ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zweitakt Oel

Zweitakt Oel

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 20:22

Wirklich ganz gespannt, warum fast zeitgleich mehrere Themen um Zweitaktoel gleichzeitig GESCHLOSSEN werden von VEGA = Alpha Lyrae...

WEM (???) nutzt das, ist hier die Frage !

Ich gehe (ging ?) davon aus, dass MT ein Amateurforum (und nicht ein gewerbliches Forum !) ist...

Uebrigens: PN zu dieser Frage an VEGA (am gleichen Tage der Schliessung) werden nicht beantwortet...

Beste Antwort im Thema

Ich habe grundsätzlich mal nichts gegen Moderatoren - das sind ja auch nur Menschen.

Jedoch finde ich das Engagement beim Schließen speziell der 2T-Öl-Themen ein wenig übertrieben.

Wenn ich mir anschaue wie viele Themen "Tausendfach" erstellt werden mit Fragestellungen zu Eintragung von Rädern ohne Papiere oder dem Schwanzvergleich der größten Felgen, so hätte ich bei einer Hygieneaktion in dieser Richtung deutlich mehr Verständnis.

just my 2 cents

 

Gruß

Hyperbel

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 20:23

Ich hoffe sehr, nach dieser ketzerischen Aeusserung TROTZDEM noch weiterhin auf MT lesen zu duerfen...

Ich würde mal sagen es schweift vom eigendlichen Thema ab. Da werden LKW Motoren mit PKW Motoren verglichen. Das geht nun mal garnicht die sind so verschieden wie ein U-Boot und ein Kreutzfahrtschiff. Nur schwimmen können beide das ist aber auch alles was sie gemeinsam haben.

Zitat:

Original geschrieben von daheim111

Wirklich ganz gespannt, warum fast zeitgleich mehrere Themen um Zweitaktoel gleichzeitig GESCHLOSSEN werden von VEGA = Alpha Lyrae...

WEM (???) nutzt das, ist hier die Frage !

Ich gehe (ging ?) davon aus, dass MT ein Amateurforum (und nicht ein gewerbliches Forum !) ist...

Uebrigens: PN zu dieser Frage an VEGA (am gleichen Tage der Schliessung) werden nicht beantwortet...

Jetzt, da du das schreibst ist es mir auch aufgefallen.

MERKWÜRDIG!!!!!!!

Bin auch nicht glücklich darüber, zumal dies ohne Erklärung (nachgehackt per PN, es hiess es werde später erklärt) erfolgte.

Auch wenn es vom Thema schweift, sollten die Mods rechtzeitig fein lenken statt beim kompletten wegdriften den Thread einfach zu schliessen, meiner Meinung nach....

Ich bin zwar länger hier dabei als manche Mods, muss ich aber wohl damit leben, dass der Mod meinen Thread komentarlos zumachen kann. Es wird wohl im Sinne des MT Betreibers sein...

Aber solange man das Wort Kupferpaste nicht erwähnnt, sollte alles noch gut gehen.

am 29. Juni 2013 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von grumpy user

Bin auch nicht glücklich darüber, zumal dies ohne Erklärung (nachgehackt per PN, es hiess es werde später erklärt) erfolgte.

Auch wenn es vom Thema schweift, sollten die Mods rechtzeitig fein lenken statt beim kompletten wegdriften den Thread einfach zu schliessen, meiner Meinung nach....

Ich bin zwar länger hier dabei als manche Mods, muss ich aber wohl damit leben, dass der Mod meinen Thread komentarlos zumachen kann. Es wird wohl im Sinne des MT Betreibers sein...

Aber solange man das Wort Kupferpaste nicht erwähnnt, sollte alles noch gut gehen.

Dem schließe ich mich an. Das Thema "Zweitaktöl" wird mit zigtausend Beiträgen zwar im MB- Motorenforum behandelt, aber das weiß ja nun nicht jeder, der einen Beitrag beginnt, bzw. der TE möchte nun etwas anderes wissen, als das, was irgendwo auf 650 Seiten gewälzt wird. Plattmachen ist dann, wenn sachlich diskutiert wird, jedenfalls nicht das beste Mittel der Wahl.

k.

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 6:02

Eben, Klaus WG, in den "600+"-Seiten steckt viel richtiges drin, und auch wenn manche zu faul sind, richtig zu graben, ist aber gut z.B. die Sufu zu benutzen, die dann eben in diesen 600 Seiten das Gesuchte findet, das macht MT aus...

Erfahrung der Moderatoren: sicher "sohne und solche", wie man wohl auf dt. sagt...richtig, dass sie eingreifen sollen und eben moderieren, nicht schliessen (das sind zwei verschiedene Dinge / ob "denen" /Entschuldigung ! / das klar ist ?!?) !

Betreiber MT: muss ich mich mal mit beschaeftigen...kann aber gut sein, dass hier die Auto-Hersteller etc. bestimmte Diskussionen nicht "moegen"...

Zitat:

Original geschrieben von daheim111

Eben, Klaus WG, in den "600+"-Seiten steckt viel richtiges drin, und auch wenn manche zu faul sind, richtig zu graben, ist aber gut z.B. die Sufu zu benutzen, die dann eben in diesen 600 Seiten das Gesuchte findet, das macht MT aus...

Erfahrung der Moderatoren: sicher "sohne und solche", wie man wohl auf dt. sagt...richtig, dass sie eingreifen sollen und eben moderieren, nicht schliessen (das sind zwei verschiedene Dinge / ob "denen" /Entschuldigung ! / das klar ist ?!?) !

Betreiber MT: muss ich mich mal mit beschaeftigen...kann aber gut sein, dass hier die Auto-Hersteller etc. bestimmte Diskussionen nicht "moegen"...

Genau in deinem letzten Satz liegt der Ursprung allen Übels

am 30. Juni 2013 um 14:45

Hallo,

seit Jahren lese ich hier gerne und bekomme wirklich sehr gute Anregungen und auch schon Hilfen.

Leider bin ich jetzt sehr enttäuscht von dem Verhalten der Moderation, die gleich zwei Zweitakt-Öl Themen "platt" macht, aber es konnten auch plausibele Gründe dahinterstecken. Wenn allerdings hier einseitige Interessen dazu führen sollten ist dieses Forum für mich künftig "gestorben".

Habe aber immer noch Hoffnung, dass wie von der MT-Moderation Alpha Lyrae angekündigt, -Weitere Erklärungen dazu werden am Wochenende folgen-.

Es sind ja noch über sieben Stunden Zeit, bis dieses Wochenende endet.

Noch einen schönen Tag wünscht ein die Hoffnung nicht aufgebender Leser

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 14:52

Ich hoere von anderen, dass eben Vega = Alpha Lyrae schon frueher "sehr sparsam" mit Erklaerungen ihrer/seiner Taetigkeiten gewesen ist...

Das oeffnet alle Tore fuer Vermutungen, jedoch waere es sicher besser, mit Tatsachen zu kommen, so warten wir noch ein bisschen...ob wirklich eine stichhaltige (!) Begruendung folgt !

Wenn nicht, ja, dann offenbart sich in diesem Forum etwas...SCHADE waere es...

Wie ich merke geht es hier nicht um das Thema "Zweitakt Oel" sondern um die Schließung eines Themas.

Dafür würde ich das Sagt's uns Forum vorschlagen, denn dort wird euch auch von anderen Moderatoren geholfen.

am 30. Juni 2013 um 17:25

Guten Abend,

ich angenehm von MT-Moderation Alpha Lyrae überrascht. Die eingehende Begründung für die Schließung der beiden Zweitakt-Öl Themen sind logisch und nachvollziehbar.

Für meinen Teil bin zufrieden mit Motortalk und kann mich beruhigt zur Ruhe begeben, da ein anstrengender Tag ansteht.

Noch einen schönen Abend

am 1. Juli 2013 um 1:18

Hallo zusammen,

ich möchte hier auch noch einmal Stellung nehmen.

Zunächst hat dieser Thread rein gar nichts mehr mit der Mercedes-Baureihe 204 zu tun. Somit ist er völlig "off topic", und ich müsste ihn eigentlich auf der Stelle löschen und eine Ermahnung an den Ersteller schreiben. Aber sei's drum.

Die bessere Art ist, eine PN an einen Moderator des Vertrauens zu senden, alternativ eine Nachricht an die Motor-Talk GmbH oder die Erstellung eines Threads im Forenbereich "Sagt's uns!".

Bei der Schließung von zwei Threads ging es mir nicht darum, ein zweifellos wichtiges Thema abzuwürgen, sondern vielmehr auf eine Informationsquelle zu verweisen, die für die MT-Nutzer wesentlich nützlicher ist. Und das gehört letztendlich zu dem, was Motor-Talk bewegt.

Es wurden in diesem Thread unschöne Bedenken zur Motor-Talk GmbH geäußert. Sie kooperiert mit Fahrzeugherstellern, aber auf Augenhöhe. Motor-Talk bleibt dabei eigenständig und ist sogar mitunter etwas unbequem, aber gut so. Auch hier stehen unsere Leser und Nutzer immer im Vordergrund.

 

Gruß

Alpha Lyrae

 

PS: Wenn ich als Vega oder Wega angesprochen werde, ist es mir sehr recht. Ich empfinde es als Kompliment, wenn man sich mit Astronomie beschäftigt und diese alternativen Namen findet. Ich höre gerne auf alle diese Namen. Und vergesst nicht den Bezug zu Fahrzeugen. Ich fahre seit 1987 nur Mercedes-Benz, die Marke mit dem Stern. So bezeichnet mein Nickname nun eben den zweithellsten Stern der nördlichen Hemisphäre. Das passt doch gut zu Mercedes-Benz, nicht wahr?

Anbei noch ein Gruß von Janis Joplin, in einer recht bekannten Schriftart. Gott möge sie selig haben.

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 6:27

Nun ist ja Vega (Vega mit V !) der Alpha Lyrae (also kein alternativer Name fuer diesen Stern) = 1. oder hellster "Stern" im Zeichen Lyra...

Nichts gegen notwendige Massnahmen, aber bitte dann zum Zeitpunkt der Schliessung gleich eine Begruendung ! Auch im Sinne des Mods selbst...sonst Raum fuer Spekulationen...die im Zusammenhang mit Autoherstellern (wir reden ja hier ueber deren Produkt !) manches Mal nicht so abwegig sind...

MT ist wohl eine kommerzielle Geschichte, die von den Usern LEBT, oder ?

Natuerlich leben auch die User GERNE von/mit MT...

Fuer mich Schluss hier in diesem Thema...

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von daheim111

Nichts gegen notwendige Massnahmen, aber bitte dann zum Zeitpunkt der Schliessung gleich eine Begruendung !

manchmal fehlt einfach die Zeit, gleich eine Begründung zu schreiben. Da muss man die (unschöne) Lösung der Schließung mit dem Hinweis auf die spätere Begründung wählen, damit die Themen nicht weiter wachsen, was zu mehr Informationswirrwarr führen würde.

Viele Grüße

Peter

PS: Nur als Info (für den Fall, dass Du's nicht weißt): Die Moderatoren üben ihre Aufgabe ehrenamtlich quasi als Hobby aus, so dass da schon mal die Zeit fehlen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen