• Online: 1.697

CarTime

Der Auto-Blog mit Hauptthema Autopflege - Vorstellungen, Test’s, Vergleichen & Erlebnissen

13.11.2020 15:35    |    bmw-er    |    Kommentare (480)

[Werbung wegen Markennennung - in keinem Zusammenhang mit Motor-Talk Kooperationen]

 

GewinnspielGewinnspiel

 

Grüßt euch liebe MT-ler,

 

dieses Jahr und so auch diese Weihnachtszeit wird anders als sonst. Ich hoffe es kommt bei euch dennoch schon etwas weihnachtliche Stimmung auf. Vielleicht riecht es bei euch Zuhause schon nach Lebkuchen, Spekulatius und Glühwein. Diese Tage möchte ich euch etwas versüßen. So hatte ich eine Idee, ich mach' euch den Nikolaus. Es werden schöne Sachen an euch verlost werden. Folgendes Gewinnspiel ist in Eigenengagement (ohne Bezahlung) und Motor-Talk ist damit einverstanden. Ich habe einige Firmen angeschrieben und sie gefragt, ob sie etwas tolles für euch zum Verlosen bereitstellen möchten. Das kam sehr gut an und viele waren direkt Feuer und Flamme. Sie wie auch ich wünschen euch eine schöne vorweihnachtliche Zeit....

 

 

Was gibt es tolles zu gewinnen?!

 

Es folgenden ganze 17 spannende und coole Gewinne. Die ich euch natürlich auch etwas erkläre, ihr wollte ja wissen was ihr da gewinnen könnt. Bitte liebes MT-Mitglied entscheide dich nur für einen der folgenden Gewinne (bzw. für einen Hashtag).

 

 

2x Colourlock Glattleder Pflegeset

 

[Quelle: Lederzentrum][Quelle: Lederzentrum]

 

Ein Set besteht aus:

  • 1x Lederreiniger Mild 125 ml
  • 1x Leder Protector 150 ml
  • 1x Reinigungsschwamm
  • 1x Reinigungstuch
  • 1x Reinigungsbürste
  • 1x Merch Überraschung (nicht auf dem Bild)

 

Eines dieser beiden tollen Colourlock Set‘s können zwei MT-ler gewinnen. Es handelt sich um alles was man zum Leder Reinigen und Pflegen braucht. Wenn euer Leder älter als 3 Jahre ist, ihr eine Lederausstattung habt ist dies ein perfekter Gewinn für euch.

 

Mit einer regelmäßigen Lederpflege hat man länger was von seinem Leder. Dies beginnt mit der Reinigung, diese verhindert das Fixieren von Verschmutzungen. Die Reinigungsbürste, die es hier on top gibt, erleichtert die Arbeit bei starken Verschmutzungen.

 

Der Leder Protector (Pflegemilch) stoppt mit seinen Antioxidantien den Zerfall des Leders, und mit seinen UV-Filtern werden die Lederoberflächen vor dem Ausbleichen geschützt. Außerdem erhält das Leder eine geschmeidige Oberfläche.

 

> Falls ihr immer schön gepflegtes Leder haben möchtet, kommentiert mit #Colourlock.

Vielen Dank an das Lederzentrum für diese beiden tollen Gewinner-Set's!

 

Übrigens Colourlock feiert 25-jährigen Geburtstag. Das Lederzentrum verlost anlässlich zu diesem Ereignis einen bald hergerichteten BMW Z3. Das noch als kleine Info. Informieren könnt ihr euch darüber bei den Colourlock Kanälen auf Facebook oder YouTube.

