ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zwischenraum Armaturenbrett/Frontscheibe

Zwischenraum Armaturenbrett/Frontscheibe

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 19:57

Hallo Zusammen

 

Mir ist das Parkticket zwischen die Frontscheibe und das Armaturenbrett gefallen. Da man da unmöglich mit den Finger hin kommt, hab ich's mit einer Pinzette versucht. Der Winkel verhindert dass man da überhaupt ran kommt..also hab ich's mit einer Büroklammer versucht...und diese fiel mir verdammt nochmal auch gleich rein.. Weiss jemand wie man da ohne das Armaturenbrett zu entfernen rankommt?

 

Bei der Konstruktion hat man nicht viel überlegt dass sich dort Parktickets sehr sehr leicht "verstecken" können..

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Hallo Zusammen

 

Mir ist das Parkticket zwischen die Frontscheibe und das Armaturenbrett gefallen. Da man da unmöglich mit den Finger hin kommt, hab ich's mit einer Pinzette versucht. Der Winkel verhindert dass man da überhaupt ran kommt..also hab ich's mit einer Büroklammer versucht...und diese fiel mir verdammt nochmal auch gleich rein.. Weiss jemand wie man da ohne das Armaturenbrett zu entfernen rankommt?

 

Bei der Konstruktion hat man nicht viel überlegt dass sich dort Parktickets sehr sehr leicht "verstecken" können..

Vielleicht mal mit einem Staubsauger und einer schmalen Düse probieren?

Hmm würde es mal an deiner Stelle mit einem Staubsauger mit Aufsatz probieren ?

Oder mit so einer Druckluftpistole durchpusten, vielleicht kommts ja wieder zum Vorschein.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 20:02

Werde ich als Option noch versuchen, sehe darin aber kaum Erfolg weil: Schon alleine die Pinzette kam da kaum bis gar nicht durch.. der Staubsauger kann die Büroklammer da wohl nicht raus saugen

:(

Du kannst dich ja mal mit kunsti in Verbindung setzen, der einmal das gleiche Problem hat(te):

http://www.motor-talk.de/.../...tt-und-windschutzscheibe-t2351200.html

Vielleicht konnte er das Problem ja lösen...

Das gabs beim Golf 3 auch schonmal :D Als ich den gekauft habe, waren da gefühlte 20 Parktickets zw. Scheibe und Armaturenbrett :D

Der Kärcher-Sauger mit langer, schmaler Düse hat se alle rausgefischt ;)

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 20:13

:-) Danke für den Tip.. hab mal nachgeschaut, dort tat sich nie mehr was bei ihm :D .. Scheint so als wäre es fast unmöglich dort etwas raus zu bekommen.. Aber mit Druckluft rauspusten wäre ein Versuch wert, hoffe dass so die Büroklammer rausgespickt wird.. das Ticket selber ist halb so schlimm, den könnte man allenfalls noch weiter nach unten drücken und sehen würde man den nicht mehr, ist auch was das nicht stören würde.. Jedoch besteht die Gefahr dass die Büroklammer hin und her geht beim Kurvenfahren..

Werde es morgen mal mit einem Magneten versuchen.. und zwar von der Aussenseite der Frontscheibe, evtl. wirken die kräfte und ich kann ihn so raus "bewegen" :) werde mal berichten ob es ein happy-end gibt..

Jedenfalls hat der Herr welcher den Frontbereich der Armatur entworfen hat saubere Arbeit geleistet, sei verflucht! :D

Ich würde einfach mit einem langen gefalteten Stück Papier/Karton auf Angeltour dort vorne gehen.

Ich war auch so pingelig und hab alles versucht um die Teile daraus zu bekommen :D

Aber dass der Sauger dafür zu schwach ist wundert mich, ne Büroklammer wiegt doch nix...

Beim Magneten aufpassen, dass du dir nicht noch Kratzer in der Scheibe holst !

Der 5er Golf meiner Mutter hat direkt an der Scheibe eine geneigte Plastikverkleidung, haben die das beim 6er wieder rausgenommen?

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 20:39

Ja mich kackt das einfach an wenn ich weiss dass dort unten etwas ist was klappern oder geräusche entwickeln könnte :-)

Das mit dem staubsauger muss ich noch versuchen, jedoch ist es so dass es ein schlitz ist welches sich quer über die ganze frontscheibe zieht, also lässt die saugwirkung drastisch nach..aber versuche es :-)

Mit dem Magneten hatte ich kein erfolg, habe ein dünnes blatt papier auf die frontscheibe gelegt und mit dem magneten hin und her bewegt, im innenraum tat sich nichts, die scheibe schirmt zu fest ab..evtl. dient ein stärkerer magnet..muss diesen aber noch aufsuchen..

Die Plastikteile die du meinst hat der 6er leider nicht :-( dort kann problemlos alles hineinfallen..vermutlich sogar ein schlüssel wenn man ihn dort hinschiebt..

Mit dem Blatt papier und Karton ist ne gute idee! Versuche ich morgen :-)

Es gibt dünne PVC-Schläuche, die eine sehr gute mechanische Stabilität haben - zum Beispiel in der Aquaristik.

Einen solchen schließt Du an die schmale Düse des Staubsaugers an - mit Klebeband oder sonst was.

Es gibt auch - als denkbares Zwischenelement - Vorsätze mit einem etwas dünneren Schlauch für die Reinigung des Computers - dann überbrückst du die Querschnitts-Differenz der Schläuche in 2 Schritten.

Die Optik wird bescheiden sein - aber was solls.

Den dünnen Schlauch kannst du dann in den schmalen zwischenraum einführen und mit Unterdruck angeln gehen ....

 

mfg

peter

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 16:27

Also ich danke allen für die super tips :-) ich hab die klammer samt ticket entfernt.. am besten dazu eignet sich ein stück karton oder ein dünnes heft, mit einem blatt papier hat man keine chance da es zu dünn ist... Man braucht viel geduld und ein bisschen feingefühl.. das heruntergefallene Objekt am besten zum scheibenrand "schieben" und von dort aus ganz feinfühlig den kram rausschieben.. Das Heft eignet sich dazu am besten weil es wie eine art schaufel funktioniert, es öffnet sich im zwischenraum und bietet so mehr fläche zum aufgabeln :-)

Ich 1 - Golf 0 :D

Gieß doch Wasser rein, Papier schwimmt doch :D:D:D

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 17:23

...noch ein paar LED's und goldfische, der perfekte gag für die strasse :D aquarium in der frontscheibe :D

Ein längerer magnetischer Schraubenzieher könnte auch helfen, wenn es sich um ein metallisches Objekt (Büroklammer) handelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zwischenraum Armaturenbrett/Frontscheibe