• Online: 2.150

Audi A3 - Codieren, Umbauen, Tipps und Tricks für Einsteiger

29.06.2010 22:36    |    nhoangdong    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Car Key Memory, codieren, E85 codieren, EDIBAS, INPA, NCS EXPERT, programmieren

cimg5009cimg5009

Liebe Leser,

 

wie bei meinem Audi A3 war es mir wieder wichtig, gewisse Einstellungen auch beim Z4 ändern zu können.

 

Mit Hilfe meines Kumpels, mit dem ich gemeinsam auch die Umbauten mache, gelang es, einiges an Komfort dazuzucodieren.

 

 

 

 

 

Beifahrerfenster Tipp auf / zu

Es ist jetzt möglich, den Fensterheber anzutippen und die Scheiben fahren komplett auf/zu ohne zu halten.

 

Coming Home verfeinert (nur Nebler, Heckleuchten, KZL)

Da ich Xenon habe und nicht möchte, dass sie bei der Heimfahrleuchten Funktion zünden, habe ich sie auf die Nebler codiert.

 

Dach öffnen/ schließen per FB

Standardmäßig ist die Funktion in meinem BJ deaktiviert.

Nun kann ich per FB das Dach öffnen / Schließen.

 

Aktivieren DWA (Diebstahlwarnanlage) Led / Blinkerbestätigung beim Schließen / Öffnen des Autos

Mir war nicht klar, wieso das nicht auch serienmäßig vorhanden ist - jedes Auto quittiert doch heutzutage das Öffnen / Schließen per Blinker. Mein Zetti nun auch.

 

Tagfahrlicht über Fernlicht, gedimmt

Getreu dem Vorbild Audi habe ich nun auch auch die Fernlichter als gedimmtes Tagfahrlich codiert. Die Nebler gingen alternativ auch.

 

Bremslicht über Standlicht hinten

Vorher leuchtete nur die äußere Hälfte des Rücklichts beim Bremsen, nun leuchtet der ganze Kreis, was wesentlich besser aussieht.

 

US Sidemarkers / US-Blinker

Es ist möglich, die vorderen Blinker wie bei US-Modellen gedimmt mitleuchten zu lassen.

 

Komfortöffnen / Schließen Fenster

Nun lassen sich die Fenster per FB öffnen / Schließen

 

 

PDC (Park Distance Control) Quittierungston

Sobald man nun den Rückwärtsgang einlegt, wird nun auch per Piepston quittiert, dass die PDC im Betrieb ist.

 

Einstellen Lautstärke PDC

Die Lautstärke kann eingestellt werden.

 

Auslesen Bluetooth Passkey

Beim Kauf wurde mir der Passkey nicht ausgehändigt, war kein Problem, habe ihn dann selber ausgelesen.

 

 

Es gibt noch zahlreiche Optionen, die man codieren kann. Auch sind verschiedene Car Memory Funktionen aktivierbar. Sofern du auch diese oder andere Einstellungen codiert bekommen möchtest, so kannst du mir eine PM / Nachricht schicken. Wohne im Ruhrpott (Duisburg) und bin auch oft im Raum Düsseldorf unterwegs!


09.11.2010 20:37    |    Pingback

Kommentiert auf: zroadster.com - BMW Z1 Z2 Z3 Z4 Z8 M MINI Roadster Coupe - zroadster.com - Forum Fotos Video Technik


21.02.2011 18:38    |    Turboschlumpf19372

Hi

hört sich echt cool an die Funktionen.^^

Komme aus Borken 40 min von Duisburg.

Wäre echt Klasse wenn du mir sagen könntest wie ich das alles einstellen kann.

Gibts da ne Software für den Pc oder so?

mfg Stefan


17.10.2012 20:10    |    Fensterheber41193

Das eine oder andere würde ich auch gerne programmiert haben, jedoch ohne pc und Program dazu ist es scheinbar nicht möglich.

Wann seid ihr in der Nähe der Schweiz Deutschen Grenze?

 

Würde mich freuen um näheren Kontakt betr. Programmierung.

 

Gruss Danny Kuster

Danny.kuster@gmx.ch


20.10.2012 11:20    |    nhoangdong

hmm, naechstes jahr zum italienurlaub :-) kannste solange warten?


22.10.2012 15:26    |    Fensterheber41193

Wann ist dein Italienurlaub?

 

Ich bin Wohnhaft an der alten Strecke zwischen Zürich und Zug zuhause, denn heute fährt jeder über die schnelle Raserstrecke Knonaueramt. Schlussentlich ist man(n) oder Frau nur gerade 15 min schneller. Also wann sind deine Ferien??

 

Für ein Boxenstop gibt es noch Kaffe und Kuchen dazu.

 

 

Gruss Danny


Deine Antwort auf "Erfahrungen Codieren BMW Z4 E85"

Blogautor(en)

nhoangdong nhoangdong

VCDS - AudiAddicted


 

Wir schauen uns ein wenig um..

  • anonym
  • A3TDI2.0
  • Maui056
  • sflra
  • ibo.64
  • silverter
  • gajamega32
  • AlpayLEE
  • vw1990
  • JannikU

Wir kommen gerne mal wieder... (49)

über mich!

Hallo und willkommen in meinem Blog.

Viel Spaß beim Lesen und Nachbauen :-)

 

Fragen und Anmerkungen bitte im Blog schreiben/stellen.

Blog Ticker