• Online: 3.269

Mein 300CE ist zu verkaufen

Mark-86 Mark-86

Der Autoflüsterer

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

So, mein 300CE geht definitiv weg.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Steht beim Autohändler meines Vertrauens und wird nun verkauft, im Zweifelsfalle über den Preis.

 

Das Fahrzeug habe ich vor Jahren aus 1. Hand gekauft, es befindet sich in einem sauberem Zustand, technisch funktioniert alles, incl. Fensterheber, Klimaanlage, usw. usf.

(Klimaanlage R134a, 2006 komplett erneuert)

 

Auch das Fahrwerk läuft sehr gut, da schwankt, wankt und poltert nichts, das läuft m.E. wie neu. Ist auch einiges dran gemacht. Die Innenausstattung ist neuwertig, der Außenzustand ist gepflegt, Rost ist mir nicht bekannt. Ich habe das Auto selbst nur im Sommer gefahren (Saisonzulassung mit Youngtimerversicherung), bin aber irgendwie kaum zum Fahren gekommen. Sind neue Michelinreifen drauf, alle Flüssigkeiten gewechselt, hier was getan, da was perfektioniert. Auch die Heckscheibenheizung geht, kein milchiger Rand, eben ein sauberes und gepflegtes Auto.

 

Der Motor läuft auch mit Klima und eingelegter Fahrstufe vollkommen ruhig und vibrationsfrei, Bremse ist auch neu gekommen und seit dem bin ich glaube ich die letzten 2 Jahre 200km gefahren, genau wie 4 originale Stoßdämpfer, Spurstangen, usw. usf.

 

Ich habe noch ein paar andere Autos und das Coupe steht mir im Wege. Deshalb stehts beim Autohändler meines Vertrauens. Wer so ein Auto sucht, da steht ein vernünftiges.

 

Ich habe den Wagen glaube ich 2005 gekauft und selbst lange danach gesucht, weil die meisten Autos alle fertig waren. Das war damals der 20. den ich besichtigt habe und schlussendlich gekauft habe.

Ben1602 Ben1602

Wunderschönes Auto! Wenn i keine Frau hätte (ist schon auf mein Goldstück Eifersüchtig weil ich mich in ihren Augen mehr um ihn als um sie kümmer.....) würde ich ihn sofort holen! Aber glaube das wäre dann ein Trennungsgrund.....:D

 

Grüße

Ben1602

Batterietester134092 Batterietester134092

Jo schöner Wagen, einer der erstern seiner Art.

Dass einzige was mir auffällt ist das Offroad-Fahrwerk, deiner steht hinten tatsächlich noch höher als meiner es mal tat....

3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

Mercedes

das kein offroadfahrwerk... nen originaler bei dem alles heile ist steht eben so... meiner tat es auch...

Batterietester134092 Batterietester134092

Wenn man den Originalprospekten glauben darf, dann nicht.

Ist es nicht eher ne Frage dessen was für Federn man mal ersetzt hat, dass soll ja ne Wissenschaft für sich sein mit den Federhärten und deren Markierung.

Mark-86 Mark-86

Der Autoflüsterer

Themenstarter

Mein 300CE ist zu verkaufen

Die Federn sind 100%ig Original.

Wenn du in die Prospekte guckst, solltest du daran denken dass es ein Erstseriencoupe ist. Zweitserie stand tiefer.

 

Auch sind Prospekte gerne mal nachbearbeitet, z.B. durch Gewichte im Fahrzeug.

Sternstricher Sternstricher

Mercedes

Was ist das für Knopf links neben der Lenksäule, sieht irgendwie nicht original aus?

 

Gruß

Mario

Mark-86 Mark-86

Der Autoflüsterer

Themenstarter

Das ist ne Zeitgenössische Alarmanlage & Wegfahrsperre, von Bosch verbaut.

Nebst Sender und funktionsfähig.

Ansonsten hat der Wagen von mir ne AHK bekommen (hat aber nie n Anhänger hinter gehangen), welche natürlich kein Ausschneiden der Stoßstange oder irgendwelcher Verkleidungen erforderte und bis auf 4 Löcher im Bodenblech die man mit Gummistopfen verschließen kann, spurlos zurückgerüstet werden kann, sowie eine zeitgenössische Fischer Casettenbox. Die kann man natürlich so rausnehmen und gegen den originalen Teppich ersetzen.

 

Da war nie n verkehrtes Radio drin, da waren nie falsche Felgen drauf und da ist auch sonst nix geprutscht oder gebastelt.

 

Hinten ist das Kissen unter der MAL genau so da wie das Checkheft, Bedienungsanleitung, alle Schlüssel und der übliche Hefter voll Rechnungen, nachvollziehbarer Historie incl. altem Brief und incl. aller Tüvberichte, wie man so ein Auto eben kauft.

Die KM auf dem Tacho sind daraus natürlich genau so nachvollziehbar wie der einzige Vorbesitzer.

pepe889900 pepe889900

Ladedruck statt Hubraum

Mercedes

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

das kein offroadfahrwerk... nen originaler bei dem alles heile ist steht eben so... meiner tat es auch...

Ich habe ja schon vieles gesehen, aber noch keinen so hohen 124er bei dem die Räder der HA so komisch im Radhaus stehen (liegt aber vielleicht auch am Winkel der Aufnahme). Wieviel Luft ist denn da zwischen Reifen und Kotflügelkante ? 10-15 cm ?

 

Bei der Höhe wird sogar eine G Klasse neidisch. :D

Trennschleifer35446 Trennschleifer35446

Der Preis ist echt super viel spaß beim warten!#Für das geld bekommt man aber deutlich hochwertigere Autos im ce berreich.

Kurvenräuber7734 Kurvenräuber7734

Mein 300CE ist zu verkaufen

Jau, bisschen viel Geld für so wenig Auto. :D 

Schon Anrufe bekommen?

"Was ist letzte Preis" :D

pepe889900 pepe889900

Ladedruck statt Hubraum

Mercedes

Ich denke das ein ausführliches Gutachten zum erreichen des Wunschpreises hilfreich wäre. Das Geld für das Gutachten wäre sicher gut angelegt.

Trennschleifer35446 Trennschleifer35446

Für einen 87 ist das doch ne Frechheit

tw.ghost tw.ghost

Youngtimer mit Stern

Mercedes

Hallo,

 

wenn das Auto so ist, wie beschrieben, ist der Preis völlig im Rahmen.

Außerdem habe ich zwischen den Zeilen gelesen, dass da noch Spielraum ist....

 

War ja klar, dass jetzt die "Experten" auf den Plan gerufen werden, die sofort wissen, dass der zu teuer ist....:confused:....., am besten noch die, die mit irgendwelchen zusammengeschusterten Karren durch die Welt fahren...., aber was rege ich mich auf.....leider ist der Platz in meinem Fuhrpark begrenzt....

 

Der wird ganz sicher einen (dankbaren) Käufer finden.

 

Gruß,

 

Thomas 

pepe889900 pepe889900

Ladedruck statt Hubraum

Mercedes

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Für einen 87 ist das doch ne Frechheit

Naja, nicht direkt. Ein Bekannter hat grade ein Gutachten von seinem 83er Pirelli GTI machen lassen. Laut Gutachten hat der Wagen einen Wert von 15 T€ und einen Zustand von 1,5.

 

Rechnet man Anschaffung, Materialwert und Arbeitszeit dürfte das schon sehr knapp werden.

Was er auf dem Markt für einen Preis für den Wagen bekommen würde ist wieder was ganz anderes.

Biete Mercedes: Mein 300CE ist zu verkaufen
schliessen zu