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Fri Mar 13 09:48:13 CET 2015    |    Dynamix    |    Kommentare (36)    |   Stichworte: Caprice, Chevrolet, IV

Hello Petrolheads,

 

wie schon angekündigt wurde letztes Wochenende der Caprice aus dem Winterschlaf geweckt :) Die Vorfreude war groß, mussten wir uns doch endlos lange 3 Monate in Verzicht üben :(

 

Da wir es zeitlich nicht schafften den Wagen pünktlich am 1.3. zu holen, entschlossen wir uns das ganze ein Wochenende später zu erledigen und bei der Gelegenheit auch die fällige Inspektion anzugehen. Die fälligen Teile wurden im Vorfeld beim US-Speedshop (gute Adresse wenn man wirklich nur Kleinigkeiten braucht!) bestellt und diese kamen auch nach einem Tag bereits bei mir an :) Bestellt hatte ich einen Luftfilter, einen Ölfilter, eine Differantialgehäusedichtung und testweise mal ein anderes Handbremsseil.

 

TeileTeile

Freitag gings dann auch schon los. Morgens wurden die Koffer gepackt incl. der Teile und am Nachmittag nach der Arbeit ging es dann mit der Bahn Richtung Stuttgart. Wie schon befürchtet ist die Bahn viel zu spät am Kölner Hauptbahnhof losgefahren. Den Anschlusszug hätten wir bei einer Umstiegszeit von lächerlichen 4 Minuten gar nicht kriegen können da wir mindestens 6 Minuten Verspätung hatten. Glücklicherweise hatte der IC aber ebenso Stuttgart als Endziel und so ließ uns der nette Zugbegleiter mit der Bahn einfach durchfahren :) Am späten Abend kamen wir also in Stuttgart an. Nach einer kurzen Orientierung ging das Abenteuer öffentlicher Bahnverkehr weiter, schließlich mussten wir ja irgendwie zur Garage kommen in der der Caprice immer noch friedlich vor sich hinschlummerte. Wir liefen also zielstrebig zur U-Bahn, in der Hoffnung eine Bahn zu finden die uns zur Garage bringt. Leider ist das Straßenbahnnetz in Stuttgart alles andere als übersichtlich. Alleine am HBF gibt es gefühlt 20 Eingänge zu diversen Gleisen. Dazu kommt noch das die Automaten wirklich nur Tickets verkaufen und einem nicht wirklich sagen welche Linie man nehmen muss. Da es aber mittlerweile wirklich für jeden Mist eine App gibt, versuchten wir es mal mit der App der Stuttgarter Verkehrsbetriebe und tatsächlich half das schon etwas weiter. Wir wussten also jetzt welche Bahn wir ungefähr nehmen mussten. Wir hatten allerdings die Rechnung ohne den Stuttgarter HBF gemacht. Wir mussten erstmal das passende Gleis finden :(

 

 

 

Nach einer Viertelstunde sinnlosen umherirrens hatten wir tatsächlich ein passendes Gleis gefunden und es fuhr sogar just in dem Moment eine Bahn! So kam es das wir nach 20 Minuten endlich unsere Endhaltestelle erreicht hatten. Die letzten Meter Richtung Garage legten wir dann noch zu Fuß zurück. Danach hieß es nur noch Chipkarte an die Schranke halten und rein in die Garage. In der Garage herrschte gespenstische Ruhe. Der Großteil der Blechschönheiten schlummerte unter Ihren Abdeckungen. Ehrfürchtig schlenderten wir durch die Reihen bis zu unserem Stellplatz. Dort stand er in seiner vollen Pracht! Schier endlos wirkende 3 Monate hatte er auf uns warten müssen.

 

Voller Ungeduld öffnete ich die Haube auf und klemmte die Batterie wieder an. Die Lampe im Motorraum ging an und signalisierte mir somit das zumindest schon einmal Strom vorhanden war. Ich klemmte mich hinters Steuer und mit starkem Herzklopfen drehte ich den Schlüssel herum. Der Motor brauchte eine Gedenksekunde bis er wieder genug Benzin angesaugt hatte. Als er dann ohne Probleme ansprang fiel mir ein Stein vom Herzen!

 

Der Wagen hatte die Standzeit also ohne Probleme überstanden :) Ich bugsierte danach den Wagen erstmal vorsichtig aus seiner engen Lücke. Der Wagen qualmte die ersten Momente erstmal ordentlich, das ist aber nach der Standzeit normal wie mir versichert wurde. Wir luden unsere Koffer ein und machten uns auf dem Weg zum Hotel. Ich genoss nach der langen Zeit jeden einzelnen Meter der Fahrt. Wie hatte ich dieses Fahrgefühl vermisst!

 

Am Hotel angekommen fielen nach dem betreten des Zimmers auch relativ zügig in einen tiefen Schlaf. Als wir ankamen war es schon halb 12 und wir wollten schließlich am nächsten morgen noch in aller Ruhe frühstücken, tanken fahren und den Wagen vom Staub befreien.

 

Diese Pläne setzten wir auch in die Tat um. Wir waren um 11 Uhr an der Werkstatt verabredet und so nutzten wir die Zeit die wir hatten für ein ordentliches Frühstück. Danach ging es zur nächstbesten Tankstelle. Nachdem wir etwas Sprit gefasst hatten, ging es daran den Kofferraum noch einmal auszumisten. Alles was wir für den Fall der Fälle aufgehoben hatten aber doch nicht mehr brauchten kam weg. Danach ging es weiter nach Weinstadt. Dort nutzten wir das fabelhafte Wetter und die Sonne aus um den Staub vom Lack zu entfernen. Nachdem dies geschafft war wollte ich den Wagen umparken, aber was war das?! Als ich den Schlüssel war der Wagen plötzlich tot! Hmmm, hatte sich wohl mal wieder die Batterieklemme verabschiedet?! Also Haube auf und das Rad wieder auf On drehen. Leichter gesagt als getan! Die Batterieklemme hatte es jetzt endgültig hinter sich. Das Drehrad war ausgerechnet an der beweglichen Stelle geschmolzen und somit blockierte dieses. An Strom war also nicht zu denken. Der Wal war erstmal gestrandet. Glücklicherweise haben Caprice die Angewohnheit immer erst zu streiken wenn Sie vor der Werkstatt stehen :D

 

Wir warteten also auf Sönke, unseren Caprice Spezialisten, in der Hoffnung er weiß Rat. Nach seiner Ankunft erzählte ich von unserem kleinen Missgeschick. Er drückte mir direkt eine neue Batterieklemme in die Hand die ich und meine bessere Hälfte dann auch direkt montierten. Zwischenzeitlich schaute auch Sönke mal vorbei was wir da so taten. Bei der Gelegenheit schnappte er sich die alte Klemme um wie ich festzustellen das die alte ein wenig geschmolzen war :D

 

Caprice am BodenCaprice am Boden

Nachdem die neue Klemme drin war lief wieder alles wie am Schnürchen, die Inspektion kann also kommen :cool: Sönke wies uns wie immer in die Werkstatthalle ein und danach ging der Wagen auch schon auf die Bühne. Zwischenzeitlich war aber noch Besuch aus Spanien angekommen. Zwei Jungs aus Alicante hatten in Berlin zwei Crown Victoria Taxen gekauft. Neugierig beäugte ich die beiden Autos, schließlich kamen mir die beiden Autos irgendwie bekannt vor. Beim Blick auf die Umweltplakette bestätigte sich meine Ahnung.

 

 

Die beiden Autos liefen ursprünglich mal als Werbefahrzeuge bei Tommy Hilfiger in Düsseldorf. Als diese nicht mehr gebraucht wurden, gingen diese wohl nach Berlin. Dort schlugen die beiden Spanier dann zu. Wie mir einer der beiden erzählte gingen die beiden Autos für einen Spottpreis weg. Beide Autos wurden ausführlich auf der Bühne begutachtet und keinerlei Mängel festgestellt. Keines der beiden Autos wies die typischen Macken auf. Dies ist sehr erstaunlich, liefen doch beide zuerst als Polizeiautos bevor Sie zum Taxi umfunktioniert wurden. Normalerweise sind New York Taxen nach Ausmusterung nicht mehr wie Schrott für den Altmetall. Diese beiden Exemplare schienen von der besonders zähen Sorte zu seien, anders lässt sich der verhältnismäßig gute Zustand beider Autos schwer erklären. Auch die Wartung wurde scheinbar nicht vernachlässigt.

 

Double Cab!Double Cab!

Nachdem die Spanier sich wieder auf den Weg machten, ging es auch mit der Inspektion los. Wir fuhren den Wagen hoch und bereiteten schonmal alles vor. Zuerst war der Luftfilter dran. Dieser war schnell getauscht. Deckel ab, Filter raus, Filter rein, Deckel dran. Nächster Punkt war der Ölwechsel. Scheinbar hatte ich nicht ganz den richtigen Ölfilter bekommen. Dieser passte zwar, war aber kürzer als der alte. Kurzerhand tauschten wir einfach den Filter. Ich bekam einen großen und Sönke bekam meinen "kleinen". Möge er für ein anderes Auto nützlich sein! :)

 

 

Zuerst ließ ich das Öl ab. Anhand der schwarzen Farbe konnte man sehen das dieser schon etwas überfällig war. Nachdem das Öl ausgelaufen war, war der Filter dran. Ein Filterschlüssel half dabei den Filter wieder zu lösen. Danach noch schnell die Anschlussstelle saubergemacht, etwas Öl an den Dichtring des neuen Filters und selbigen reinschrauben. Bevor wir das Öl einfüllten mussten aber noch die Achsen abgeschmiert werden. Die Vorderachse des Caprice hat insgesamt 11 Schmiernippel die alle mit gutem Fett gefüllt werden wollen. Also schnell eine Fettpresse geholt und rein mit dem guten Zeug! Vorher nicht vergessen die Schmiernippel zu säubern, sonst presst man den ganzen Dreck mit rein ;) Als dies erledigt war warfen wir einen Blick auf das Differential. Wir waren nicht sicher in welchem Zustand sich selbiges befand, wird dieses bei einer Inspektion doch gerne ignoriert.

 

Also versuchten wir die Ablassschraube zu öffnen. Diese war allerdings bombenfest. Sönke ermutigte mich ruhig mit etwas mehr Kraft ranzugehen. So zog ich dann auch mit ordentlich Schmackes bis ich merkte wie der Widerstand sich plötzlich in Luft auflöste. Shit, hatte ich jetzt etwa die Schraube rund gedreht? Kurze Bestandsaufnahme und 2 verdutzte Gesichter später stellten wir fest das ich nicht die Schraube rund gedreht hatte, sondern den Kopf der Verlängerung abgerissen hatte :eek: Nachdem wir den Rest der Verlängerung aus der Schraube gepult hatten war guter Rat teuer. Sönke drückte mir daraufhin einen Gasbrenner in die Hand um die Schraube anzuwärmen. Nachdem ich gut 10 Minuten (gefühlt eher eine halbe :D) die Schraube mit dem Brenner bearbeitet hatte, hieß es warten. Wir ließen die Schraube eine gute halbe Stunde abkühlen bevor wir uns an den nächsten Versuch machten.

 

Caprice in der LuftCaprice in der Luft

Nächster Versuch: Dieses mal versuchten wir es ohne Verlängerung! Einer drückte die Ratsche an die Schraube und der andere zog. Dieses mal ließ sich die Schraube schon leichter lösen. Kaum war die Schraube ab, lief auch schon das Öl in rauen Mengen aus dem Differential. Eine kurze Analyse ergab das sich tatsächlich einer der Vorbesitzer gut um das Auto gekümmert hatte. Das Öl sah noch ziemlich gut aus und so beschlossen wir das Öl einfach nur wieder aufzufüllen und es dabei bewenden zu lassen. Wir ließen den Wagen jetzt wieder ab um das Öl einzufüllen.

 

Knapp 5 Liter gutes 10W40 (wegen der Gasanlage) ließen wir in den Motor laufen. Damit waren wir mit der Inspektion auch schon durch. Leider hatten wir keine Zeit mehr für die Handbremse, aber für einen kurzen Vergleich war dann doch noch Zeit! Wir verglichen das neue Seil mit dem alten und offensichtlich war das alte Seil wirklich viel zu kurz. Mit dem neuen sollte die Operation gelingen!

 

Die Inspektion verlief relativ problemlos und lediglich die Bremsleitungen müssten vor dem nächsten TÜV Termin wohl mal getauscht werden. Kommt dann gleich mal mit auf die Liste ;)

 

Was war sonst noch so los? Nun, nach der Inspektion zog es uns alle auf ein örtliches Musikevent für das ein Bekannter seinen LAPD Caprice als Publikumsmagnet zur Verfügung gestellt hat :) Dazu hat Sönke einen Crown Victoria P71 mit sämtlichem Equipment danebengestellt. Die beiden Autos kamen beim Publikum sehr gut an und einige blieben sogar für einen kleinen Plausch stehen :cool:

 

