Hallo Leute,
der Winter ist vorbei, der Frühling kommt. Zeit, die Winterschlappen zu verpacken und gegen ein paar Hammer-20-Zöller auzutauschen!
Ich würde gerne einen Satz Komplett-Räder loswerden. Es handelt sich dabei um 4 Reifen der Marke „KUMHO ecsta SPT 95Y“ auf 20-Zoll Alufelgen von DELTA, Typ „Pathfinder“ (245/45ZR20-95H). Ich bin die Räder im letzten Sommer auf meinem HONDA CR-V RE5 gefahren, die bisherige Fahrleistung der Räder beträgt rund 10000 KM, die Räder sind 1,5 Jahre alt aber nur eine Saison gelaufen. Sowohl Felgen als auch Reifen befinden sich in gutem Zustand, lediglich ein, zwei kleinere Kratzer an den bordsteinseitigen Felgenhörnern sind zu verzeichnen. Ich habe die Räder im letzten Sommer von meiner HONDA-Vertragswerkstatt kontrollieren lassen, auch diese Befand sie für technisch und optisch einwandfrei in Ordnung. Über Winter waren die Räder selbstverständlich nach einer vorherigen Reinigung ordnungsgemäß eingelagert. Laut vorhandenem Teilegutachten können die Räder natürlich auch auf dem RE6 gefahren werden.
Hier die technischen Angaben für die Felgen:
Typ: Pathfinder
Radgröße: 9 J x 20 H2
Einpreßtiefe: + 35mm
Lochkreisdurchmesser: 114,3 mm 5 Befestigungsbohrungen
Mittenlochdurchmesser: 60,1 mm
Mögliche Reifengrößen: 245/40 R 20–95, 255/35 R20-93, 265/35 R20-95, 245/45ZR20-95
Der Neupreis für eine Felge liegt bei 310 €/St, ein Reifen kostet 245 €/St, der ganze Komplettsatz kostete also etwa 2200 €.
Meine Preisvorstellungen liegen bei etwa 1600 € für den kompletten Satz.
Für die Räder existiert das Teilegutachten sowie natürlich Fotos (auch in montiertem Zustand am Fahrzeug), die ich bei Interesse gern versende.
Die Räder sind zweifellos ein absoluter Hingucker und für „Flachbahnfahrer“ erste Wahl, auf den „Buckelpisten“ hierzulande sind sie mir einfach nur ein bisschen zu „unbequem“, deshalb habe ich im Winter auf die Originalräder umgerüstet und werde die vorerst auch weiterfahren.
Sollte jemand interessiert sein, bitte ich um Kontaktaufnahme, dann können wir uns über die Einzelheiten einigen…
Das Angebot wurde verlängert. Grund:
Der Artikel wurde bisher nicht verkauft und ist noch erhältlich
Das Angebot wurde verlängert. Grund:
Artikel wurde bisher nicht verkauft