• Online: 3.831

Suche M103 103.983 Motor

Tomekk S. Tomekk S.

Mercedes
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Hallo,

 

ich suche einen M103 103.983 Motor. Bitte nur Motoren anbieten, die einwandfrei laufen und dicht sind.

 

Danke.

 

 

Gruß,

Tomekk S.

chauvi chauvi

Funktion geht vor Design

...oder Du nimmst mein Auto komplett : Motor leiser als meine "neue" S-klasse , kommt sofort auf Antippen auf allen Töppen (begeistert meinen Mech immer wieder, wenn er Ihn mal startet- kennt er von Anderen nicht so) zZ 218tkm runter, Historie belegbar.

Der Rest -kein Wartungsstau. Alles funzt. Aus gesundheitl. Gründen :zuletzt  Freie Werkstatt , vom Mech meines Vertrauens.

300E- Bj 3/92- Gut ausgestattet- BP- Navi, Velour, eSSD , StH ...und das übliche, oberhalb der Buchhalterausstattung- aber keine Anhängerkupplung.

mike

Tomekk S. Tomekk S.

Mercedes
Themenstarter

Das lohnt sich für mich nicht. Meiner ist eig im Top Zustand und es wurde auch schon einiges gemacht. Umso ärgerlicher, dass ich einen "neuen" Motor brauche. Die genaue Ursache konnte auch nicht festgestellt werden.

chauvi chauvi

Funktion geht vor Design

Na dann, viel Glück.

Tomekk S. Tomekk S.

Mercedes
Themenstarter

ERLEDIGT! (Habe einen Motor gefunden)

3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

Mercedes

Suche M103 103.983 Motor

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

...oder Du nimmst mein Auto komplett : Motor leiser als meine "neue" S-klasse , kommt sofort auf Antippen auf allen Töppen (begeistert meinen Mech immer wieder, wenn er Ihn mal startet- kennt er von Anderen nicht so) zZ 218tkm runter, Historie belegbar.

Der Rest -kein Wartungsstau. Alles funzt. Aus gesundheitl. Gründen :zuletzt  Freie Werkstatt , vom Mech meines Vertrauens.

300E- Bj 3/92- Gut ausgestattet- BP- Navi, Velour, eSSD , StH ...und das übliche, oberhalb der Buchhalterausstattung- aber keine Anhängerkupplung.

mike

deshalb schlenderst du im s bahn forum.... was haste denn für einen...??

chauvi chauvi

Funktion geht vor Design

OT, da Thread mit Abschluss gelaufen

 

michel

 

Er wurde ein 220.070, 05/05 - warum ? : die gesuchte Ausstattung, nicht die Maschine, opt. etwa Rüdigers,ohne ABC, beileibe nicht Voll- aber All das an Bord, was mir wesentlich/ nützlich erscheint, mit knapp 89500km übernommen.

 

Bereits KW-Entlüftungs-Gehäusedichtung erneuert, da, übersehen, undicht. Tim Eckard gerade gelaufen. passende MB-Kerzen bei ca 90tkm ersetzt-die Alten sahen nicht nach der LL aus . Man kann da also doch schon noch etwas machen.;)

 

MÖL-Wechsel kommt, morgen? per Sonde!!

 

" Keine Störungen"- meine Lieblingsanzeige.

 

Strassenlage? Muss Meinem Alten Abbitte leisten- Unsere Umfeld-Strassen sind so besch... geworden, dass selbst die intakte Airmatik nicht Alles wegfiltert, ständig "Milder Seegang".

 

Jetzt erkennt man erst, was Kenner mit Laufkultur am 260er und 300ter meinen, aber ne Turbine hat auch was. Leistung!!

 

noch etwas beunruhigt bzgl des fahrenden Computers,(ohne den gibt es ja nicht mehr) aber was will man machen, wenn Frauchen seit Erreichen der 200tkm- Marke beunruhigt ist und penetrant "was Neueres" anfordert. Iwann wird man mürbe und fängt an zu suchen...der Fund überschnitt sich mit dem vorgesehenen Besuch bei Dir. Wenn man Ihn gleich hätte mitnehmen können - wäre man bei Dir auf der Rückfahrt aufgeschlagen. Fundstelle: Edertalsperrenregion. Später gab es dann die Übergabe vor der eigenen Haustür.

 

mike

3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

Mercedes

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

wenn Frauchen seit Erreichen der 200tkm- Marke beunruhigt ist und penetrant "was Neueres" anfordert.

dann... neues frauchen suchen... :D

 

stell sie doch schonmal darauf ein...

 

du schreibst es wäre ein 70 er... also nen 430...

 

luftmassenmesser... wasserpumpe.. riemenspanner... dann... äh... schwingungstilger kurbelwelle... steuerkette geht auch in der 3ten generation kleiner v8 nach 200000 spätistens... ab 150 immer mit geräuschen....den airmatikkompressor neben dem kurbelwellensensor... bitte stehts im handgepäck mitführen... mindestens ne dose eisspray....gruß an die werte frau gemahlin...;)

chauvi chauvi

Funktion geht vor Design

michel

 

worauf sollte ich frauchen schon mal einstellen....?

 

neues suchen.... ? ;) oder

 

was demnächt beim Neuen anfällt...? :(

 

150tkm geht schon- 200tkm noch ne Menge Luft, wollen erst erlebt werden bei LL von zZ 10tkm pro Jahr

 

Machst Du die BR auch ?

 

ja, 430er, die erstgenannten Sachen kommen- ca ? km

 

was Miführen? Eisspray? bislang reichte mir Kühlschranktemp. - fürs Bierchen.

 

oder als Notlösung für den Airmatikkompi- der so oft defekt geht, dass man den neben dem KW -sensor immer dabei haben sollte ?

 

hast Du den auf Lager oder muss der, wie beim Ersatzteiletresen hier für w124Teile , immer erst- meist zum nächsten Tag- bestellt werden ?

 

werd Alles besser nicht, allenfalls gefiltert+dosiert, an die Zweitbeste Aller weitergeben

 

mike

Suche Mercedes: Suche M103 103.983 Motor
schliessen zu