen Opelvillen / Verna –Park Rüsselsheim 2013

 

 

Am Sonntag war ich bei diesem Treffen, ein Arbeitskollege hat mir diese Veranstaltung empfohlen.

Da ich leider wegen technischer Probleme erst um 11.00 Uhr vor Ort war, stellte sich die Parkplatzsuche als etwas schwierig heraus. Zu meinem Glück wurde gerader einer frei, bevor ich weiter außerhalb auf Suche gehen musste.

 

Vom Parkplatz ging es über einem Weg am Main entlang zum Park und dort standen schon etliche Klassiker auf einer großen Wiese und es kamen immer mehr dazu.

Wir entschlossen uns mit dem im Park stehenden Fahrzeugen anzufangen und auf Grund der Wärme keine schlechte Idee. Wie sollte es auch anders sein in dieser Stadt, Opel ohne Zweifel am häufigsten zu sehen. Da es aber ein offenes Treffen war gab es für jeden etwas zu sehen. Wie sollte es auch anders sein, für mich war die Zeit viel zu knapp. Ich schätze etwa nur 75 % der Fahrzeuge im Park gesehen zu haben und auf der Wiese nur die paar Wenigen auf den Weg dorthin.

 

Der Eintritt ist frei und die Wagen stehen in loser Folge auf dem Gelände verteilt. Beginnen sollte es um 10.00 Uhr und enden um 16.00 Uhr.

Eine sehr nette Sache, wenn dass Wetter mitspielt. Einige haben sogar an ihren Fahrzeugen ein Datenblatt angebracht, macht es Leuten wie mir später leichter beim Bilder sortieren.

Auf jeden Fall habe ich Bilder von Fahrzeugen die ich noch nicht veröffentlichten Artikeln zuführen werde und auch Material für ganz neue.

Oben habe ich mal eine kleine Auswahl für diesen Blog getroffen.

 

Bis dann euer Dorti

 


02.07.2013 23:47    |    motorina

Tja, @Dortmunder, musst du dir noch einen Oldie zulegen, dann kannst du direkt mitten ins Geschehen rein fahren :cool: .

Das erleichtert mir - so wie am Sonntag und auch heute wieder - die ganze Angelegenheit: keine Parkplatzsuche, Fahrzeug in meiner Nähe (falls die Betterie des Fotoapparates schlapp macht - passiert mir jedes Mal!), Klamotten für kühleres Wetter liegt gleich griffbereit im nahen Wagen usw.

@Dorti, du musst dir noch so was Altes zulegen! :D;)

... so, und jetzt schaue ich mir erst mal deine Bilder an ...

 

Edit:

Ein paar schöne Exemplare dabei, die auch mir persönlich gefallen könnten!


03.07.2013 06:51    |    Henrik_Sommer

Sehr schöne Bilder von exzellenten Fahrzeugen. Vor allem der Opel Kapitän auf Bild 4+5 ist ja wirklich traumhaft.


03.07.2013 09:44    |    andis hp

Klasse Fotos.

Vor allem der Chevvy auf Bild 1 gefällt mir. Natürlich auch der Fiat Topolino (genannt Mäusschen). Leider nur noch selten zu sehen.

Hat Opel seine "Museumsstücke" ausgeführt, oder waren das private Sammlerstücke?

Hier im Südwesten gibts leider nicht so viele Klassikertreffen, manche werden noch nicht mal in der örtlichen Presse oder per Plakate beworben. Ist oftmals nur per Mundpropaganda zu erfahren...:(

 

Mfg

Andi


03.07.2013 11:21    |    Dortmunder 65

Da die Veranstalltung von der Stadt und Opel organisiert wird sind es wohl auch teilweise Opelfahrzeuge.

Beworben wird die auch nicht besonders, ist auch nicht nötig so voll wie es dort ist.


03.07.2013 18:23    |    motorina

Hier, @Henrik, dein traumhafter Kapitän (1955-1957) von hinten (hier ein Modell L von 1957 mit einem Schiebedach) ...



03.07.2013 19:11    |    Dortmunder 65

Schöne Bilder motorina, ich hätte auch mit rundrum Aufnahmen dienen können. :D


03.07.2013 19:23    |    motorina

Kannst ja noch mit Aufnahmen vom Innenraum/Armaturenbrett ergänzen...;)


03.07.2013 19:29    |    Dortmunder 65

Leider nicht zugänglich gewesen! :(


05.07.2013 22:56    |    MonaLisa_22

Sehr, sehr schöne Bilder von ganz tollen Schmuckstücken! Auch wenn mir immer sofort die Swirls auffallen und ich mir ein Opfer nach dem anderen zum Aufbereiten gerne vorknüpfen würde....:)


05.07.2013 23:05    |    Dortmunder 65

Die Swirls fallen nur auf weil ich die Bilder nicht verfälsche! :D


07.07.2013 12:04    |    max.tom

wie immer super schmuckstücke dorti:p:p


20.10.2014 12:12    |    Trackback

Kommentiert auf: Oldtimer:

 

renault dauphine Besitzer

 

[...] Viel Glück bei der Suche, vielversprechender sind da wohl Olditreffen wie dieser KLICK

 

ansonsten kannst Du hier schon mal etwas lesen Klick

 

Gruß Dorti

[...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "13. Klassikertreffen Verna Park Rüsselsheim"

DANKE

Mein Blog hat am 02.04.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Dortmunder 65 Dortmunder 65


 

Zaungäste

  • anonym
  • Morzi43
  • DoppelPfeil
  • ffuchser
  • motorina
  • GT-I2006
  • UHU1979
  • Ascender
  • Rf1950
  • bronx.1965

Blogwache

Dauergäste (104)

Inhaltsverzeichnis

Hier kommt ihr zum Inhaltsverzeichnis, einfach anklicken!

 

Inhaltsverzeichnis Dorti`s Bilderecke

 

und dort den Artikel anklicken

Bisher gezeigt

Eure TOP TEN

Top Ten stand 12.02.2016

1. Mal etwas Anderes

2. DKW Monza

3. Renault R12

4. Bitter SC

5. Barkas "Framo" V 901/2

6. VW Passat B1

7. Fiat 125 (Speciale)

8. Volvo 242

9. Der nicht geplante Sonntagsspaziergang

10. Volvo PV 444/445

Informationen

Hallo Freunde von Autos und Bilder, einiges zum besseren Verständnis!

Ich schau mir gern alte, besondere und schöne Autos an und fotografiere sie, mit meinem bescheidenen Können. Auf Anregung habe ich beschlossen hier einen Blog einzurichten um euch daran teil haben zu lassen.

Die von mir erstellten Texte haben nicht den Anspruch komplett oder völlig fehlerfrei bei den Angaben zu sein.

Gruß Euer Dorti