Zylinderkopfdichtung hin...
nach 2 Tagen bei Audi steht jetzt fest, das die Zylinderkopfdichtung hin ist. Die sagen es kostet ca.1500€ +-
Angebot bekomme ich heute.
26 Antworten
ich hab heute das Angebot bekommen: 1600€, schon heftig. Aber ich bekomme noch einen Rabatt über mein Bruder, der ja dort Servicemeister ist und einen kostenlosen Q7 4,2 für die Dauer der Reparatur(3 Tage).
Die wollen Dir erzählen, sie bräuchten 3 Tage? Und dann noch so einen Spritfresser (auch wenn es sich erstmal cool anhört, aber das macht die Reparatur ja noch teurer)...
Was bekommst denn für Rabatte? An Material bezahlst Du keine 400-500 Euro...der Rest der überteuerte Audi-Lohn.
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI Driver
dann kann ich mal die "plus" versägen....
Im Traum vielleicht 😁 ...Q7 hat keine Chance...noch ein Negativpunkt mehr 😉
Ähnliche Themen
Ich hatte doch ein ähnliches Prob.
Vor 3 Monaten.
Krümmerdichtung im Arsch, da sie die Bolzen nicht aus dem Kopf bekamen, musste der runter.
Dann haben sie die linke Zy.Kopfd.; linke Krümmerd.; WaPu.; Umlenkrollen; Ölwechsel (eigentlich klar); neues Kühlwasser (mit Spülung); Zahnriehmen; Rippenriehmen; Außerdem ne Saugrohrdichtung
Insgesamt= 952,42€. Mit Rechnung usw... Peste mich aber heute noch das ich die rechte Seite nicht mit machen lassen habe 🙁
Also meine bescheidene Meinung ist ja, das die ZKD erst als Folge von den Überhitzungsproblemen die Grätsche gemacht hat.
Hab noch nie gelesen/gehört das an dem ABC die ZKD kaputt geht.
Kann vielleicht bei deinem Gas-Umbau was falsch gelaufen sein?
Normal ist das nämlich IMO nicht.
das Problem besteht schon gut 3 Monate das der Motor ständig kocht. Einmal ist fast das ganze Wasser rausgekocht und da kann es zur Überhitzung gekommen sein.
Zitat:
Original geschrieben von sinsser
Hab noch nie gelesen/gehört das an dem ABC die ZKD kaputt geht.
Dann solltest Du mal richtig gucken, denn die ZKD sind bei den Audi V6 aus der Motorenbaureihe sehr anfällig 😉
Aber ich denke auch, dass dies eine Folge des Überhitzungsproblems war...falsches Vertrauen in eine wahrscheinlich unfähige Werkstatt! Und auch eigene schuld, dass damit weitergefahren wird anstatt die Ursache zu finden!
denn sie wissen nicht was sie tun...
es ist echt eine Odysee, mein A6 war 2 Tage bei Audi Wegen Tausch der ZKD. Die haben sie aber nicht getauscht weil plötzlich nun doch der Kühler verschlammt war. Der Motor und der Kühler wurden wieder etliche male gespült. Wenn er nochmal kocht müssten Kühler und Wärmetauscher gewechselt werden??!!?? Abgase im Kühlwasser konnten auf einmal auch nicht mehr nachgewiesen werden, war das letzte mal anscheinend noch Reste vom Vorgänger drin....
ich bleibe beim Rat: wechsel die Bude...
@V6 TDI Driver
Was ist denn jetzt aus deinem Auto geworden?
Achim