ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorstellung 330 Clubsport

Vorstellung 330 Clubsport

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. August 2013 um 20:13

Hallo liebe Motor-Talker

Nun ist es an der Zeit, mein "neues" Auto vorzustellen, welches ich im Mai gekauft habe.

Kurzer Rückblick: Seit 2005 durfte ich einen BMW 325ti Compact mein eigen nennen. Fast 8 Jahre lang war er ein treuer Begleiter, hat mir viel Fahrspaß und Freude bereitet und mich nie im Stich gelassen. Ein paar Kleinigkeiten bzw. die typischen "E46 Probleme" die trotzdem aufgetreten sind (Sitzbelegungsmatte, Querlenker/Pendelstützen, defekte PDC Sensoren) verzeihe ich ihm gern.

Doch nach so einer langen Zeit hatte ich Lust auf Veränderung:

Ich war mir nicht sicher ob´s noch einmal ein E46 werden sollte. Aber wenn, dann musste es ein BESONDERER sein. Zum Beispiel ein 330ci Clubsport oder ein Alpina B3s Coupe. Außerdem standen noch der Nachfolger E92 als 330i/335i Coupe sowie der Audi S3 zur Wahl.

Doch meine absolute Lieblingsfarbe "Estorilblau" bekam ich nur beim Clubsport. Noch dazu war er im Vergleich zu den anderen günstiger und trotzdem sehr exklusiv. Und auf den 3,0 L mit 231 PS hatte ich schon immer ein Auge geworfen :-)

Über 1 Jahr habe ich gesucht, bis ein wirklich gutes Angebot im Internet auftauchte. Ein 330ci Clubsport in meiner Wunschfarbe mit recht wenig Kilometern, Handschaltung und einer tollen Ausstattung.

Kleines Problem war, dass der Wagen ca. 400km weit weg stand. Durch einen glücklichen Zufall habe ich jedoch erfahren, dass der Besitzer des Wagens in ein paar Tagen mit dem Auto ganz in der Nähe ist um seinen neuen BMW (X3) abzuholen. Die Chance habe ich natürlich dankend angenommen, das Auto also dann besichtigt, probe gefahren, für gut befunden und gekauft :-)

Jetzt habe ich ihn seit 3 Monaten und bin wirklich sehr zufrieden. Und immer wenn ich an regnerischen und bewölkten Tagen auf mein Auto schau, denk ich "Ja, der Clubsport muss das BLAU vom Himmel geholt haben" :-)

 

Noch kurz ein paar Daten zum Auto:

EZ 2004

Gekauft mit 85.000 km

2. Hand, unfallfrei, Nichtraucher, Garagenwagen

Ausstattung: (Clubsport-Paket, M Textur Alcantara/ Teilleder Montana schwarz, Lordosenstütze, Xenon mit adaptivem Kurvenlicht, Navigation Professional mit Bluetooth Handyvorbereitung, CD-Wechsler, Schiebedach el., Klimaautomatik, Mfk-Lenkrad, elektrisches Heckrollo, Harman/Kardon Soundsystem, Reifen-Pannenanzeige, Außenspiegelpaket, Sitzheizung, el. Sitzverstellung mit Memory, Ablagenpaket, Parc Distance Control, 6-Gang, uvm.)

Er hat quasi fast alles außer Anhängerkupplung und Standheizung.

Winterreifen und neuen Tüv gabs auch noch dazu.

Anbei nun mal zwei Fotos :-)

Grüße Denni944

Dsc00835
Dsc00975
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

da hast Du aber einen sehr sehr schönen Wagen... :-)

Viel Spaß damit.

Grüße

Andy

Sehr schön, v.a. Top Farbe. Viel Freude am Fahren!

TOLL sieht er aus - bitte passe auf das gute Stück auf :)

Wünsche dir viel Spaß mit dem BMW und allzeit gute Fahrt, sowie Freude am Fahren.