Blue and BlueBlue and Blue

Wir blieben nicht allzu lang da wir beide hundemüde waren. Am nächsten Morgen sollte es eigentlich wieder nach Hause gehen, da aber meine bessere Hälfte die Rechnung ohne meine Spontanität gemacht hatte, schaute @Flo_95 noch vorbei. Er hatte mir noch in der Nacht geschrieben das er nur 20 Minuten entfernt bei einem Bekannten übernachtet hatte und so bot es sich an das er mal vorbeikommt um die Probefahrt im Caprice zu machen die er sich schon so lange gewünscht hatte :) Da die Bedingungen perfekt waren (super wetter, alles trocken, Wagen frisch gewartet und die Straßen waren auch noch leer!) stand dem auch nichts im Wege. Erst wurde aber noch gefrühstückt und danach der Wagen randvoll getankt. Scheinbar war der Wagen deutlich leerer als erwartet. Trotz der 42 Liter vom Vortag (bin ich an dem Tag wirklich so viel gefahren?! :D) gingen jetzt nochmal gut 47 Liter in den Tank. Entweder bin ich am Vortag wie ein gesenkter gefahren oder der Tank war wieder erwarten mehr oder weniger leer als ich den Wagen abgestellt hatte?! Wie auch immer. Kaum mit dem Tanken fertig schrieb uns auch schon Flo an der uns mitteilte das er am Hotel sei. Keine 2 Minuten später kamen wir dort auch wieder an. Ohne große Worte ging es dann auch schon los. Ich wies Flo nur kurz in die Startprozedur ein woraufhin es auch schon losgehen konnte. Flo überkam ein fettes Grinsen kaum hatte er den Schlüssel rumgedreht :D :cool:

 

Kurz den Wählhebel auf D gestellt und schon konnte es losgehen. Wir fuhren ein Stück über die Autobahn bis zur Garage wo der Wal überwintert hatte. Dort bestaunten wir nochmal die ganzen Preziosen die dort geparkt waren. Nach dem kurzen Besuch ging es auch schon wieder zurück. Flo hatte immer noch dieses merkwürdige Grinsen im Gesicht. Ob mit Ihm alles in Ordnung war?

 

Zurück am Hotel sah man das es Flo sichtlich schwer fiel den Wagen wieder zu verlassen ;) Im Laufe der Zeit habe ich dazu eine Theorie entwickelt: Man muss den Caprice gefahren sein um seinen Reiz zu verstehen!

 

Ich bin mir ziemlich sicher das ich selbst die härtesten Zweifler mit einer Probefahrt rumkriegen werde und spätestens beim nächsten Youngster Treffen werde ich dem ein oder anderen (damit hier keine Missverständnisse aufkommen, "ein oder anderen" beinhaltet nicht alle! :D) wohl mal eine Proberunde spendieren müssen um die Zweifel in der Gruppe endgültig auszuräumen ;)

 

Greetings,

Dynamix

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Fri Mar 13 10:20:48 CET 2015    |    flo-95

Schöner Artikel! :)

 

Nein, mit mir war nicht alles in Ordnung. Ich habe seit Sonntag eine Sucht. Ich bin süchtig nach diesem Auto. :D Und du hast recht, man muss es gefahren sein, um es zu verstehen. Ich bin schon mehrfach mitgefahren, hatte aber nie den Eindruck, den ich am Sonntag gewinnen durfte. Vielen Dank nochmal für die Probefahrt und die kurze Führung durch die Garage. :)

Fri Mar 13 10:22:49 CET 2015    |    niclas1234

Was lese ich da? CAPRICE FAHREN FÜR ALLE!!!!1111ELF11!!!ZWÖLF

Fri Mar 13 10:24:32 CET 2015    |    Dynamix

@flo-95 Immer gerne! :) Irgendwie hatte ich das Gefühl das es an der Zeit dafür war ;)

 

@niclas1234 Du musst den Satz auch schon richtig lesen! Ich wusste schon warum ich die Anmerkung noch in den Satz geschachtelt habe :D

Fri Mar 13 10:29:51 CET 2015    |    niclas1234

Wenn du die Massen bekehren willst musst du schon ein Opfer bringen :D in diesem Fall halt den Wal

Fri Mar 13 10:57:52 CET 2015    |    nick_rs

Ich Zweifel schon sehr sehr stark am Caprice. Ich kann das Auto einfach nicht verstehen. Ich fürchte du musst mich mal mehr als nur 3x im Kreis fahren lassen :D