 

 

 

1x Shiny Garage Sample Kit + Ceramic Detailer 500 ml

 

[Quelle: Shiny Garage][Quelle: Shiny Garage]

 

Das Set besteht aus:

  • 1x Wet Protector 250 ml
  • 1x Glaze 250 ml
  • 1x Coco Tire Booster 250 ml
  • 1x Satin Interior Plastic Dressing 250 ml
  • 1x Premium Finishing Cloth
  • 1x Microfiber Applikator
  • 1x Green Devil Applikator
  • 1x Ceramic Detailer 500 ml

 

Das Shiny Garage Sample Kit ist genau das richtige um die Marke Shiny Garage näher kennenzulernen. Der Wet Protector ist eine Nassversiegelung, die auf das nasse aber saubere Fahrzeug gesprüht wird und Lackschutz für einige Wochen spendet. Shiny Garage Glaze ist hingegen wie eine Glasur für Fahrzeuglacke. Es verleiht ihm nass wirkenden Glanz mit extremer Tiefe und frischt zugleich die Farben des Lacks auf. Der Coco Tire Booster ist eine mattaufrischende Reifenpflege. Bei dem Satin Interior Plastic Dressing handelt es sich um eine Kunststoffpflege für das Fahrzeuginnere. Armaturenbretter und Türeinstiege gehören zu dem pflegenden Bereich diesen Produkt‘s. Auch mit enthalten sind ein Mikrofasertuch, sowie einige Applikatorpads.

 

Der Ceramic Detailer, der ebenfalls dabei ist, ist ein fortschrittliches Lackschutzprodukt. Es entfernt leichten Schmutz und wird speziell für Keramikversiegelte Oberflächen empfohlen. Einfache Verarbeitung plus eine leichte Versiegelung des Lackes von bis zu 4 Wochen! Auch für Nicht-Keramikversiegelte Lackoberflächen geeignet! Inhaltsstoffe sind Polymere und SiO2, diese Sorgen für einen tollen Tiefenglanz.

 

> Um dieses prallgefüllte Paket zu gewinnen mit #ShinyGarage kommentieren.

Vielen Dank Shiny Garage Deutschland für dieses umfangreiche Set!

 

 

 

1x P&S Bead Maker Renny Doyle DoubleBlack Detailer 500 ml

 

[Quelle: P&S Products][Quelle: P&S Products]

 

Der P&S Beadmaker, ein Detailer der eine enormen Lackglätte auf den Lack zaubert. Einzusetzen als Glanzbooster nach dem Waschen. Als Wachstopping, wenn das Wachs oder der Lackschutz schwächelt oder um leichte Verschmutzungen wie Staub oder Fettfinger spielend zu entfernen. Einfach aufsprühen und mit einem Mikrofasertuch verteilen, sowie mit einer neuen Tuchseite mögliche Reste entfernen. Ein MT-ler darf hier bald absolute Lackglätte spüren in Verbindung mit Orangenduft beim Auftragen.

 

> Um diesen Preis zu gewinnen mit #P&S kommentieren.

Vielen Dank an den Chemical-Shark Shop für diesen abperlenden Detailer Gewinn!

 

 

 

1x Surf City Garage Seal & Dry Ceramic Spray Wax Wetcoat 710 ml

 

[Quelle: Surf City Garage][Quelle: Surf City Garage]

 

Anders als der Bead Maker sprüht man SCG Seal & Dry Ceramic auf den sauberen, aber noch nassen Lack. Es handelt sich hierbei um ein Wetcoat, sowie eine Trockenhilfe. Als alleiniger Lackschutz oder als Wachstopping. Auf den nassen sauberen Lack gesprüht und nun kommt das besondere. Nun kommt der Hochdruckreiniger ins Spiel. Durch diesen wird dieser keramische Lackschutz aktiviert und es fängt an zu perlen. Dies erleichtert den Trocknungsprozess. Auf den Weg in die Waschbox zum Hochdruckreiniger machen darf sich bald ein glücklicher MT-ler.

 

> Um diesen Preis zu gewinnen mit #SurfCityGarage kommentieren.

Vielen Dank an den Chemical-Shark Shop für diesen ebenfalls abperlenden Lackschutz Gewinn!

 

 

 

1x Meguiar's Perfect Clarity - Set

 

[Quelle: Meguiar's][Quelle: Meguiar's]

 

Das Set besteht aus:

  • 1x Meguiar's Perfect Clarity Glass Cleaner Glasreiniger 473 ml
  • 1x Meguiar's Perfect Clarity Glass Towel 40,6cm x 40,6cm

 

 

Ein MT-ler wird in diesem bald Winter bald nur noch glasklar im Auto sehen. Das neue Meguiar's Perfect Clarity Glass Towel in der Größe 40,6 cm x 40,6 cm wird immer für klare Sicht sorgen. Anders als bei herkömmlichen Mikrofasertücher fusselt und schliert dieses Glasfinish Tuch nicht. Der dazu passende Glasreiniger Perfect Clarity Glass Cleaner in 473 ml von Meguiars macht diesen Gewinn perfekt.

 

> Um dieses Set zu gewinnen mit #Meguiars kommentieren.

Vielen Dank an Meguiar‘s Deutschland für diesen glasklaren Gewinn!

 

 

 

2x The Rag Company Mikrofasertuch-Set

 

[Quelle: The Rag Company][Quelle: The Rag Company]

 

Ein Set besteht aus:

  • 1x The Gauntlet – Hybrid Trockentuch – 38cm x 61cm
  • 1x Dry Me A River Jr. – Waffle Mikrofasertuch – Hellblau – 41cm x 41cm
  • 1x Eagle Edgeless 500 – Circular Knit Mikrofasertuch – rot - 41cm x 41cm

 

„Tücher kann man nie genug haben“. Die fleißigen Foren- & CarTime Leser hier wissen das. The Rag Company ist eine qualitiv sehr hochwertige Marke. Davon überzeugen dürfen sich jeweils zwei MT-ler. Mit etwas Glück gewinnt ihr dieses Set.

 

Ein Hybrid Trockentuch, welches das beste aus zwei Welten verbindet. Das The Gauntlet in 38cm x 61 cm. Streifenfreies trocknen mit im Wechsel Twisted-Pile- und ganz flauschigen Mikrofasern. Ein tolles Waffeltuch in 41x41 cm babyblau gibt es für eure Scheiben und Spiegel. Dry Me A River Jr. heißt es und sorgt für den absoluten Durchblick auch im Winter. Zu guter Letzt noch mit enthalten, ein richtig flauschiges Detailing Tuch. Das Eagle Edgeless 500 in 41x41 cm. Ob für Detailer, als Polier- oder Innenraumtuch. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

 

> Um eines dieser beiden Set‘s zu gewinnen mit #TheRag kommentieren.

Vielen Dank an The Rag Company Deutschland für diese flauschigen Gewinne!

 

 

 

2x Murska kleiner Eiskratzer mit Messingklinge 90mm (Farbe Gummil. zufällig)

2x Murska mittlerer Eiskratzer mit Messingklinge 210mm (Farbe Gummil. zufällig)

2x Murska Eiskratzerhandschuh mit Messingklinge 210mm (Farbe Gummil. zufällig)

 

 

"klein" [Quelle: L&P 24]"klein" [Quelle: L&P 24]"mittel" [Quelle: L&P 24]"mittel" [Quelle: L&P 24]"Handschuh" [Quelle: L&P 24]"Handschuh" [Quelle: L&P 24]

 

Ganze Sechs MT-ler können sich jeweils über einen Eiskratzer von Murska freuen. Klein, Mittel oder als Handschuh. Mit der Messingklinge könnt ihr ohne Mühen grobe Eisschichten entfernen. Für schwache Eisschichten oder Eisreste ist die bunte Kunststofflippe gedacht. In Finnland schon lange der Hit. Mit der kleinen Version könnt ihr sogar Eisreste von Scheibenwischern entfernen. Dafür gibt es extra Einschnitte im Kunststoff des Murska. Mit dem Eiskratzerhandschuh gibt es nun zudem auch noch die Möglichkeit beim Eiskratzen warme Hände zu behalten. Dank dem warmen Fleecefutter auch angenehm zu tragen. Ach noch etwas, durch die Messingklinge besteht keine Gefahr die Scheibe zu zerkratzen, Messing ist weicher als Glas und somit sind Kratzer durch den Eiskratzer ausgeschlossen. Voraussetzung, die Scheibe ist nicht verschmutzt.

 

> Um einen dieser insgesamt sechs Eiskratzer zu gewinnen mit entweder #MurskaKLEIN, #MurskaMITTEL oder #MurskaHANDSCHUH kommentieren.

Vielen Dank an L&P Car Design GmbH für diese praktischen & winterlichen Gewinne!

