• Online: 2.784

Sat Mar 13 12:16:52 CET 2010    |    Druckluftschrauber47022    |    Kommentare (20)

Können Autos eine "Seele" haben?

 

Gleich vornweg, lest bitte erst den Blog vor dem Abstimmen.

 

Mal von meiner Seite ein kleiner, nachdenklicher Blog.

Viele wissen eh, das ich ein kleinen Autosplin habe. Aber gestern wurde es mir deutlich, das unsere Autos irgendwie eine Seele haben und man auf sie zählen kann wenn es drauf ankommt.

 

Wie komm ich dazu? Ganz einfach.

 

Ich hatte gestern das Vergüngen für einen Tag den großen mal wieder zu haben. Als ich dann nach der Schule nach Hause gefahren bin, hat die Ölkontrollleuchte angefangen zu randalieren. Schnell bin ich natürlich rechts ran und hab den Motor aus gemacht. Zum Glück hat sich nur das Kabel gelöst gehabt und der Tiger hatte genug Öl. Mit einem doch etwas mulmigen Gefühl bin ich nach Hause gefahren um kurz was zu essen, da ich gleich wieder los musste um mich mit Alex (vaults) zu treffen um ihn mit seinem Passi zu helfen. Die Hinfahrt war ganz normal, normaler Schwachsinn halt Freitag Mittags hin Hannover. Jeder Hannoveraner wird wissen was ich meine. :)

 

Nach 3 Stunden Arbeit war es dann geschafft, der Passi hatte eine neue Ölwannendichtung, einen neuen Auspufftopf und einen Ölwechselservice. Also bot ich dann Alex an, eine kleine Runde mit dem VR zu drehen. Und selbst da verhielt sich der Tiger wie immer, ruhig und ausgeglichen.

 

Naja, ich musste dann langsam nach Hause und es fing leicht an zu regnen. Mit dem Wissen, das ABS funktioniert momentan nicht, woran das liegt, konnte ich noch nicht herraus finden. Mal geht es, mal geht es nicht. Meist allerdings nicht.

Merkt euch das einfach für später.

 

Also fuhr ich so gemütlich los, und fuhr auf die A2, um die Stadt zu umgehen. Durch den Regen und der dadurch schlechten Sicht fuhr ich gemütlich mit 120 auf der rechten Spur, entspannt Richtung Heimat entgegen.

Plötzlich tauchte auf dem Pannenstreifen 2 Reflektoren auf. Da stand ein Auto, unbeleuchtet, ohne Warndreieck. Entsprechend vorsichtiger wurde ich, und nahm den Fuß vom Gas und wollte in die Mitte. Doch da rieß der Fahrer schon die Tür auf und hampelte auf die Straße.

 

Was man da natürlich macht, voll in die Eisen. Und nanu? Das ABS - es rumpelte! Also fix das Lenkrad nach links und knapp an den Hampelmann vorbei um wieder rechts auf die Spur zurück zu ziehen mit einem Adrenalinschub den wohl jeder Fallschirmspringer ohne Fallschirm hat. Das war knapp...

 

Als ich dann von der A2 runter bin auf die A7 wollte ich es wissen, da keiner hinter mir war. Erneut fest in die Bremse, zack, quietschten wieder die Reifen. Im Umkehrschluss, wenn es drauf ankommt kann man sich auf das Auto verlassen.

 

Ähnliches hatte ich schonmal mit Hibbs erlebt. Da fing er an vor einer Kreuzung zu ruckeln und ging aus. Sonst hätte mich nen Auto getroffen der mir die Vorfahrt genommen hatte. Als das Auto durch war, ging Hibbs wieder an und es war, als ob nie etwas gewesen war.

 

Jetzt seid ihr gefragt - glaubt ihr, Autos können eine Art Seele haben??


Sat Mar 13 12:41:41 CET 2010    |    Faltenbalg36371

So traurig, wie mein Passati immer dreinschaut, wenn ich zu Fuß los gehe und er stehen bleiben muss - ganz klar .... ja :rolleyes:

Sat Mar 13 13:48:03 CET 2010    |    DeinOpa

Klingt Verrückt, aber ich finde schon:)

Sat Mar 13 21:55:41 CET 2010    |    Dr Seltsam

Also 100% definitiv JA!!!!!!!

 

Das Leerlaufregelventil meiner Chrissi is so eine Sache. Wenn ich nur kurz irgendwo im Leerlauf warte, kein Problem, alles Atze. Steh ich aber zulange fängts richtig bösartig an zu quietschen. Der Leerlauf bleibt eisern stabil da wo er sein soll, aber das Quietschen geht erst weg wenn ich weiterfahre. Fast als wöllte die Kiste nicht stehen bleiben, als drängts sie nach mehr KM. Weiter, weiter, immer weiter, keinen Bock stehen zu bleiben.

 

Das beste war allerdings mal mit einem Mädel an Bord. Den ersten Teil der fahrt hats mich die ganze Zeit vollgelabbert was ihr derzeitiger Freund doch für ein absoluter Superman sei ( nachdem sie mir drei Monate lange die Ohren via Internet vollgeheult hatte was er fürn Arsch sei ). Nach dem Tanken gabs aufeinmal jedesmal wenn ich Gas gab so ein Gerräusch als würd man auf ner Flasche blasen. Richtig eben dieses dumpf-dröhnde, hohle Gerräusch, regelrecht nervig.

