• Online: 1.486

Audi A3 - Codieren, Umbauen, Tipps und Tricks für Einsteiger

19.03.2010 02:51    |    nhoangdong    |    Kommentare (45)    |   Stichworte: 8P, A3, abgeflachtes Sportlenkrad, Audi, S3 Lenkrad

Nachdem es Schlucki schon vorgemacht hat, habe ich nun auch das abgeflachte Lenkrad nachgerüstet.

 

Dazu habe ich noch folgendes gemacht:

- S-Line Badge Schild eingebaut

- Naht gefärbt (von weiß auf rot)

 

 

S-Line Schild einbauen

Dazu ist der silberne Rahmen abzubauen (ausklippsen). Dann kann man auch links und rechts die alte Plakette ausklippsen, neue einrasten lassen.

 

 

Naht färben

Da mein S3 Schaltknauf etc, rote Nähte haben und die weißen nicht wirklich passten, habe ich eine Weg gesucht, sie färben. Ich habe dann bei Bauhaus "Marmorierfarbe" für Textilien gefunden.

Wichtig ist, dass der Farbton passt und sie flüssig ist, damit die Faser sie gut aufnimmt. Natürlich sollte sie auch im Nachgang wasserfest sein, damit der Schweiß von den Händen nicht zu Abfärbungen führt. Dazu noch einen dünnen Pinsel gekauft.

 

Farbe: http://www.c-kreul.de/Marmorierfarben.291.0.html - Nummer 73205 (rot)

 

Es ist wirklich gut geworden, die Bilder zeigen das Ergebnis nach dem 1. Durchgang. Eine Stunde sollte man schon einplanen.

Man braucht ein wenig Geduld, aber es ist nicht schwierig.

Ich nutze den Effekt, dass die Naht extrem saugt und man eine Stelle der Naht mit dem Pinsel berührt und sie die Farbe direkt annimmt. Geht was daneben, schnell mit dem Finger verstreichen, so dass nicht am Leder haftet. Positiver Nebeneffekt ist noch, dass die Naht dann noch mehr Farbe aufnimmt. Man sieht keine Unsauberkeiten.

Am Besten startet man mit einer Stelle (Lenkrad auf Kopf drehen), die man nicht direkt sieht, um mal die Prozedur und die Farbe zu testen. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Das Lenkrad ist wirklich eine Augenweide und man hat wirklich das Gefühl, man säße in einem Sportwagencockpit :-)

 

Den Facelift Lichtschalter habe ich direkt mit verbaut :-)

 

.. und in logischer Konsequenz, um das Bild abzurunden sind auch nun die S3/TT Pedale unterwegs :-)


Blogautor(en)

nhoangdong nhoangdong

VCDS - AudiAddicted


 

Wir schauen uns ein wenig um..

  • anonym
  • A3TDI2.0
  • Maui056
  • sflra
  • ibo.64
  • silverter
  • gajamega32
  • AlpayLEE
  • vw1990
  • JannikU

Wir kommen gerne mal wieder... (49)

über mich!

Hallo und willkommen in meinem Blog.

Viel Spaß beim Lesen und Nachbauen :-)

 

Fragen und Anmerkungen bitte im Blog schreiben/stellen.

Blog Ticker