Zwillingsreifen am E36?

BMW 3er E36

Wärs eigentlich möglich die Achse hinten so zu verändern, dass man mit Zwillingsreifen fahren kann?

Ich weiß, es klingt komisch, aber es wär mal was anderes und es interessiert mich einfach obs möglich wär! 🙂

49 Antworten

lol,auf was für ideen man kommen kann...😁

kann man sicherlich,aber wie breit sooll das den werden?

Re: Zwillingsreifen am E36?

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Wärs eigentlich möglich die Achse hinten so zu verändern, dass man mit Zwillingsreifen fahren kann?

Technisch ist es mit Sicherheit möglich, aber ob dabei Aufwand und Nutzen in einem sinnvollen Verhältnis zueinander stehen, wage ich zu bezweifeln.

@buck

Ziemlich breit 😁 ...gibt ja genug Möglichkeiten die Kotflügeln ausreichend zu verbreitern.

@ll

Wär interessant was man alles verändern müsste. Weiß das jemand? Bin da leider nicht so bewandert 🙁

Ähnliche Themen

also du kommst echt wiedda auf ideen!!

hi,

man könnte auch einen kompletten monstertruck-umbau .... 😁

Ich will vorn 2 gelenkte Achsen haben wie in 'Manta' !!!

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

Ich will vorn 2 gelenkte Achsen haben wie in 'Manta' !!!

Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber es gfällt mir ned so gut...sieht irgendwie unpassend aus. Hingegen eine breite Achse mit Zwillingsreifen hinten wär doch fett! 🙂

wird sicher lustig beim typisieren!

Es gab vor Jahren mal Versuche, Breitreifen durch schmale Zwillingsreifen zu ersetzen. Angeblich verbesserten sich dadurch die Fahreigenschaften, erhöhte sich die Ausfallsicherheit (beide Reifen platzen in den seltensten Fällen gleichzeitig) und es waren nur minimale Änderungen an den Achsen notwendig.

Leider ist das Projekt wieder in der Versenkung verschwunden, da die Optik äußerst gewöhnungsbedürftig war und dies dazu führte, daß die Breitreifenfraktion nicht zum Umstieg zu bewegen war und somit kein Marktpotential aufgebaut werden konnte.

@Drahkke

Klingt ja interessant! 🙂 Am E36 waren die Versuche oder auf irgendeinem Auto?

Weisst du welche "minimalen Änderungen" das wären? Was muss da umgebaut werden?

Da hat wohl jemand nen 800PS Umbau vor oder wie?!😁

Zitat:

Klingt ja interessant! 🙂 Am E36 waren die Versuche oder auf irgendeinem Auto?

Soweit ich mich erinnern kann, wurden die Versuche mit einem Porsche 928 durchgeführt. Ist wie bereits erwähnt schon etliche Jahre her und ich finde leider auch nichts Entsprechendes mehr dazu im Internet.

Re: Zwillingsreifen am E36?

Zitat:

Ich weiß, es klingt komisch, aber es wär mal was anderes und es interessiert mich einfach obs möglich wär! 🙂

um es mit den worten von mario barth zu sagen:

"egal was für drogen du nimmst....du musst weniger nehmen!!!" 😁

Deine Antwort