 

 

 

1x Playmobil Porsche Macan S Feuerwehr

 

[Quelle: geobra & Brandstätter GmbH & Co. KG][Quelle: geobra & Brandstätter GmbH & Co. KG]

 

Welcher MT-ler möchte noch einmal zum Kind werden?! Bald schon mit den PLAYMOBIL-Feuerwehrleuten im Einsatz für Mensch und Tier. Ein Fahrer könnte bald das tapfere PLAYMOBIL-Feuerwehrteam bei ihrem Weg zum Einsatz unterstützen. Denn du steuerst den blitzschnellen Porsche Macan S Feuerwehr. Achtung! Ein Notruf geht in der Feuerwehrzentrale ein. Im Nu verstauen die Feuerwehrleute die Ausrüstung im geräumigen Kofferraum. Dann geht es im Eiltempo mit Blaulicht und Sirene los. Dank des turboschnellen Porsche Macan S ist das Team und bald auch du als erstes am Einsatzort und kannst sofort mithelfen.

 

Das Spielset besteht aus einer PLAYMOBIL-Figur, einem PLAYMOBIL Porsche Macan S mit abnehmbarem Dach, Blinklicht und Sound, sowie beleuchtetem Armaturenbrett und vielen Feuerwehraccessoires.

 

> Um ein baldiges Mitglied im PLAYMOBIL-Feuerwehr Team zu werden, kommentiere mit #Playmobil.

Vielen Dank an die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG für diesen feuerroten Porsche Gewinn!

 

 

 

1x Buch "Bulli! Freiheit auf vier Rädern"

von Dieter Kreutzkamp (gebundene Ausgabe)

 

[Quelle: Piper Verlag][Quelle: Piper Verlag]

 

Bulli! Freiheit auf vier Rädern. Vor 70 Jahren lief das erste Modell des VW-Bullis vom Band und avancierte schnell zum Kultfahrzeug. Hippies und Globetrotter suchten mit ihm das Glück in der Ferne, darunter auch Dieter Kreutzkamp und seine Frau: Etwa 500.000 Kilometer sind sie mit den verschiedenen Bulli-Modellen durch die ganze Welt gereist und haben dabei unglaubliche Abenteuer erlebt und zahlreiche Gleichgesinnte getroffen. Deshalb widmet Dieter Kreutzkamp diesen Band nicht nur dem beliebtesten Bus der Welt, sondern auch den Menschen, die sich für ihn begeistern: Bulli-Fans von damals und heute erzählen von ihren Erfahrungen und gehen der eigenen Faszination auf den Grund. Eine Liebeserklärung für alle Nostalgiker, Bastler und Reiselustigen.

 

> Um diesen Preis zu gewinnen und in die Bulliwelt zu gelangen einfach mit #PiperBulli kommentieren.

Vielen Dank an den Piper Verlag für diesen bullimäßigen Gewinn!

 

 

 

1x Buch "Sechs Jahre Weltumrundung"

Im Lkw-Oldtimer durch 54 Länder

von Sabine Hoppe, Thomas Rahn (gebundene Ausgabe)

 

[Quelle: Piper Verlag][Quelle: Piper Verlag]

 

Sechs Jahre Weltumrundung. 7,5 Tonnen schwer, 32 Jahre alt - das ist Paula, ein Mercedes-Lkw mit Oldtimer-Status, den Sabine Hoppe und Thomas Rahn zu ihrem neuen Zuhause erklären. Statt nach dem Studium direkt ins Berufsleben einzusteigen, beschließen die beiden, auf Weltreise zu gehen. Dass sie erst sechs Jahre später wieder zurückkehren werden, ahnen sie zu diesem Zeitpunkt nicht. Sie durchqueren Asien, reisen entlang der legendären Panamericana von Kanada bis Feuerland und fahren der Länge nach durch Afrika. Sie teilen mit Nomaden das Feuer, entgehen nur knapp einem Bürgerkrieg und kämpfen mit zahlreichen Pannen. Jeder Tag hält neue Herausforderungen und unerwartete Begegnungen für sie bereit - ein packender Bericht über einen Roadtrip ins Ungewisse.

