ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Zylinderkopfdichtung Opel Astra F

Zylinderkopfdichtung Opel Astra F

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 12:45

Hallo Leute - brauche mal wieder eure Hilfe.

Muß für meinen Bekannten die Zylinderkopfdichtung an seinem Opel Astra F wechseln. Der Wagen verliert ständig Kühlwasser. Die Werkstatt sagte ihm nun: -- Kopfdichtung defekt!!

Nun meine Frage - hat irgendjemand Erfahrungen über den Austausch. So wie ich es weiß handelt es sich um den normalen 1,6 liter Motor - 73PS- 5 Gang Getriebe.

Motor Code müßte ich raussuchen.

Kann mir jemand eine Reparaturanleitung zuschicken oder vielleicht kurz aufschreiben wie ich genau vorgehen muß?!

Über eure Hilfe danke ich bereits im vorraus.

Gruß vom Bubibas

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ja das sehe ich auch so ... Und niemand hatte den Kopf . Heute angerufen und sie haben Ihn . Laut denen 150 Euro ... Versand kommt dazu oder geh ich hole ihn selber ab ...

Also einen schönen abend euch allen . Der Astra wird ... Bis bald .. Beste grüße

Hallo . Ich wollte euch Bescheid gebent, dass der Kopf nun drinne ist und absolut Dicht ist .

Kein Wasser Verlust mehr und nichts undicht . Es hat lange gedauert aber die Arbeit , hat sich gelohnt . Danke nochmal für den Tipp mit dem Händler aus Kassel .

Der Astra ist einfach ein cooles geräumiges Auto und viele verkennen diese geniale Einfachheit und Zufriedenheit , beim fahren .

Es gibt bei You tube auch ein Film , wo der damals in Ungarn , gebaut wurde . Ich muss immer grinsen , wenn ich den anschaue .

Allzeit euch , gute Fahrt .

Beste Grüße

Zitat:

@Habichnet schrieb am 9. Juni 2007 um 13:36:27 Uhr:

reicht es zum wechsel der zkd wirklich einfach den zahnriemen zu demontieren, den krümmer abzubauen und dann die kopfschrauben zu lösen? Muss da nicht noch irgendwie ventile gespannt werden oder so?

kann das wirklich so einfach sein?

Das was du meinst mit Druck auf die Ventile geben macht man um die Ventilschaftdichtungen zu tauschen. Ergibt wenn der Kopf schon unten ist auch Sinn die gleich mitzumachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen