Zylinderkopfdichtung wer kann mir helfen?
Hallo bin neu hier ich weiß garnicht an wen ich mich wenden könnte ,habe gerade diese Seite gefunden .Also mein Problem ist habe einen Astra 260.000 gelaufen von Anfang in meinem Besitz habe immer alles in der Weckstatt machen lassen .Scheckheftgepflegt!Bin übrigens eine Frau und kenn mich natürlich nicht so gut aus.So also der Opel Astra wurde seit einiger Zeit sehr ungewöhnlich heist bis 100 Grad ,Stau usw.durch Fahrtwind wurde auch alles wieder gekühlt und von daher ist nicht gleich aufgefallen das der Termoschalter defekt wahr.Hat dann nachdem ich den ADAC gerufen habe festgestellt.Habe ich reparieren lassen,die Werstatt meinte die Zylinderkopfdichtung muss erneuert werden und bei der Gelegenheit auch Zahnriemen und was alles dazugehört.Kosten 800-900,,-€.Ich kann das Geld in keinem Fall aufbringen .Jetzt fahre ich mit dem Auto schon ca.3-4Wochen wenn er zu heiß wird lasse ich ihn stehen ,oder der Fahrtwind kühlt wieder runter .Meine Frage wie lange kann man noch mit so einem Auto fahren auf diese Art und weise? Ist wirklich die Zylinderkopfdichtung kaputt?
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nachb.
Hallo ,
Also der Preis ist absolut super da hast du alles richtig gemacht denke der Unterschied Temperatur vorheriger Motor zum neuen liegt wohl am Thermostat da du jetzt ein anderes drin hast. Vergiss nur nicht bei ca.120000KM den Zahnriemen zu wechseln da für den Preis die den sicher nicht gewechselt haben.
Ja so hat der Man der mir den Motor eingebaut u. verkauft hat auch gesagt ,soll den Zahnriemen nach 30T wechseln lassen.Motor ist laut deren Aussage ja 93T gelaufen.Trotzdem danke für den Tip.
Hallo, Kopfdichtung machen ist nicht problematisch und die Kopfdichtung ist auch nicht teuer. Zahnriemen Spannrolle und Wasserpumpe sollten auch erneuert werden. Material kosten ca. 150€. Einbau ca. 1,5 Std.
tach auch..hab mal was rausgekramt und eig. nur ne kurze frage: haltet ihr es für ratsam original opel teile zu holen, also zyl.kopfdichtung sowie dehnschrauben??
und was haltet ihr davon:http://cgi.ebay.de/.../380235098080?...
vllt. hat jemand von euch mit solchen bucht sachen erfahrung🙂
vielen dank im voraus
Moin!
Die Orginal ET Preise bei Opel (wie bei alle anderen Marken meist auch) sind nicht so prickelnd, aber auf Nachfrage kaufen die u.U. auch beim Teiledealer zu.
Frag doch erstmal bei nem grossen Teiledealer vor Ort nach, ist oft auch nicht wesentlich teurer als ebay.
Bei ebay weist den Hersteller nicht oder der kann auch mal wechseln, vor Ort kannst nachfragen.
Lima und Co bei ebay seh ich gelassen, aber bei Bremsen und Teile die selten gewechselt werden sollte man schon wissen wer es eigentlich zusammengebacken hat, nur davon steht in dem Angebot rein garnix.
Mfg Ulf