Zwar OT aber Schock- Bundesregierung will Tempolimit 130 auf BAB
Hab es heut am Radio gehöhrt, unglaublich!
Was ist Eure Meinung ????
175 Antworten
alter schwede ,hier hat sich doch einiges getan 😁
aber ich lese hier auch soviel bullshit...hier wollen mir ein paar leute erzählen ,sie hätten sich nen tt gekauft ,wenn ihnen 75ps vollkommen reichen und erzählen mir hier einen vom pferd....leute ,wenn ihr es toll findet mit 100 über die bahn zu fahren ,dann kauft euch nen smart und bleibt gefälligst auf der rechten spur 😉 da geht ihr keinem auf die eier und da ihr ja eh soviel zeit habt und relaxter fahren wollt ,macht es euch auch nichts aus ,hinter nem lkw herzufahren 😉
es geht überhaupt nicht darum ,das wir mit 200 am tag im berufsverkehr rücksichtslos über die bahn knallen wollen ,das ist einfach oft nicht möglich...aber denkt einfach mal ein paar minuten nach bevor ihr sone unbegründete schice raushaut...denkste der adac hat das zum spaß gesagt??wisst ihr eigendlich was auf den autobahnen real abgeht??
sind es die 2% der leute die schnell fahren ,die unfälle und vorallem staus verursachen verursachen???sind es die bahnen ,auf denen unbegrenzt ist ,wo die meisten unfälle und staus sind???sind es die leute die in der nacht ,wenn alle vollidioten schlafen auf der bahn 250 fahren???
NEIN
es sind die 0,1% raser und drängler ,die das image der schnell fahrer in den dreck ziehen!!es sind die leute(10%) ,die ihr auto nur e1-2 mal in der woche aus der garage holen und alle behindern!!es sind die leute ,die unsicher und ängstlich fahren(40%)!!es sind die leute die rücksichtslos ohne rücksicht auf verluste im schnecken tempo überholen oder einfach ausscheren ODER am besten die ganze zeit die linke oder mittelspur blockieren(47...%)!!!
ihr wollt mir was über unweltschutz erzählen ??? 😁 😁 😁 spitze....denkste die 1000 autos die mal schneller unterwegs sind ,heben den co2 gehalt der luft??????ist das euer ernst....sind es nicht viel mehr die idoten auf deutschlands straßen ,die durch ihre minderwertige fahrweise ,den grausamen co2 wert erhöhen...WARUM....wer ist den hauptverurssacher von staus??wer?? die ängstlichen ,rücksichtslosen vollidioten auf deutschen straßen und nicht die 1000 schnell fahrer 😉
ich bin letztens erst durch ganz germany gefahren ,nämlich nach östereich ,ich bin um 4.30 uhr loßgefahren und im schnitt mit exakt 200km/h durchgefahren....ich hab ca 10-20 autos auf dem weg gesehen und bin super ohne probleme ,zwischenfälle oder kritische situationen durch gekommen ,in ca 6 stunden und ich war sau entspannt ,relaxt und erholt und keiner im wagen (T5 bus mit familie) fand die fahrt schlimm...völlig relaxt!
OK dann zurück ,sonntag morgens um ca 9 uhr....das war die schlimmste fahrt meines lebens...ich hätte es filmen sollen ,aber sowas schreckl.iches hab ich noch nicht erlebt....hab auch für die gleiche strecke ca 11stunden gebraucht ....nicht weil ich so ein schnellfahrer war ,neeeeeiiiihhhnnnn vielmehr durch die ganzen sinnlosen staus(nicht ein unfall)
in der baustelle steht ein typ mit seinem wagen auf der linken spur(bahn geteilt)und steigt aus und pinkelt ,hinter ihm tausend km stau ,vor ihm weit und breit alles frei!
zwischen durch ging es auch mal zügiger ...so ca mit 130 ,aufeinmal auf der bahn ,feste blitzen ............tathergang
tempo 130 ,feste blitzern links und rechts ,3 spurig ,fü jede spur eine....ca 20 autos vor mir verteilt auf alle spuren ,davor ALLES frei ,dann sehen die ersten autos die blitzen und ihr glaubt es mir nicht ,da bremsen die ,per vollbremsung runter auf verdammte 40km/h ,das das gut gegangen ist ,war ein wunder.......und dann haben sie in ca 3km wieder auf 130 beschleunigt....hinter uns STAU ,im radio danach wieder 5-6 km...und was wäre jetzt wohl schlimmer HE??? 10 leute die mit 200 daher fahren oder der stau mit 1000enden autos??
undweltschutz???😁 mmuuhahahaha das ich nicht lache....drauf geschissen leute ,drauf geschissen...kohlekraftwerke ,minderwertige unweltkatastrophen LKW´s und ausländische drecksschleudern....aber tempo 130 solls retten 😁 😁 😁 ich heule vor lachen...könnte ich druchdrehen bei sonem gelaber!
es sind einfach nicht die schnellfahrer die unfälle haben ,staus verursachen und die co2 werte verdoppeln 😉 und da kann man sagen was man will ,das ist einfach rechnerisch ,teoretisch und praktisch BEWIESEN!
wenn ihr meint ,das es das ist ,dann ab zum händler und öko auto kaufen! die motoren werden mit sicherheit sparsamer...aber die co2 probleme ,muss man woanders suchen!
schice ey ich hasse es mich so aufregen zu müssen ,aber denkt bitte mal vorm posten nach!°
und verwechselt tunlichst nicht raser und drängler mit schnellfahrern 😉
schnellfahrer sind einfach die besseren menschen und wenn es nur schnellfahrer gäbe ,dann hätte wir die probleme nicht und wesentlich mehr staus weniger 😉
nicht mißverstehen ,ich fahren nicht permanent 200 😉 im gegenteil...... und raser und drängler hasse ich auch...aber mit ein bischen mehr rücksicht ,was schnellfahrer unter sich in der regel IMMER haben ,würde alles besser klappen!
aber dann gibt es noch die spasten ,die sagen...boorr da kam da einer mit 200 an und ich mit 90 raus zum überholen....da is das arsc.... dichter aufgefahren und da hab ich ihn ausgebremst .....tzzzz denken sag ich nur
in dem sinne schönen sonntag
viel spaß beim lesen ,wenns überhaupt einer macht!