Fri Mar 13 11:02:29 CET 2015    |    niclas1234

Und ich bin so voller Zweifel, mich musst du damit wohl eine Stunde auf den Ring lassen :D

Fri Mar 13 11:05:55 CET 2015    |    Dynamix

Wenn ich dann eure Autos vorher beide in eine Wand fahren lassen darf denke ich drüber nach :D

Fri Mar 13 11:08:16 CET 2015    |    nick_rs

Warum musst du gleich mit Zerstörung kontern? :(

Fri Mar 13 11:10:26 CET 2015    |    Dynamix

Ich muss doch sicherstellen das Ihr euch nach der Probefahrt direkt ein vernünftiges Auto kauft und nicht sofort danach wieder rückfällig werdet! :D

 

Es ist nur zu eurem besten, Jungs! Ehrlich :D

Fri Mar 13 11:13:52 CET 2015    |    niclas1234

Mein armes Auto :( wenn du mich so überzeugen willst dann gehe ich mal wieder US Cars haten weil BMW eh das allerbeste ist :p

Fri Mar 13 11:15:45 CET 2015    |    Dynamix

Wenn du es einmal probiert hast willst du eh nix mehr anderes :cool:

Fri Mar 13 11:20:58 CET 2015    |    niclas1234

Hör auf ich hab so schon genug Albträume :eek: damit am Bahmhof einen Parkplatz finden ...

Fri Mar 13 11:24:22 CET 2015    |    Dynamix

Pah, damit fährt man(n) doch nicht zum Bahnhof?! :eek:

Fri Mar 13 11:28:26 CET 2015    |    niclas1234

Ja womit denn sonst? :D

Fri Mar 13 11:29:23 CET 2015    |    Dynamix

Das ist als wenn man mit nem Panzer zur Maniküre fährt :D Du könntest auch einfach mit dem Auto zu deinem Ziel fahren ;)

Fri Mar 13 11:32:48 CET 2015    |    niclas1234

Mit dem Teil in Hamburg am Berliner Tor einen Parkplatz finden? :eek: :eek: :eek:

Fri Mar 13 11:42:57 CET 2015    |    Dynamix

Gibt's keine Drive in unis? :D

Fri Mar 13 12:35:58 CET 2015    |    nick_rs

Niclas seit Dienstag weiß ich dass man da sehr wohl einen Parkplatz findet :D

Fri Mar 13 19:09:36 CET 2015    |    V8-Junkie

Saisonbeginn?? Bei den lächerlichen Wintern heutzutage dauert die Saison von Jänner bis Dezember bei mir. :D;) Hat der Wal eigentlich eine ordentliche Fettschicht aka Hohlraumversiegelung??

Fri Mar 13 19:39:54 CET 2015    |    Dynamix

Nope, will ich aber dieses Jahr unbedingt nachholen!

Fri Mar 13 20:56:49 CET 2015    |    MrMinuteMan

Seh ich Crown Vic? Ich seh Crown Vic. Ich seh sogar zwei. Ich freu mich doppelt :cool:

 

Wünsch euch viel Spaß mit dem Wal in der neuen Saison. Jetzt habt ihr ihn ja komplett zusammen gesetzt und könnt damit richtig schön von West nach Nord nach Süd und Ost und zurück cruisen :D :)

Fri Mar 13 21:00:00 CET 2015    |    Dynamix

Wusste doch das dir die Fords gefallen :D

Fri Mar 13 21:23:04 CET 2015    |    MrMinuteMan

Da erinnert sich wer an was :D :cool:

 

Mir fällt übrigens gerade auf, dass du meine Arbeitsstätte quasi aufem Kennzeichen hast :D


Sat Mar 14 18:31:14 CET 2015    |    Federspanner134800

Feiner Caprice, ich liebe die Last Edition. Kompliment für dein Wal.

 

 

"Normalerweise sind New York Taxen nach Ausmusterung nicht mehr wie Schrott für den Altmetall. "

 

Da möchte ich mal klar widersprechen.

Die Taxi & Limousine Commission (TLC) lässt aus haftungsrechtlichen Gründen die Medaillioncabs alle sechs Monate zur technischen Inspektion.

Diese Untersuchung ist weit strenger als eine normale für private Fahrzeuge.

Der Fahrwerkverschleiß ist natürlich enorm die Schaltvorgänge des Getriebes irrwitzig.

Da so ein Cab 24 Stunden Geld verdienen muss ist ein Medaillionbesitzer natürlich bemüht dass das Auto keine großen Ausfallzeiten hat. Das lässt sich nur mit entsprechender Wartung erreichen.