 

> Um diesen Preis zu gewinnen und etwas in ferne Welten und Abenteuer abzutauchen kommentiere mit #PiperWeltumrundung.

Vielen Dank an den Piper Verlag auch für diesen klasse Gewinn der Fernweh bringt!

 

 

 

Wie läuft das ab?! - Teilnahmebedingungen

 

Um teilzunehmen kommentiert ihr mit dem jeweiligen Hashtag (#....) angegeben unter den jeweiligen Gewinnen. Bitte nur ein Gewinn auswählen. Start heute am 13.11.2020 - Ende am 05.12.2020 (Teilnahmeschluss). In einem neuen Blog-Artikel am 06.12.2020 werde ich die Gewinner verkünden. Soweit möglich, werde ich den Gewinnern zusätzlich eine PN (Privatnachricht) senden. Die Gewinner melden sich bitte innerhalb einer Woche via PN (Privatnachricht) bei mir zurück.

 

Woher darf ich teilnehmen?!

 

Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr in Deutschland oder Östereich wohnt. ACHTUNG! Außer für den Meguiar`s Gewinn, dort wird nur innerhalb Deutschlands versendet! Sobald ich die Versandadressen von den Gewinnern habe, werde ich diese an die jeweiligen Firmen weitergeben. Ihr gebt mit eurer Teilnahme euer Einverständnis zum Weiterleiten eurer Daten. Eure Daten werden nur für das Gewinnspiel bzw. den Versand benötigt.

 

Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Motor-Talk hat mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun. Jedoch haben sie mir ihre Freigabe erteilt und freuen sich mit euch. Somit auch ein dickes Dankeschön an die MT-Werkstatt.

 

 

PS: Ich freue mich natürlich auch, wenn ihr speziell neben eurem Hashtag noch zusätzlich kommentiert, z.B. warum ihr gerade den von euch ausgewählten Gewinn gerne haben möchtet.

 

 

Bleibt gesund!

Viele Grüße & Viel Glück von

eurem „Nikolaus“ :cool:

Hat Dir der Artikel gefallen? 32 von 32 fanden den Artikel lesenswert.

13.11.2020 15:49    |    funfighter38

#Playmobil


13.11.2020 15:53    |    oetz1

#Meguiars


13.11.2020 15:53    |    warnkeTV

#Colourlock - Das Colourlock Set würde ich gerne Gewinnen um die Ledersitze in meinem Volvo endlich zu Reinigen und auf Dauer zu pflegen. Bisher hatte ich dafür keine speziellen Sachen und das würde ich gerne ändern :)


13.11.2020 15:55    |    Megatao

#ShinyGarage


13.11.2020 15:56    |    Schmitt76

#ShinyGarage

 

Das Set enthält alles was mir noch fehlt :D

 

Grüße


13.11.2020 16:04    |    Jomen

#Meguiars


13.11.2020 16:06    |    ItslExplLicit

#TheRag


13.11.2020 16:07    |    schenky9

#Meguiars

 

...endlich mal ne klare Sicht erhalten!


13.11.2020 16:13    |    Giasinga

#Meguiars

 

Vielleicht bekomme ich damit endlich den unteren schmierigen Scheibenrand beim Ford Focus sauber.


13.11.2020 16:19    |    Chris-AC

#TheRag


13.11.2020 16:23    |    raphe1803

#ShinyGarage


13.11.2020 16:27    |    yannick11

#TheRag


13.11.2020 16:31    |    SpyGe

#Playmobil


13.11.2020 16:32    |    quastor

#ShinyGarage


13.11.2020 16:32    |    GT-I2006

#Colourlock


13.11.2020 16:32    |    olli4321

#Colourlock


13.11.2020 16:34    |    Hallo1234abcd

#ShinyGarage


13.11.2020 16:35    |    alex8047

#PiperWeltumrundung

 

Weil ich glaube, dass es eine unglaublich spannende Geschichte ist!