Grüße,

BMW_Verrückter

Oh Mann! Das Bild 1 sieht aus wie ein Prospektfoto... Absolute Begeisterung! Mann könnte meinen das Bild wurde bei der Neuauslieferung gemacht.

Absolut Daumen hoch! :eek:

Sieht klasse und sehr gepflegt aus!

Persönlich empfinde ich aber den Spoiler als absolutes no-go, aber du hast dir sicher bewußt einen Clubsport geholt. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

schönes und doch zugleich seltenes fahrzeug. wünsche dir viel spass und

rep. freie nächsten jahre mit dem gutem stück.

gruß...

spook

Themenstarteram 25. August 2013 um 10:05

Moin moin

Vielen Dank für euer durchweg positives Feedback!

Ich mochte das Estorilblau seit ich den ersten E36 M3 in dieser Farbe gesehen habe. Und mittlerweile sieht man die Farbe ja hin und wieder auch auf dem aktuellen 1er oder 3er.

Stimmt, der Heckflügel war mir im Rahmen des Clubsport-Pakets wichtig.

Ich werde das Auto hegen und pflegen, damit er noch möglichst lange den guten Zustand behält :cool:

Werde zwar nicht ausschließen können, dass ich im Winter (auch wg. Unterbodenwäsche) mal durch die Waschanlage fahre, aber sonst kriegt er natürlich immer die Handwäsche :)

Na wie sagte Walter Röhrl doch gleich...

"Ein Auto darf man nicht wie einen Menschen behandeln - ein Auto braucht Liebe!" :D :D

Grüßle

Super schöner clubsport kann ich nur sagen.

Ein kumpel von mir ist seit letzter Woche auch besitzer eines clubsport, da kann man fast neidisch werden :)

Außer der spoiler, aber das ist halt ein Markenzeichen, absolut geil.

Viel Spaß damit.

Wunderschön.

Es gibt kaum neuere Autos, die so schön sind wie der E46 in so einer Ausführung. Da passt einfach alles, kannst dich glücklich schätzen ;) *neidischwerd*

Wow, herzliche Gratulation! Würde gerne auch noch Bilder vom Inneraum sehen :).

PS: Der Spoiler wäre nicht meins, aber der Rest ist ein Traum von einem E46.

hallo auch,

sehr schönes Auto, willkommen im Club der "estoril-blauen 330iger" :D

Die Farbe hatte mich damals auch zum Kauf bewegt.

allzeit knitterfreie Fahrt

Wunderschönes Auto!!

Fotos vom Innenraum würde ich auch noch gerne sehen.

Hast du schon mal an ein Saisonkennzeichen gedacht? Das Fahrzeug wäre mir zu schade fürn Winter.

Themenstarteram 25. August 2013 um 19:40

Danke Danke :)

Anbei mal ein Foto vom Innenraum:

Auch wenn es auf dem Foto vllt. nicht 100%tig rüber kommt: Die blaue Umkettelung der Fußmatten kommt dem Estorilblau schon sehr nahe. Eigentlich wollte ich wieder Fußmatten mit dem gestickten ///M - Logo, aber da diese in Deutschland nicht mehr verkauft werden dürfen, hab ich auf schwarze Velours-Fußmatten mit blauer Umrandung umgesattelt. ;)

@woife199: Ja, ich habe tatsächlich schon über ein günstiges "Winterauto" nachgedacht. Allerdings hätte ich ebenfalls die Möglichkeit bei schlechtem Winter-Wetter auf eine alte Mercedes C Klasse zurück zu greifen. Von daher denke ich fällt Idee mit dem Winterauto flach ;)

Grüßle

Dsc00911

Sehr schöner E46, bis auf die Spoilergeschichten. Und ich finde auch gut, dass er so Top ausgestattet ist.

Der E46 ist für mich immer noch der schönste BMW! Ich trauere meinen 330CD immer noch nach!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorstellung 330 Clubsport