Zylinder
Guten Morgen
Ich habe da mal eine Frage !
Hat der Focus MK 4 1,5L 150Ps Benziner einen 3oder 4 Zylinder motor.
Danke für die Antwort
juams
Beste Antwort im Thema
Leistung in direkten Zusammenhang mit der Anzahl von Zylinder zu bringen, habe ich jetzt nicht so wirklich verstanden. Wo ist in
P = F x v
die Zylinderanzahl ... kopfkratz
119 Antworten
3 zylinder
Ist ein 3 Zylinder
Kann jemand, der mk3 und mk4 als 1.5l 150ps Schalter gefahren ist mal berichten, inwieweit beide Motoren sich in der Fahrweise unterscheiden? Gerade im Hinblick auf Durchzug und Laufruhe. Sind beim mk4 durch den einen fehlenden Zylinder dahingehend Defizite festzustellen?
LG
Ich fahre einen mk3 1.6l Handschalter und habe mir einen mk4 Automaten bestellt. Ich finde der Durchzug vom mk3 war schon etwas stärker. Vergleichen kann man die aber nicht 100 Prozent.
Ähnliche Themen
Ich war der Meinung, dass der neue etwas besser fährt - beides Titanium Kombis. Defizite also eher nicht. Allerdings war es nur ne Stunde Probefahrt und im Spochtmodus :-)
50 im fünften fühlte sich nicht so gelassen an, wie beim 1.5er 4Zylinder. Durchzug habe ich nicht getestet, nur Beschleunigung und nur bis 3500U/Min
..hat er.
Zitat:
@fressjacques schrieb am 3. Februar 2019 um 14:05:52 Uhr:
Ich war der Meinung, dass der neue etwas besser fährt - beides Titanium Kombis. Defizite also eher nicht. Allerdings war es nur ne Stunde Probefahrt und im Spochtmodus :-)
50 im fünften fühlte sich nicht so gelassen an, wie beim 1.5er 4Zylinder. Durchzug habe ich nicht getestet, nur Beschleunigung und nur bis 3500U/Min
Ein Grund mehr für meine Entscheidung zum Automatik. Ich brauch mir null Gedanken um runterschalten machen, wenn's nicht mehr passt 🙂
Doppelt, gelöscht
Ist der 1.5er und 182PS auch der 3 Zylinder?
Im Moment alle Benziner 3-Zylinder und alle Diesel 4-Zylinder.
Ja, weil identisch zu 150Ps
Ich bin den 4 Zylinder 2017 und den 3 Zylinder 2018 Probegefahren. Der 3 Zylinder hat ganz klar mehr Vibrationen und weniger Durchzug. Selbst im Sportmodus kein Vergleich! Was wohl unter anderen am neuen Partikelfilter und den strengeren Emissionsvorgaben liegt. Zudem gilt fast immer (auch im Motorradbereich). Mehr Zylinder = mehr Leistung und weniger Vibrationen... Selten wo es umgekehrt ist. Auch wenn jetzt einige dagegen reden, die noch nie selbst verschiedene Motorräder mit 1, 2 und 4 Zylindern gefahren sind.
Leistung in direkten Zusammenhang mit der Anzahl von Zylinder zu bringen, habe ich jetzt nicht so wirklich verstanden. Wo ist in
P = F x v
die Zylinderanzahl ... kopfkratz
Zitat:
@louis-focus schrieb am 3. Februar 2019 um 20:22:48 Uhr:
Im Moment alle Benziner 3-Zylinder und alle Diesel 4-Zylinder.
Puh.. ok... naja, ich hatte den Mk3 mit dem 1.0 125Ps 3 Zylinder. Nach dem Auto war ich froh wieder ein 4 Zylinder im Kuga zu haben..