13.11.2020 16:40    |    Marko1103

#Playmobil


13.11.2020 16:41    |    Gymick

#ShinyGarage


13.11.2020 16:43    |    D0pamin

#ShinyGarage


13.11.2020 16:45    |    Memmingen894

#ShinyGarage


13.11.2020 16:46    |    SandraMaria

#Playmobil


13.11.2020 16:47    |    atzebmw

#Colourlock


13.11.2020 16:49    |    tierliebe

#Colourlock


13.11.2020 16:49    |    Dumbo-Deri

#Colourlock


13.11.2020 16:51    |    peterstirzenbecher

#Playmobil


13.11.2020 16:53    |    MacZilla

#Colourlock


13.11.2020 16:54    |    kurtberlin

#Bulli! Freiheit auf vier Rädern

Als ehemalig Jahrzehnte lang, mehrfacher Bulli-Fahrer, Schrauber und -Halter, für mich, natürlich sehr interessant.:)



13.11.2020 17:00    |    A1EditionOne

#TheRag

 

Mit den Tüchern könnte ich mein Auto mal vernünftig trocknen und die Scheiben sauber halten :-)


13.11.2020 17:01    |    spohl

#PiperWeltumrundung

 

Muss ja eine absolut spannende Erfahrung sein


13.11.2020 17:01    |    G.Gensch

#playmobil


13.11.2020 17:03    |    Karmaro

#ShinyGarage


13.11.2020 17:03    |    vwtuner1804

#ShinyGarage


13.11.2020 17:06    |    AleBri

#Colourlock


13.11.2020 17:14    |    AudiJunge

#ShinyGarage


13.11.2020 17:16    |    Autofahrer698435

#Meguiars

 

Nachdem ich mich zuletzt hinten in meinem Coupe verrenkt habe, konnte ich anschließend weniger durch die Scheibe sehen als zuvor. Wird Zeit, dass hier mal wieder Durchsicht herrscht.

 

Super Aktion, vielen Dank!!


13.11.2020 17:19    |    ambmw

#Meguiars - Eine verschmutzte Scheibe ist für mich immer der größte Pain. Und natürlich vielen Dank fürs Organisieren, coole Idee!


13.11.2020 17:21    |    al2bzex

#Meguiars


Deine Antwort auf "Nikolausgewinnspiel"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 30.11.2018 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Autor

bmw-er bmw-er


 

Neugierige

  • anonym
  • Friesland71
  • Juer-gen
  • xcedition
  • therealtim46
  • KKrHB
  • ProfiAmateur
  • der--fischi
  • perro234
  • andy110568

Blackboard

Herzlich Willkommen! :)

 

Das Hauptthemengebiet dieses Blog‘s ist die Autopflege, welche mittlerweile von einem Hobby zu meiner Leidenschaft geworden ist. Selbst habe ich schon viel gelernt und immer mehr Spaß an der Materie gefunden. Diese Leidenschaft wurde Ende 2015 entfacht. Und dann fings an der Wahnsinn... Es werden hier verschiedenste Produkte & Neuheiten vorgestellt, ausprobiert, und getestet und ihr dürft daran Teil haben. Dazu gibt es hilfreiche Tipps von mir, sowie Umfragen, spannende Vergleiche und Einblicke außerhalb der Autopflege. Das Ganze passiert objektiv und nach besten Wissen von mir.

 

Alle Produkte, die mir sehr gefallen und welche ich besonders empfehlen kann, kommen in meine Produktempfehlungen!

 

Wenn euch ein Artikel gefällt lasst gerne ein Däumchen nach oben da. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen! :D

 

Ihr wisst ja:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

 

BLEIBT GESUND!

 

Bilder und Texte in meinem Blog sind mein Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt. Rechte an Bildern mit Quellenangaben liegen beim Ersteller und wurden freigegeben.

Black-Deals beim CarShine-Shop

TOP-Deals diese Woche - Teil I

Schaut dafür mal beim

CarShine-Shop vorbei.

Stammtisch (508)

Top 3 der meistgeklicktesten Artikel

Platz 1

Henry saugt den Wagen

>Zum Artikel

 

Platz 2

Gloria FM 10 & FM 30

>Zum Artikel

 

Platz 3

Mikrofasertuch-Guide - Welches Tuch wofür?

>Zum Artikel

Blog Ticker