• Online: 3.182

Audi A3 - Codieren, Umbauen, Tipps und Tricks für Einsteiger

29.06.2010 22:06    |    nhoangdong    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: BMW, E85, Z4 Reihe

So, der Umbaumarathon geht weiter. Ich bin auch schon fast mit der Todo Liste durch, was die wichtigsten Umbauten anbelangt.

 

Heute ist das MFL Nachrüstset gekommen (200 Euro). Erst wollte ich das M Lenkrad nachrüsten, was nicht viel teurer wäre, aber mir gefällt die Optik des alten Lenkrads mit den silbernen Blenden ganz gut. Bei dem MFL Upgrade ist das silber noch mal ein wenig schöner als bei den Originalblenden.

 

Der Umbau ging ganz gut, die Bilder zeigen im groben die Schritte.

 

 

Hilfreich sind auch folgende Dokumente:

 

http://www.zroadster.com/.../45203-mfl-lenkrad_z4_nachr%FCsten.html

 

http://www.jokin.de/news/131/EBA_-_Z4_-_MFL.pdf

 

Es hat sich definitiv gelohnt! Nun kann man die Hände am Lenkrad lassen und dennoch (fast) alles Steuern. Gerade im Zusammenspiel mit der Freisprecheinrichtung bin ich wirklich begeistert. Und das Lenkrad wird deutlich aufgewertet.


30.06.2010 09:27    |    rayvip

Sieht echt besser aus und erleichtert einem das rumspielen am Radio ;)

Hast du was an Lenkradstreben abmachen müssen unter der Verkleidung? Sah etwas wüst zerpflückt aus, aber solange es passt ;)

 

MfG Ray


10.07.2010 12:20    |    nhoangdong

Jepp, das Ding ist schon toll.

Ja, man musste den schaumstoff entfernen, sieht zwar wild aus, aber es passt alles perfekt.

 

viele grüße


14.07.2010 21:53    |    Pingback

Kommentiert auf: zroadster.com - BMW Z1 Z2 Z3 Z4 Z8 M MINI Roadster Coupe - zroadster.com - Forum Fotos Video Technik


Deine Antwort auf "Umbau BMW Z4 Roadster Teil 4 - Nachrüsten Multifunktionstasten / MFL / MUFU"

Blogautor(en)

nhoangdong nhoangdong

VCDS - AudiAddicted


 

Wir schauen uns ein wenig um..

  • anonym
  • A3TDI2.0
  • Maui056
  • sflra
  • ibo.64
  • silverter
  • gajamega32
  • AlpayLEE
  • vw1990
  • JannikU

Wir kommen gerne mal wieder... (49)

über mich!

Hallo und willkommen in meinem Blog.

Viel Spaß beim Lesen und Nachbauen :-)

 

Fragen und Anmerkungen bitte im Blog schreiben/stellen.

Blog Ticker