Zwei neue cloud-basierte Sicherheitssysteme ab sofort serienmäßig für alle Volvo Modelle
Die Vernetzung der Fahrzeuge beginnt mit dem Modelljahr 2020. Nachrüstung auch für alle SPA Plattformwagen möglich. Na dann............
Beste Antwort im Thema
Na dann Prost ...
Ich möchte statt Innenraumüberwachung eine Dränglerüberwachung, allerdings nicht im Volvo, sondern bei unserem Polo.
327 Antworten
Ja. Zum Beispiel an den geänderten Symbolen für Start und Stop. Oder aber am neuen Symbol für Connected Safety (siehe Bild von mir weiter oben). Allerdings ist auf der Homepage von Volvo etwas missverständlich von „gilt nur für XC40“ die Rede. Ich denke aber es gilt für alle SPA-Modelle.
Ja das ist so....
Ähnliche Themen
Wissen wir wie die Daten an die Cloud geschickt werden? Gilt dieses Update auch für Fahrzeuge ohne VOC?
In der Pressemitteilungen steht es gilt für alle SPA Modelle, aber es wird VOC speziell nicht erwähnt. Frage mich also wie der Datenaustausch funktionieren wird.
Wissen?? Nein. Die Frage ist ob alle Fahrzeuge eine Telematik Einheit mit Mobilfunkverbindung haben. In Skandinavien ist die Funktion seit 2015 Standard. Aber laut der Bilder bei finn.no haben dort auch nicht alle Fahrzeuge Connected Safety. Also vermutlich werden es auch in DE nicht alle bekommen.
Update: eben habe ich nochmal nachgelesen. Es wird wohl nur Internet benötigt. Wie das ins Auto kommt ist wohl zweitrangig.
https://www.volvocars.com/.../9f6373819205e691c0a8015148785fe1
Die SOFTWARE-UPDATEs "Hazard Light Alert“ und „Slippery Road Alert" soll für alle Volvos, die VOLVO on CALL haben, ausgeweitet werden. Weiss jemand schon, ab wann das Update zur Verfügung steht? Leider sind die mir bekannten Händler/Werkstätten da nicht so uptodate, man muss sie diesbezüglich immer "in den Sattel heben"....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SOFTWARE-UPDATE "Hazard Light Alert“ und „Slippery Road Alert" > WANN für ältere Baujahre?' überführt.]
Hast Du mal im passenden Thread dazu geschaut, wo das intensiv diskutiert wird? Jeder der eine Info dazu hat wird die dort bestimmt schon kundgetan haben....
--> https://www.motor-talk.de/.../...fuer-alle-volvo-modelle-t6598603.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SOFTWARE-UPDATE "Hazard Light Alert“ und „Slippery Road Alert" > WANN für ältere Baujahre?' überführt.]
Konnte jemand hier im Forum schon in Erfahrung bringen ob das Update von April jetzt definitiv nur für den XC40 ist und wenn ja, wann die anderen Modelle das bekommen?
VG cfenns
Mein XC60 hat gestern das Update bekommen. Im Menü kann man die Funktion jetzt einschalten.
Es kommt der Hinweis, dass die Verbindung über meine Mobilfunkverbindung läuft.
Okay dann ist das Update für alle und nicht nur den XC40 und genauso umgesetzt wie in Skandinavien seit 2015. Besten Dank für die Rückmeldung.