• Online: 4.018

Suche für Vectra A von 1995 Getriebe F13 den die Kupplungsausrückhebel/-welle

SonjaVectraA SonjaVectraA

Themenstarterin
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Hallo liebe Opel-Community,

 

ich suche für meinen geliebten Opel Vectra A von 1995 (Getriebe F13, Motorcode X16SZ) einen Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102), welche(r) leider nicht mehr verfügbar ist. Während meiner Recherche bin ich auf einige Seiten gestoßen wo er als "Lieferbar" angegeben wird. Nachdem ich aber dort Angerufen habe wurde mir leider gesagt, dass nicht bekannt ist wann und ob dieser wieder lieferbar sein wird.

 

Die Ausrückwelle ist früher in einigen Opel-Fahrzeugen verbaut gewesen (wie beispielsweise im Corsa B), daher ist meine letzte Hoffnung dass jemand von euch ein defektes Getriebe mit intakter Ausrückwelle, oder eben diese/n Welle/Hebel einzeln abzugeben hat. Ich freue mich über jede Rückmeldung.

 

Lieben Gruß

Sonja

Goofy66 Goofy66

Meinst du die Welle(Hebel) an der unten das Ausrücklager sitzt und oben das Kupplungsseil dran ist?

Panzerwerk714 Panzerwerk714

Moin....

 

schau mal bei Seik Autoverwertung da sind einige F13 zu bekommen, das ganze komplett für 70 Euro wenn ich Recht gesehen habe... zwar aus nem Corsa aber komplett...

 

Gruß

SonjaVectraA SonjaVectraA

Themenstarterin

Zitat:

@Goofy66 schrieb am 22. November 2021 um 21:31:09 Uhr:

Meinst du die Welle(Hebel) an der unten das Ausrücklager sitzt und oben das Kupplungsseil dran ist?

@Goofy66 Ja, genau das Teil meine ich.

andifux andifux

Wahrscheinlich ist es am einfachsten das Teil aus einem kompletten Getriebe auszubauen oder als Einzelteil bei einer Schlosserei Instandsetzen zu lassen, je nachdem was kaputt ist und wie aufwändig der Tausch ist. Ich weiß nicht ob das Auto so eine Wartungsklappe für die Kupplung hat.

Haltech81 Haltech81

Suche für Vectra A von 1995 Getriebe F13 den die Kupplungsausrückhebel/-welle

Es gibt F13 mit und ohne Klappe..

SonjaVectraA SonjaVectraA

Themenstarterin

Ganz lieben Dank für die Tips und Hinweise. Ich glaube das fehlende Teil gefunden zu haben und werde am Wochenende versuchen es einzubauen...

Goofy66 Goofy66

Ansonsten einfach nochmal melden. Ich habe noch ein F 13 Getriebe hier rumliegen, da könnte man es ausbauen.

SonjaVectraA SonjaVectraA

Themenstarterin

Zitat:

@Goofy66 schrieb am 24. November 2021 um 08:30:08 Uhr:

Ansonsten einfach nochmal melden. Ich habe noch ein F 13 Getriebe hier rumliegen, da könnte man es ausbauen.

@Goofy66 Leider hat das gelieferte Ersatzteil einen Durchmesser von 18mm, während bei mir ein Hebel mit einem Durchmesser von 16mm verbaut ist. Wären Sie so freundlich einmal nachzumessen welchen Durchmesser der Hebel in Ihrem Getriebe hat? (Auch ist der Hebel den ich suche Schwarz, während der mit dem falschen Durchmesser eher Gold ist.)

SonjaVectraA SonjaVectraA

Themenstarterin

Zitat:

@Goofy66 schrieb am 24. November 2021 um 08:30:08 Uhr:

Ansonsten einfach nochmal melden. Ich habe noch ein F 13 Getriebe hier rumliegen, da könnte man es ausbauen.

@Goofy66 Leider hat das gelieferte Ersatzteil einen Durchmesser von 18mm, während bei mir ein Hebel mit einem Durchmesser von 16mm verbaut ist. Wären Sie so freundlich einmal nachzumessen welchen Durchmesser der Hebel in Ihrem Getriebe hat? (Auch ist der Hebel den ich suche Schwarz, während der mit dem falschen Durchmesser eher Gold ist.)


Haltech81 Haltech81

Suche für Vectra A von 1995 Getriebe F13 den die Kupplungsausrückhebel/-welle

Abdrehen fertig.

Goofy66 Goofy66

Ich schaue morgen mal nach, welches Teil bei mir eingebaut ist

Suche Opel: Suche für Vectra A von 1995 Getriebe F13 den die Kupplungsausrückhebel/-welle
schliessen zu