Zwei Fragen zur 330 Limo

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe ein paar Fragen an die 330i Fahrer hier.
Wie teuer ist der Wagen in der jährlich anfallenden Steuer, wo liegt so ungefähr der Verbauch und wie teuer sind die Inspektionen bei BMW.

Gruß Sebi

PS: Es wurden doch drei Fragen 😁

19 Antworten

Also ich verbrauche niemals unter 14 Liter mit meinen 330 Cabrio und Automatik! Fahre etwas schneller als andere und das hohe Gewicht trägt auch noch bei. Man kann ihn auch mit 13 Liter fahren und wenn ich das unbeding will schaffe ich auch 20 Liter also, was geschrieben wurde stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Also ich verbrauche niemals unter 14 Liter mit meinen 330 Cabrio und Automatik! Fahre etwas schneller als andere und das hohe Gewicht trägt auch noch bei. Man kann ihn auch mit 13 Liter fahren und wenn ich das unbeding will schaffe ich auch 20 Liter also, was geschrieben wurde stimmt.

Danke für die Rückenstärkung

Tja, ich sage nur die Wahrheit. Auch wenn's Arm macht😁

Zitat:

Original geschrieben von Styg

Also der 3lR6 ist auch dauerhaft unter 10 Litern fahrbar (meine Erfahrung mit dem Coupé), Spaß mit Gas ist da auch drinne, dazu muss man überhaupt nicht schleichen. Kommt stark auf den Fahrer und das Streckenprofil an.

zustimm 😉

Unter 10 Liter sind bei meinem Streckenprofil (sehr viel Überland) bei flotter fahrt auch locker drin. Da ich gern noch etwas flotter fahre sind´s meist immer minimalst über 10 Liter. Momentaner BC-Stand 10,0l 🙂

Bei einem Cabrio (mit Handschaltung) könnte ich mir schon vorstellen, dass ich bei ähnlicher Fahrweiße ca. 12 Liter brauchen würde.

Gruß

Ci-driver