• Online: 1.461

Audi A3 - Codieren, Umbauen, Tipps und Tricks für Einsteiger

20.04.2009 17:39    |    nhoangdong    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Bordstein, Felgen, Lackieren, Smart

Hallo Zusammen,

 

aus gegebenem Anlass hier meine Erfahrung mit Felgen Smart Repair.

Aufgrund dessen, dass meine Felge Bordsteinkontakt hatte, wollte ich während der Winterpause die Felge ensprechend reparieren lassen. Es handelte sich dabei nur um einen optischen Mangel, es hat daher keine Verformung stattgefunden.

 

Das Felgenhorn ist dabei beschädigt worden was mich optisch gestört hat.

 

Daher habe ich mich bei mehreren Felgencompanies aus der Gegend umgehört (Ruhrgebiet) und den Zuschlag hat Rindt aus Oberhausen bekommen.

 

 

 

Die Kosten

Reparatur:

60 Euro

 

Reifen aufziehen und wuchten:

15 Euro

________

75 Euro

 

Die anderen Kostenvoranschläge gingen bis 150 Euro hoch, daher war die Entscheidung relativ klar.

 

Die Reparatur

Dabei wurde das Felgenhorn abgeschliffen und beilackiert. Man sieht es so gut wie gar nicht mehr, bis auf die Tatsache, dass das Felgenhorn etwas schmaler ist, als bei den anderen Felgen. Dieses stört aber nicht weiter. Ansonsten hätte man wohl etwas anschweißen müssen, aber die Kosten wären sehr hoch gewesen.

 

Ich bin mit der Reparatur sehr zufrieden, auch ging es ziemlich schnell (2-3 Wochen).

 

Also: Empfehlenswert!


Blogautor(en)

nhoangdong nhoangdong

VCDS - AudiAddicted


 

Wir schauen uns ein wenig um..

  • anonym
  • A3TDI2.0
  • Maui056
  • sflra
  • ibo.64
  • silverter
  • gajamega32
  • AlpayLEE
  • vw1990
  • JannikU

Wir kommen gerne mal wieder... (49)

über mich!

Hallo und willkommen in meinem Blog.

Viel Spaß beim Lesen und Nachbauen :-)

 

Fragen und Anmerkungen bitte im Blog schreiben/stellen.

Blog Ticker