Hallo zusammen,
ich habe im Zuge der Dieselprämie einen neuen A4 bestellt und lasse meinen alten A4 Avant 8E verschrotten. Mit dem Audihändler habe ich vereinbart, dass sich dieser um die Verschrottung kümmert. Ich hab mich jetzt gefragt, ob man noch Dinge relativ leicht ausbauen und verwerten (bei eBay verkaufen) kann. Das Auto muss noch in einem verkehrstüchtigen Zustand bleiben, da der Händler gut 50km entfernt ist. Mir sind bisher nur die Alusommerräder, die Laderaumabdeckung und ein nachträglich eingebauter Bluetooth-Adapter eingefallen. Habt Ihr vielleicht noch Ideen und Anregungen für mich?
Besten Dank im Voraus.
Denke da noch an das Handschuhfach, Mittelarmlehne, Achenbecher, Türverkleidungen, Rücksitzbank, Notrad, Reserverad, Radio, CD-Wechsler, Beifahrersitz...!
Kannst ja mit deinem Händler absprechen, ob du noch diverse Sachen ausbauen kannst.........ein Kumpel braucht das halt... :-) !!!
Gruß uwolo
Danke für deine Antwort. Ich muss dazu sagen, dass ich kein allzu begabter Schrauber bin :-) Deswegen fallen Dinge wie Türverkleidung, Rücksitzbank und Beifahrersitz schon mal raus :-)
Reserverad ist eine gute Idee, zum Thema Radio: in meinem A4 ist ein Radio RS4. Wenn ich das ausbaue, kann ich dann noch fahren?
Wagenheber und Bordwerkzeug würd ich auch rausnehmen! Sg
@td1987 Was hat dieses Anliegen jetzt konkret mit dem A4 B8 zu tun weil du das hier fragst?
Verwertbare Teile vor Verschrottung (Dieselprämie) ausbauen
Verschoben von Audi B8 nach B6/B7.
Klar kannst du das Radio ausbauen.
Löwenherz
Was isses denn genau? B6 oder B7?
Du kannst auch hier bei MT einem Marktplatzartikel erstellen und in deiner Signatur verlinken (siehe "Golf" in meiner Signatur). Oder auch den eBay Link hier teilen. Vielleicht hat der eine oder andere hier Interesse dran.
Wie hoch ist denn deine Prämie? Was wird der nächste für einer?
Entschuldigt, dass ich ins falsche Forum geschrieben hab!
Verwertbare Teile vor Verschrottung (Dieselprämie) ausbauen
Danke für den Hinweis.
Audi A4 Avant 2.0 TDI (DPF) 103 (140) kW (PS) Baujahr 2007
Die Prämie ist offiziell 8.500€ (wobei wahrscheinlich der "normale! Rabatt dadurch etwas gesunken sein wird). Ich hab mir einen neuen A4 Avant bestellt.
Und um die Geschichte noch ein wenig zu erklären: Der alte hat 250Tkm runter und gibt undefinierbare Rauchzeichen von sich - die von mäßig bis extrem (man sieht den Hintermann nicht mehr) reichen. Ich hatte ihn schon diverse Male in verschiedenen Werkstätten und der Fehler konnte nicht eindeutig identifiziert werden. Dementsprechend hätte ich ihn so oder so verkauft - aber lt. Aussage einiger Händler nicht mehr als 1.000€ bekommen. Dadurch war die Dieselprämie perfekt für mich.
Ok, das wusste ich nicht - danke! Ich dachte, da hängt noch irgendwie die Bordelektronik mit dran oder so 😕 😁
Danke, dann schau ich mal nach nem neuen a4😉
8500€ ist ok
Hab bei der letzten Abwrackprämie meinen alten Astra F komplett leer hingefahren. Gesessen hab ich auf ner leeren Bierkiste, sonst alles ausgebaut und vertickt. Für sein Baujahr war der sehr gut ausgestattet. Warum soll das heute anders sein? Wenn ich sehe, was allein das Innendekornvom 8E wert ist ...