Zwillingsreifen am E36?
Wärs eigentlich möglich die Achse hinten so zu verändern, dass man mit Zwillingsreifen fahren kann?
Ich weiß, es klingt komisch, aber es wär mal was anderes und es interessiert mich einfach obs möglich wär! 🙂
49 Antworten
man muss die achse tieferlegen 😉 sprich unters auto verbauen 😉 hab das mal beim e30 dragster gesehen, war mal in ner tuning 😉 aber straßzulassung ist damit passe ;D
eigentlich brauchst nur passende felgen.. sodass du zwei davon strinseitig gegeneinanderlegen und dann direkt auf die bremsscheibe montieren kannst. aber ob es sowas gibt.. ich glaubs eher nicht
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
kann man sicherlich,aber wie breit sooll das den werden?
Vielleicht will er ja 2x die Breite von Noträdern.
wir haben vor ein paar jahren mal so etwas ähnliches gebaut allerding beim trabant. bei 2 stahlfelgen (5x13) das felgenhorn auf der außenseite abgeschnitten und dann zusammengeschweißt. das hat dann eine felge ungefähr 10x13 ergeben mit ET0. da haben wir dann einen formel3 reifen aufgezogen. die gabs am lausitzring da ja die abgefahrenen rennreifen weggehauen werden. war allerdings nicht für straßenzulassung nur zum gaudi. das auto steht bei meinem kumpel jetzt zu werbezwecken vor der reifenwerkstatt.
mfg
Ähnliche Themen
Hallo,
hier ein Link, der deinen Vorstellungen wohl nahe kommen wird.
http://www.opelixe.de/imgview.php?...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von dieseltreiber
Hallo,
hier ein Link, der deinen Vorstellungen wohl nahe kommen wird.
http://www.opelixe.de/imgview.php?...
Gruß
Sieht ja übelst aus!!
Zitat:
Original geschrieben von BeamerXM
Sieht ja übelst aus!!
Is ja auch ein Opel... 😁
Nein, Scherz beiseite, möglich is alles, bei Traktoren wird in dem Fall ja quasi eine Strebe über die gesamte Breite der äußeren Felge gelegt, die die äußere Felge an die innere presst... nur wie das zulassungstechnisch funktioniert... ggg
LG,
Patrick
PS: Auf solche Ideen kann nur ein Wiener kommen... 😁
hallo. also ich kenne einen e36 mir zwillingsbereifung hinten. ohne witz. der fährt bei uns aufm golfplatz zum bälle sammeln. aht vorne a gestell dran dafür. sieht echt heftig aus. den hat unser ansässiger bmw händler gesponsort damals.
Zitat:
Original geschrieben von exklusiv touri
hallo. also ich kenne einen e36 mir zwillingsbereifung hinten. ohne witz. der fährt bei uns aufm golfplatz zum bälle sammeln. aht vorne a gestell dran dafür. sieht echt heftig aus. den hat unser ansässiger bmw händler gesponsort damals.
foto??
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
das auto steht bei meinem kumpel jetzt zu werbezwecken vor der reifenwerkstatt.
Kannst du davon mal ein Foto machen und hier einstellen?
ja kann ich besorgen kann aber a paar tage dauern evtl hab i morgen zeit dann fahr ich mal hin. hoffentlich steht er draussen. schaut echt heftig aus soviel vorweg.grins
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Kannst du davon mal ein Foto machen und hier einstellen?
ja das wird aber dann erst übernächste woche weil ich vorher nicht nach hause fahre.