ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wer in Berlin und Umgebung hat Bock

Wer in Berlin und Umgebung hat Bock

Themenstarteram 11. März 2003 um 0:15

auf gemeinsames Basteln am Fahrzeug?

Wär vielleicht mal gar nich schlecht so von wegen Erfahrung austauschen und gegenseitigem Helfen.

Meldet Euch mal, Berliner und Brandenburger...

MfG

Demmy

Ähnliche Themen
27 Antworten

Sicherheitshalber in den beiden parallel laufenden Threads gleichlautend geposted ...

Aus meiner Sicht (Opa) kein Problem ... sofern die Sache in Richtung "gemütliches Benzin-Bla-Bla" mit Erfahrungs- und Tip-Austausch läuft.

Das mit dem gemeinsamen Schrauben könnte ein Platzproblem sein bzw. werden.

Allerdings habe ich ganz persönlich absolut keinen Bock auf immer wieder nur "härter - tiefer - lauter" betreffende Gesprächsrunden und "McDonalds-Blumberg-Treffen" (die Leute aus dem Nordost-Bereich von Berlin sowie aus BAR und MOL werden schon wissen, was ich damit meine).

cU

Fred

wie gesagt, ich hätte schon bock!

Themenstarteram 11. März 2003 um 17:12

Naja, zum reinen diskutieren ist doch dieses Forum hier völlig ausreichend, oder?

Klar geht es nicht nur um Deine genannten Dinge. Es geht vor allem darum, dass man zusammen Probleme an seinen Autos ausmerzt.

Naja, Platzprobleme könnte schon hinhauen. Vielleicht hat ja noch irgendjemand ne Idee oder nen Platz zum Basteln.

MfG

Demmy

Themenstarteram 11. März 2003 um 17:14

Ach ja: Alter wäre auch nicht schlecht!

Ich bin 22

 

MfG

Demmy

hat jemand ne garage oder kennt jemand n großen parkplatz???

bin 20.

mfg

Ich bin (noch) 49 ....

... und schraube (leider) notgedrungen oft genug auf der Strasse bzw. dem Parkplatz.

am 11. März 2003 um 19:20

also ich kenn da schon nen paar gute schrauber aus nauen und umgebung, die baschdeln fast die ganze zeit und tauschen motoren aus usw.

@Demmy

Moin...mir fehlt nur noch mein Sub....ansonsten bin ich gut mit meinen Einbau klargekommen :D

@Back to Topic

vielleicht sollte man mal ins Auge fassen....gemeinsam etwas Altes zu mieten um zu basteln...

wenn euch nen BMW-Fahrer nicht in der Opelrunde stört :D

@ Path :

Wir haben doch keine Vorurteile gegen Leute anderer Hautfarbe, Religion oder Automarke, denke ich ....... darfst auch den Leberkäs' im Kofferraum lassen.

:rolleyes:

cU

Fred

Themenstarteram 12. März 2003 um 0:52

Hr hr,...

Na ich bin gespannt, Path!

Wollten uns ja eh mal treffen...

Nuja, bin ich wenigstens nich der Jüngste!

@Fred: Du könntest mein Vater sein! Is aber nich schlimm - ich mag meine Eltern...aber ich denke mal, dass Du umso mehr Erfahrung haben wirst! Auch nich schlecht. Ich bin so´n "Mittelding": Kann von (fast) allem am Auto n bisschen aber nix perfekt oder richtig gut. Und wenn, dann schon eher die Elektronik...

Vielleicht sollten wir uns erstmal an nem Wochenende treffen. Ohne Freundinnen/Frauen und Kumpels sondern nur der Fahrer mit seinem Auto. Is besser zum Kennenlernen denke ich.

Obwohl ich nich weiss, wann´s bei mir was wird, da mein Wagen beim Beschleunigen Klappert und knackt (denke mal evtl. die Antriebswellen?) und beim Lenken eiert (evtl. Lenkgestänge). Das muss ich erst mal prüfen lassen. Vorher geht nix mit gross rumfahren. Falls aber einer von Euch nen Plan hat, was das bei mir sein könnte (wie oben beschrieben und extrem "eieriges" Fahrverhalten) der sage bitte beschahaid...

MfG

Demmy

Themenstarteram 12. März 2003 um 0:55

Und die anderen: Bitte auch mal nebenbei Euer Alter erwähnen.

Demmy

hi berlinahs,

jo waer bei nem ungezwungenem treffem mit karre an WE (z.B.: sonntag's , gibt ja genug grosse, frei pakplaetze)

ach ja das alter 9 bzw. 21jahre

@ all :

Wie immer auch die Planung ausfallen mag: Voraussichtlich vom 20. - 27.03. bin ich ausserhalb (Niedersachsen, meine Kinder und meinen Enkel besuchen). Davor und danach geht (fast) alles ....

@ Demmy :

Bin mir keiner Schuld bewusst ..... obwohl ich sicherheitshalber auch kein Kind auf der Strasse schlagen würde .... ;)

Zur Erfahrung: Ja .... da waren "ein paar Jahre" Tankstelle und Pannendienst und ein 1 1/2-jähriges Gastspiel bei einem Bosch-Dienst .... müsste für den Hausgebrauch reichen. Fahrweksgeschichten sind allerdings nicht so mein Ding, Kfz.-Elektrik schon eher.

cU

Fred

Themenstarteram 13. März 2003 um 2:12

@ Convoy

Du musst auch immer alles gleich anders auffassen oder?

Man man man, Dich will ich nicht sehen... ;-bbb

Spass beiseite:

Elektrik is doch ne feine Sache! Aber bei mir hört der Spass bei 230 Volt auf...

Joa, na dann mach doch mal irgendeiner hier nen Vorschlag wann und wo und die anderen posten dann ob ja oder nein.

Nur das Wetter sollte doch am besten mitspielen, oder?

Also dann am besten an nem sunny weeky...

@ Serie: Fein fein...dann sind ja schon 2 "junge Hüpfer" ausser mir dabei...

Ach ja: Dein 9 jähriges Kind nimmste aber nur mit, wenn de ihm ordentlich Sprit und ne frische Dusche gegeben hast. Am besten auch gleich noch n Knebel innen Auspuff, damit´s nich so schreit! Ich hasse geplärre... *g*

 

MfG

Demmy

Deine Antwort
Ähnliche Themen