Zylinderkopfdichtung beim 320d???
Hallo!
Ich habe wieder mal ein Problem, seit kurzem raucht mein 320d im kaltem Zustand extrem blau aus dem ESD! Nach spätestens ein Kilometer hört es dann wieder auf, außerdem fehlt seit kurzem immer ein wenig Öl, was sonst nicht der Fall war.
Meine Vermutung ist das es die Zylinderkopfdichtung ist!?
Habe jetzt gerade mal 111000Km runter...! Hatte sowas von euch schon jemand, bei einem 320d?
Gruß
BMW-Werner
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von huzer
So KITTEN und jetzt kommt’s:
Mein Nachbar fährt einen MAZDA 6 mit starker 6 Zylinder Maschine. Zugegeben ein schöner Wagen, der auch ganz gut und ordentlich abzieht, bin ihn selbst auch schon einige Male gefahren.
Vor einem halben Jahr, waren an ihm die Schaftdichtungen durch, mit 95000 km. Die Reparatur kostete in einer freien Werkstatt 1700 EUR.
Noch Fragen???
hmm,dachte mazda wäre ein tolles auto ,die nie probleme macht...😎
Re: Sorry, ich spreche den gazen Tag Englisch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Passt der LMM überhaupt in einen Kochtopf hinein?
Ja klar, der ist ja nicht so groß.
Gruss Mad
PS: Schreibweise ist doch nachrangig, solange der Ton passt 😉.
wollt ihr den LLM kochen?
Ähnliche Themen
Hallo!
Hier hat sich ja richtig was getan...!;-)
So, jetzt bin ich von meinem Freundlichen zurück und fahre nun einen TOYOTA YARIS, weil die keinen BMW mehr da haben...!
Nun aber wieder zum Problem, die vermuten wieder einen Turboschaden. Wie wir jetzt gesehen haben raucht der auch im warmen Zustand ordentlich BLAU hinten raus. Ein Turboschaden kann sich über Wochen hin ziehen, haben sie mir gesagt und den würde mir BMW dann auch bezahlen. Alles andere schließen se erstmal aus...! Ich weiß nur nicht was ich beim nächsten Turbo anders machen soll, weil warm fahre ich ihn und nachlaufen lasse ich ihn auch???
Danke für eure Hilfe..
Gruß
BMW-Werner
Nun hackt doch Alle auf mir rum. Wenns Spaß macht bitteschön.
Ich kann immer nur bestätigen, dass ich mit meinem BMW den totalen Fehlgriff gelandet habe, und mit meinem Mazda den totalen Glücksgriff. Natürlich geht an einem Mazda auch mal was kaputt. Ich habe nie behauptet, dass das nicht so ist.
Aber wenn man im BMW Forum irgend was Negatives gegen BMW loslässt, wird man gleich von vielen angegriffen.
Die BMW Brille ist bestimmt die rosaroteste Autobrille, die es gibt.
Wenn ich dran denke, wie der Turbo Golf von meinem Bruder läuft, dann will ich nie mehr in einen BMW sitzen. Allerdings finde ich, dass er für einen Frontantrieb zu stark ist. Das Fahrverhalten ist bei dieser Leistung sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe aber auf der Autobahn schon sehr viele BMWs mit ihm auf die rechte Spur verwiesen. Klar, er hat auch 180 PS, und ist sehr leicht.
Eure KITTEN190980
kennst du auch einen anderen satz,als deine "rosarote brille"?
Zitat:
Original geschrieben von BMW-WERNER
Ich weiß nur nicht was ich beim nächsten Turbo anders machen soll, weil warm fahre ich ihn und nachlaufen lasse ich ihn auch???
Da Du sicher keinen DPF hast, nimm gleich von Beginn an das Mobil 1 0W-40 und denk an die aufgeführten Tipps.
Gruss Mad
Zitat:
Original geschrieben von kitten190980
Nun hackt doch Alle auf mir rum. Wenns Spaß macht bitteschön.
....
Aber wenn man im BMW Forum irgend was Negatives gegen BMW loslässt, wird man gleich von vielen angegriffen.
Meine beiden allerletzten Kommentare zu dem Thema:
Du kannst im BMW-Forum gerne auch mal negativ über BMW reden. Da hat hier sicherlich niemand ein Problem mit. Wenn allerdings in nahezu jedem Beitrag (zu jedem Thema) die gleichen Probleme hochgekocht werden, nervts irgendwann. Ich weiß mittlerweile mehr zu dem Thema, als mich eigentlich interessiert... Irgendwann kommen dann sicherlich die Beiträge von anderen (auch von mir), mit der Bitte, doch nicht zum 21. Mal die gleiche Cassette abzuspielen...
Zitat:
Original geschrieben von kitten190980
Wenn ich dran denke, wie der Turbo Golf von meinem Bruder läuft, dann will ich nie mehr in einen BMW sitzen. ...
Ich habe aber auf der Autobahn schon sehr viele BMWs mit ihm auf die rechte Spur verwiesen.
🙄 Erzähl uns doch lieber mehr davon! Ist mal was neues...
Gruß
Jan
...der sich auch von nem 75PS-Corsa schon auf die rechte Spur "verwiesen" lies...
So, jetzt habe ich meinen Guten doch schon wieder zurück!
Ich muss sagen, dass wir ALLE daneben lagen, weil es war die Kurbelgehäuseentlüftung!!! Die hatte sich zugesetzt und dadurch entwickelt sich irgendwie Druck in dem Gehäuse und dann saugt er namlich auch Öl an! Falls das nicht ganz richtig beschrieben ist, dann berichtigt mich bitte...!
Hätte nicht gedacht, das es sowas einfaches ist...
Gruß
BMW-Werner
Zitat:
Original geschrieben von BMW-WERNER
So, jetzt habe ich meinen Guten doch schon wieder zurück!
Ich muss sagen, dass wir ALLE daneben lagen, weil es war die Kurbelgehäuseentlüftung!!! Die hatte sich zugesetzt und dadurch entwickelt sich irgendwie Druck in dem Gehäuse und dann saugt er namlich auch Öl an! Falls das nicht ganz richtig beschrieben ist, dann berichtigt mich bitte...!
Hätte nicht gedacht, das es sowas einfaches ist...
Gruß
BMW-Werner
aha,super freut mich ,das es nur eine kleinigkeit war....😉