Zwischenraum Armaturenbrett/Frontscheibe
Hallo Zusammen
Mir ist das Parkticket zwischen die Frontscheibe und das Armaturenbrett gefallen. Da man da unmöglich mit den Finger hin kommt, hab ich's mit einer Pinzette versucht. Der Winkel verhindert dass man da überhaupt ran kommt..also hab ich's mit einer Büroklammer versucht...und diese fiel mir verdammt nochmal auch gleich rein.. Weiss jemand wie man da ohne das Armaturenbrett zu entfernen rankommt?
Bei der Konstruktion hat man nicht viel überlegt dass sich dort Parktickets sehr sehr leicht "verstecken" können..
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jbee2002
Ein längerer magnetischer Schraubenzieher könnte auch helfen, wenn es sich um ein metallisches Objekt (Büroklammer) handelt.
Hab ich auch schon versucht, leider kommt man mit dem Schraubenzieher nicht in diesen Zwischenraum rein.. Es müsste ein flexibles ding sein denn der Winkel zwischen Scheibe und Armaturenbrett ist extrem..ich kam da nicht mal mit ner Pinzette runter..
Den Versuch die klammer von aussen mit einem Magneten zu bewegen scheiterete auch, die Scheibe ist viel zu dick und schirmt ab..
Letztendlich half tatsächlich das Garantieheft im Handschuhfach..damit hab ich die klammer nach rechts zum Scheibenrand geschoben und dort liess sie sich dann rausfischen :-)
Aber: für zukünftige Auf-dem-armaturenbrett-parkticket-hinleger wie ich, passt auf, denn dieser ist ein willkommener ort für ärger 😁
Zitat:
Aber: für zukünftige Auf-dem-armaturenbrett-parkticket-hinleger wie ich, passt auf, denn dieser ist ein willkommener ort für ärger 😁
Du musst einfach Umschulen zum In-den-vorgesehenen-Platz-in-der-Sonnenblende-Parkticket-Reinschieber, schon bist du auf der sicheren Seite 😉
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 13. Februar 2011 um 16:27:45 Uhr:
Also ich danke allen für die super tips :-) ich hab die klammer samt ticket entfernt.. am besten dazu eignet sich ein stück karton oder ein dünnes heft, mit einem blatt papier hat man keine chance da es zu dünn ist... Man braucht viel geduld und ein bisschen feingefühl.. das heruntergefallene Objekt am besten zum scheibenrand "schieben" und von dort aus ganz feinfühlig den kram rausschieben.. Das Heft eignet sich dazu am besten weil es wie eine art schaufel funktioniert, es öffnet sich im zwischenraum und bietet so mehr fläche zum aufgabeln :-)Ich 1 - Golf 0 😁
Schön dass es das Internet gibt und Menschen wie dich. 🙂 Hatte gerade nämlich exakt das gleiche Problem mit meinem 520D. Mir ist das Parkticket runtergefallen. Habe im Handschuhfach noch die Karte vom Serengeti Park gefunden 😁 rein damit und das Ticket kam zum Vorschein! 😎