 

Taxis dürfen in Flotten in New York als Medailloncab drei, bei unabhängigen fünf Jahre ab Tag der Erstzulassung laufen.

Danach gehen viele nach Chicago wo sie überholt werden, das chicagoer Gelb bekommen und dann weiter als Cab laufen.

Chicago erlaubt acht Jahre. Ist also ein lukrativer Markt.

Viele bleiben aber auch mittlerweile in New York und werden als giftgrüne Schleuder bei den privaten Borocabs endgültig bei kapitalschwachen Eignern verheizt.

Echte Medaillioncabs haben äußerlich schon einiges einstecken müssen.

Aber fahren tun die noch meist prima. Laufleistungen bei der Ausmusterung liegen meist zwischen 270 und 350K Miles.

Sat Mar 14 18:40:44 CET 2015    |    Dynamix

Ich kenns halt von diversen Eignern und Erzählungen anders ;) Gerade New York ist ja ein heißes Pflaster für Autos. Bin mal gespannt wie sich die Nissans dort schlagen werden!

Sat Mar 14 19:45:18 CET 2015    |    Federspanner134800

Laut den einschlägigen Foren und Zeitungsartikel aus New York ist der Nissan ein Griff ins Klo.

Weniger robust und trotz vier Zylinder weniger, gleicher Verbrauch.

Die Fahrgäste schneiden ihn bei freier Auswahl auch gerne und bevorzugen nicht in einem "Lieferwagen" transportiert zu werden.

 

 

http://www.theautochannel.com/.../...ws-new-nyc-nissan-nv200-taxi.html

Sat Mar 14 21:16:46 CET 2015    |    f-Body-Fan

OHA, die Saison wurde eröffnet :) Ich werde wohl am Mittwoch mein gelbes Vögelchen wiederbeleben, brauch wieder ne Dosis V8-Sound :D Die Batterien baue ich über den Winter immer aus und lager sie zu Hause, hängt auch bereits am Ladegerät. Ich halte auch nicht viel von diesen Trennschaltern und Poladaptern, da sie einfach eine zusätzliche Fehlerquelle sind, wie Du auch jetzt erfahren durftest ;)

 

Ich hoffe, der Caprice hat einen Kunststofftank?! Ansonsten bitte immer vor der Winterpause volltanken, damit der Tank nicht anfängt zu gammeln.

 

Dann wünsche ich Dir (und natürlich auch allen anderen) eine schöne und Pannenfreie Saison.

 

Gruß, Chris

Sat Mar 14 21:19:09 CET 2015    |    Dynamix

Natürlich ist der aus Plastik ;) Hatte den auch ne Woche vorher vollgemacht. Kann mich gar nicht dran erinnern danach noch großartig auf Benzin gefahren zu sein :confused:

Sat Mar 14 22:03:50 CET 2015    |    f-Body-Fan

Ah, der hatte in den Baujahren schon den Plastiktank, dann ist das natürlich in Ordnung :) Im Camaro kam der erst 2000 oder 2001 wenn ich mich recht entsinne.

Sat Mar 14 22:10:29 CET 2015    |    Dynamix

Er sieht zumindest nach Plastik aus :D

Sat Mar 14 22:13:57 CET 2015    |    PIPD black

Bohr ihn an und checke die Späne.:D:D

Sat Apr 04 18:20:37 CEST 2015    |    Dynamix

Den hab ich glaube ich auch am B-Day gesehen und Simba hat den irgendwo beim einkaufen abgelichtet :)

Sat Apr 04 18:28:24 CEST 2015    |    legooldie

Mir is die SD Karte im Handy verreckt.Hatte noch mehr AMi Schlitten von GM.Aber was will man machen,bin froh das ich die paar retten konnte.Sorry.

Sat Apr 04 19:02:42 CEST 2015    |    Dynamix

Kein Ding ;)

Thu Mar 24 20:10:24 CET 2016    |    Trackback

Kommentiert auf: max.tom:

 

Toms Diskusions - Ecke

 

[...] dem Polizeiauto

 

http://www.motor-talk.de/.../...-s-a-new-sheriff-in-town-t5211219.html

 

Das war an dem Wochenende an dem wir das Cop Car gekauft haben. An dem Wochenende war auch wieder Cruise und so finden sich in der Bildergalerie auch einige Fotos davon. Habe auch noch [...]

 

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