zwischenbilanz V6 4motion

VW Golf 4 (1J)

Nach 4 monaten und 8500 km weiter kann ich nur sagen: gutes wagen ! Aber wass soll besser sein beim V6 ? Bremsen sind bei hohe geschwindigkeiten nicht sicher ! Der durchzug im ersten, zweiten und dritten gang finde ich schwach, jede TDI ist schneller.....Bei 140 km/u und mehr zuviel windgeräusche, die türen pfeiffen. Verbrauch bei mir ist ungefähr 1L auf 9 km, fahre hauptsächlich kurzstrecke. Der elastizität is obwohl gut, komfort auch mit leder, clima, usw. Fahrverhalten auch gut, wirklich ein auto für langstrecke. Bis jetzt keine probleme, kein ölverbrauch (heute 61500km). Euere erfahrungen ?

89 Antworten

Ich fahre auch schnell (160 km/h und mehr), aber in NL sind die möglichkeiten begrenzt. Meistens nicht schneller wie 120/130 km/h. Nur ab vierten gang geht er löss, schneller wie 200 habe ich noch nicht gefahren. Ich glaube ein 150ps TDI ist doch untenaus viel schneller wie ein Bora V6 4motion.

Vmax: TDI: 216 km/h / V6: 235 km/h

TDI (150PS) 0-80/0-100 km/h: 6,2/8,6 sec
V6 (204 PS) 0-80/0-100 km/h: 4,7/7,1 sec

Alles eine Frage von richtigem Gang und richtiger Drehzahl zum richtigen Zeitpunkt. Der V6 ist von den Fahrleistungen her dem TDI in jeder Situation überlegen.

Glaube ich brauche ein 911 für mehr leistung.....ob ein R32 mit kompressor !

... und dann beschwert er sich wieder, dass er 15 Liter bei humaner Fahrweise braucht... ;]

Ähnliche Themen

nebenbei gesagt der v5 hat 2324 ccm .

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

nebenbei gesagt der v5 hat 2324 ccm .

Hat das jemand angezweifelt?

Nein, ich hab´s lediglich gewagt, mich zu vertippen... bitte untertänigst um Vergebung!

Ich bin meinen V6 über die 76.000 km die ich ihn hatte mit 12l / 100km gefahren. Nicht gerade sparsam ... aber auch nicht spaßarm ...

Bis dann das Getriebe den Geist aufgegeben hatte :-)

Bis jetzt hat es nur meine Frau geschafft,den Wagen mit 10 l zu fahren.
Was die zuverlässigkeit angeht,so kann ich nach 20100 km nicht klagen.Das einzige ist momentan das Kombiinstrument.Je mehr Gas,desto weniger braucht er laut Anzeige.Momentan braucht er gar nix.Nach Unfall im aufbau

Zitat:

Original geschrieben von DrTod3000

... Nicht gerade sparsam ... aber auch nicht spaßarm ...

Hui, ein Wortakrobat 🙂 So wie Dein V6 würde mein Idealgolf auch aussehen. Sehr schön zurechtgemacht. Tauschen wir?

Der zuverlässigkeit soll gut sein, nach 8500 km noch keine probleme bei 61tkm. Wass ich liebe bei diesem wagen ist der laufruhe, leise motor, bei 1000 u/min geht er noch. Wieviel Bora V6 gibt es eigentlich ? Habe in NL nie einen gesehen.....vielleicht in Deutschland mehr auf die strasse.

Zitat:

Original geschrieben von hans_bayern

und dann noch diese 2 tollen auspuffrohre. sieht einfach toll aus. also wirklich, ein tolles auto....

mfg
hoffe doch das es irgendwann mal einen golf 5 v6 motion geben wird.

Das hoffe ich auch... 😛

Zitat:

Original geschrieben von OlafVR6

Wieviel Bora V6 gibt es eigentlich ? Habe in NL nie einen gesehen.....vielleicht in Deutschland mehr auf die strasse.

Hier bei uns sieht man den Bora als v6 auch sehr selten.

Mir sind erst zwei entgegen gekommen... und ich achte immer darauf, ob wir mal ein anderer V6 entgegen kommt...

MfG!

Aber wenn man den preis von meinem Bora hört, verwundert mir dass nicht ! Mit alle extra's ein preis von 41000 euro in 2001......die auto's sind in NL ungefähr 25% teuerer durch die schändliche steuern.....

Hast du auch longlife öl darin ? Wieviel km machst du damit ?

Zitat:

Original geschrieben von sniper09

Hui, ein Wortakrobat 🙂 So wie Dein V6 würde mein Idealgolf auch aussehen. Sehr schön zurechtgemacht. Tauschen wir?

Tauschen wird schwer sein ... ich fahre seit 2,5 Jahren keinen VW mehr ... nach dem Getriebe-Austausch bin ich zu BMW gewechselt :-)

Und "zurechtgemacht" war der Golf eigentlich nicht ... Das einzige was ich verändert habe, waren die zusätzlichen Nebelscheinwerfer und die schwarzen Scheiben hinten - alles andere war Serie (auch die Felgen). Naja, und die Modelbezeichnungen hab' ich abgemacht - ich mag halt Understatement :-)

Deine Antwort