ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Riesiger Riss in Frontscheibe - wo würdet ihr diese wechseln lassen ?

Riesiger Riss in Frontscheibe - wo würdet ihr diese wechseln lassen ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 9:48

Hallo Leute,

ich hatte einen Steinschlag, der innerhalb von 1 Tag einen großen Riss provoziert hat.

Wo würdet ihr eure Frontscheibe wechseln lassen? Habe gehört, dass die beim Golf 6 ab Werk extra gute Dämmleistung besitzen.

Was ist mit einer VSI Scheibe?

Würdet ihr zu Carglass gehen? Bauen die qualitativ hochwertige Scheiben wie ab Werk ein?

Oder doch lieber zu einer freien Werkstatt oder zum Freundlichen?

 

Vielen Dank für eure Beiträge!

 

Beste Antwort im Thema

Ich lasse nur beim Freundlichen wechseln!

CG meide ich-->Allein schon wegen deren penetranten Werbung

Gefolgt von ATU und "SeitenbacherMüsli" ah noooooiiiiiiii:D

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 26. Mai 2013 um 10:05

Gehe zur Carglass! Die machen nix anderes jeden Tag!

Ich lasse nur beim Freundlichen wechseln!

CG meide ich-->Allein schon wegen deren penetranten Werbung

Gefolgt von ATU und "SeitenbacherMüsli" ah noooooiiiiiiii:D

Warum soll man zu irgendwelchen Filialisten gehen, wenn man für den selben Betrag(SB) oder sogar umsonst die Originalscheibe bekommt? Wo liegt das Problem?:confused:

Würde auch eher zu VW damit. Teilkasko und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Warum soll man zu irgendwelchen Filialisten gehen, wenn man für den selben Betrag(SB) oder sogar umsonst die Originalscheibe bekommt? Wo liegt das Problem?:confused:

Die "original" Scheibe bekommt man bei Carglas auch. Die Scheiben sind eh Zulieferartikel und werden nicht bei VW produziert.

Ich war trotz der penetranten und abtoßenden Werbung mit Carglas sehr zufrieden. Und die haben sicher mehr Erfahrung und sind besser ausgestattet als der Vertragshändler, der auch Zylinderkopfsichtungen, Achslager und Auspuftöpfe wechselt.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 11:39

Kann man bei Carglass zwischen verschiedenen Scheiben auswählen ?

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Müller

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Warum soll man zu irgendwelchen Filialisten gehen, wenn man für den selben Betrag(SB) oder sogar umsonst die Originalscheibe bekommt? Wo liegt das Problem?:confused:

Die "original" Scheibe bekommt man bei Carglas auch. Die Scheiben sind eh Zulieferartikel und werden nicht bei VW produziert.

Ich war trotz der penetranten und abtoßenden Werbung mit Carglas sehr zufrieden. Und die haben sicher mehr Erfahrung und sind besser ausgestattet als der Vertragshändler, der auch Zylinderkopfsichtungen, Achslager und Auspuftöpfe wechselt.

Also bei unserem G6 hat der Vertragshändler die scheibe gewechselt und sie war nicht dicht...

Er hatte sie dann nochmal neu verklebt dann war sie ebend erst dicht...

Klar fehler passieren aber dieses Problem hatte ich mit anderen Autos bei Carglas nicht.

Mir ist auch klar das ein Gelernter Kfz´ler kein Professioneller Scheibenwechsler ist aber wenn man keinen hat denn sollte man es auch nicht anbieten finde ich...

Ich hatte einmal eine WSS bei vw wechseln lassen. als ich 2 monate später wieder einen steinschlag hatte bin ich zu nen autoglaser gefahren, weil vw grade keine zeit hatte. der hatte gleich gesehen, dass die scheibe damals nicht professionell eingebaut wurde. (er wußte nicht, dass ich die bei vw hab wechseln lassen).

Der Spalt zwischen scheibenoberkante und dachkante war zu groß und noch paar andere sachen, die ich mir nicht mehr gemerkt habe. Jedenfalls meinte er, dass die scheibe wahrscheinlich im frisch geklebten zustand beim rausfahren aus der werkstatt auf den hof langsam runtergerutsch ist. passiert öfters, wenn's schnell gehen muß.

VW, Autoglaser oder CG?

ich sag's mal so: wer scheiben öfters wechselt, sammelt einfach mehr erfahrungen. dass die richtige wss reinkommt, muß halt vorher kommuniziert werden.

Ich hatte während meiner relativ langen Autofahrerjahre, bisher zweimal das "Vergnügen" die Frontscheibe meines PKW wechseln zu lassen. Das 1. mal in einer freien Werkstatt an einem Audi B4, weil es damals Carglas nocht nicht gab bzw noch nicht weiter bekannt war und das 2.mal bei Carglas an einem Opel Vectra bei mir zu Hause nach einer telefonischen Anmeldung und Terminvereibarung. Also die Arbeit von Carglas war eindeutig professioneller und preiswerter als in der freien Werkstatt. Ich konnte dabei zuschauen, war ja bei mir zu Hause und ich war beeindruckt wie sicher und professionell der Monteur vorging. Den Typ und die Preislage der Scheibe, konnte ich mir vorher bei der Terminabsprache aussuchen. Nach zwei Stunden war alles vergessen und nach vier Std konnte ich mit dem Auto wieder fahren. Als Zusatzservice ohne extra Kosten, wurde das Auto innen und außen gereinigt. Ich war angenehm überrascht. Der Monteur hatte übrigens einen Anfahrtsweg von ca 40 Km, was auch nicht extra berechnet wurde.

Ich würde es wieder so machen, weil es für den Kunden einfach und bequem ist.

Würde dir auch Carglass empfehlen.

Habe bisher zweimal dort einen Steinschlag richten lassen, mein Bruder an seinem alten Golf mal ne neue Frontscheibe.

Alles lief absolut Reibungslos und wie der Vorredner schon sagte: Der Zu-Hause-Service ist genial!

Auch von Freunden und Bekannten kann ich bisher nur über positive Berichte von Carglass berichten.

Mein Fazit: Nie wieder was anderes, wenns um Glas am Auto geht!

CG oder eine andere auf Verglasungen spezialisierte WS. Ich war seinerzeit bei ihr Autoglaser.

Top Kompetenz und super saubere Arbeit.

ET war mit Grünkeil, original ET wäre ohne gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Riesiger Riss in Frontscheibe - wo würdet ihr diese wechseln lassen ?