Als ich die noch nervigere Alte dann da abgesetzt hatte wo sie hingehört ( nein, nicht die Sondermülldeponie wo sie aufen Kompost kommt, leider :D ) und den Motor wieder angemacht hab, zack, wie weggeblasen. Noch etwas grummlig das Gerräusch im Hintergrund beim Gas geben, aber am nächsten Tag wars dann vollkommen weg und ist seitdem nicht wiedergekommen.

Scheint so als wär die Alte nicht nur meinem Vehicel auf die Nerven gegangen.

Sat Mar 13 22:40:33 CET 2010    |    Thomas BZ

Also obwohl mich viele für blöd erklären, rede ich auch mit unserem Passat :D

Und die ganze Zeit die wir ihn jetzt haben hat er noch nie wirklich gestreikt sowie alle unseren anderen Autos. Außerdem finde ich , wenn man ihn flegt ist er glücklich :D :P

Das heißt, meiner Meinung nach haben Autos eine Seele. Man muss sie nur finden ;)

Sun Mar 14 10:43:42 CET 2010    |    Thomas BZ

Noch eine Ergänzung. Habe gestern HERBY geschaut. Also das unterstütz glaube ich die Meinung für eine Seele :D

Sun Mar 14 12:42:39 CET 2010    |    Druckluftschrauber47022

Schön zu lesen, das ich nicht der einzigste bin der so denkt. :)

 

Danke an euch! Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr Meinungen. :)

 

LG,

Torben

Sun Mar 14 16:58:10 CET 2010    |    Trennschleifer2381

Das lässt sich doch allein schon damit beweisen, dass, wenn man wegen Mängeln in die Werkstatt geht, diese plötzlich für die Dauer der Testfahrt dort wie weggeblasen sind, und direkt auf der Heimfahrt dann wieder auftreten :D

Sun Mar 14 22:22:25 CET 2010    |    PS-Schnecke50986

Kann ich gut verstehen. Würde ich als Auto auch so machen ;).

Mon Mar 15 01:49:18 CET 2010    |    aixcessive

ihr nehmt doch wohl nicht zuviel bunte Pillen  . das weiß doch jeder  das dann sowas dabei rauskommt .:p

 

Ein Auto hat vieleicht  sowas wie einen Charakter aber Seele  bestimmt nicht .

Ihr redet  bestimmt auch noch mit euren Teddybären . habe ich früher auch germacht :D

 

und habt ihr jemals eine Antwort bekommen ??

 

Torben   . Das wird noch schlimm enden

 

liebste grüße  das Arschlochlind :D:D

Mon Mar 15 15:41:49 CET 2010    |    Druckluftschrauber47022

König, mein Teddy konnte sogar reden. :p

 

LG,

Ritter Krümel :D

Mon Mar 15 20:52:08 CET 2010    |    aixcessive

ja dann ist alles klar die Mutter   deiner Mutter war in Woodstock :D:D

Mon Mar 15 21:51:39 CET 2010    |    Druckluftschrauber47022

Nein, aber mein Teddy hatte ein Sprachmodul! :D Und auch deine Ratte spricht, nur du hast dein Hörgerät nicht laut genug. :p

Mon Mar 15 21:53:16 CET 2010    |    Faltenbalg134439

Naja von einer Seele kann man wohl nicht reden,eher Zufall. Meine bisherigen Lottoscheine hatten auch keine Seele,wenn doch, ne böse:D

Mon Mar 15 22:01:06 CET 2010    |    konsulistic

Habt ihr zu viel Gras geraucht? :eek:

 

Und dann beim Vaults auch noch zu viel Öl reingekippt, obwohl der ja nie Ölwechsel macht. :cool:

 

Seele nein, Zufall ja!

Mon Mar 15 22:11:39 CET 2010    |    emil2267

nach lesen der überschrift bin ich grad nen bisschen enttäuscht :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=N4FyDX08ZFI&feature=related

Wed Mar 17 10:12:03 CET 2010    |    Duftbaumdeuter36045

Meiner hat vom Vorbesitzer einen psychischen Schaden erlitten:rolleyes:

bin aber im Moment drann aufzupeppeln. Un es wirkt auch schon.

 

siehe auch mein blog

Mon Mar 22 14:33:37 CET 2010    |    Fensterheber13665

Wenn man das Wort "Seele" mißbraucht, dann ja. Dann würde meiner traurig dreinblicken, wenn er sich mal wieder nicht gewaschen hat ...:D

Sat May 22 11:57:15 CEST 2010    |    Turboschlumpf47734

Klar hat ein Auto eine "Seele"...

1.Der Vorführeffekt ( muckt nicht wenn er in Werkstatt soll)...

2.Kann kein Lob vertragen ( habe ich meine Autos die letzten Jahre gelobt,gab es Ärger)

Es gibt sicher noch andere Punkte aber wollen wir es mal nicht zu verrückt machen....:)

Mon Jan 31 13:14:46 CET 2011    |    Nuddel88

Nicht alle Autos haben Seelen.

Nur derer, dessen Fahrer sich selbst solche Gedanken machen;)

Charakter triffts schon ganz gut.

 

Aber geile Dinge, die dir da passiert sind.

Wed Mar 30 11:53:10 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Andi2011 Mein C MAX MK2:

 

Hat euer Auto eine Seele???

 

[...] Das Thema kommt mir so bekannt vor :)

http://www.motor-talk.de/.../ein-ganz-normaler-tag-t2614039.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Ein ganz normaler Tag?"