Gelesen und Zugestimmt!!
Ich fahr 130 wenn ich mit dem Club in einer Kolone von ca. 20 Autos fahr, sonst macht für mich 130 keinen Sinn!! und wenn wir in Kolone fahren dann fahren wir Rechts bzw. Mitte um LKW's zu überholen und dann gleich wieder Rechts..
Hab schon so oft erlebt das Leute wenn sie einen Blitzer sehen gleich auf Schrittgeschwindigkeit runterbremsen.. absolut übertrieben..
schnellfahrer sind einfach die besseren menschen und wenn es nur schnellfahrer gäbe ,dann hätte wir die probleme nicht und wesentlich mehr staus weniger 😉
________> DER GRößtE SCHEIß ÜBERHAUPT, da hat jemand keine ahnung vom straßenverkehr, aber sowas soll ja vorkommen,
STAUS ENTSTEHEN DURCH ÜBERFÜLLTE AUTOBAHNEN, UNFÄLLE, ... ABER NICHT DURCH ZU LANGSAME AUTOFAHRER SO EIN SCHWACHSINN
sry in meinen augen bist du einfach jemand der das auto nützt um sich selbstdazustellen, bzw happerts bischen im oberstübchen.....
Ähnliche Themen
Wenn einer im fließenden Verkehr abrubt runterbremst, so muss der dahinter auch bremsen und der dahinter und so weiter.. da je weiter nach hinten das geht desto mehr muss der hintermann bremsen. Dies bedeutet das irgendwann einer anhalten muss. Wenn jmd. auf der AB anhält, was ist das dan in deinen Augen, kein Stau? Und das wurde auch schon im Fernsehen gebracht.. das ist echt so.. sobald einer den fließenden Verkehr verlangsamt entsteht ein Stau..
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
es sind die 0,1% raser und drängler ,die das image der schnell fahrer in den dreck ziehen!!es sind die leute(10%) ,die ihr auto nur e1-2 mal in der woche aus der garage holen und alle behindern!!es sind die leute ,die unsicher und ängstlich fahren(40%)!!es sind die leute die rücksichtslos ohne rücksicht auf verluste im schnecken tempo überholen oder einfach ausscheren ODER am besten die ganze zeit die linke oder mittelspur blockieren(47...%)!!!
daffy, ich bin wie du gegen ein Tempolimit!
Aber deine Argumente sind teilweise etwas bodenlos. Woher hast du denn die Zahlen? 47% blockieren die mittlere und linke Spur? 😁 Das ist vielleicht dein subjektives Empfinden, wenn du mit über 200 Sachen über die Bahn peitschst. Aber es gilt immernoch: Richtgeschwindigkeit 130km/h! Der Straßenverkehr ist kein Krieg! Wenn du meinst, schneller fahren zu müssen, dann musst du auch mit der Konsequenz der Teilschuld rechnen, sollte es zu einem Unfall kommen, der durch langsameres Fahren hätte vermieden werden können.
Deswegen: Schnellfahren ja...aber nur, wenn die Verkehrsdichte es zulässt! Meine Meinung.
in österreich schweiz etc klappt es mit 130 auch also wieso sollte da deutschland eine ausnahme bilden, aber wird sich eh sicher bald ändern dank eunur noch eine frage der zeit bis ein tempolimit kommt.
und ein stau ensteht genauso wenn einer vor mir mit 200 runterbremst wenn es nach deinen argumenten geht zeigt mir mal wie du 200 runterbremst wenn vor dir einer ausschert. 130 bis 160 is angemessen auf der autobahn, alles darüber istin meinen augen raserei wenn ich schnell fahren will soll ich das au einer rennstrecke machen und nicht imöffentlichen verkehr
Zitat:
Original geschrieben von Zhenya
Wenn einer im fließenden Verkehr abrubt runterbremst, so muss der dahinter auch bremsen und der dahinter und so weiter.. da je weiter nach hinten das geht desto mehr muss der hintermann bremsen. Dies bedeutet das irgendwann einer anhalten muss. Wenn jmd. auf der AB anhält, was ist das dan in deinen Augen, kein Stau? Und das wurde auch schon im Fernsehen gebracht.. das ist echt so.. sobald einer den fließenden Verkehr verlangsamt entsteht ein Stau..
So ist es...
Erst gestern war ich wieder in D unterwegs... Komme mit über 240 angeschossen, während ein Smart mit 135 auf der linken Spur fährt, obwohl rechts nur ein einziges Auto fährt (welches noch min. 100m entfernt ist)... Und sowas kommt ja permanent vor... Und ich nerv mich tödlich, könnte dem Fahrer an die Gurgel springen!
Dann lieber gleich Tempo 130, da muss man sich nicht nerven, wenn einer auf der linken Spur 135 fährt!
Toll auch immer die Ignoranz von einigen, die z.B. hinter einem LKW fahren, und dann mit 130 rausziehen, wenn man mit weit über 200 kommt, obwohl man sich sogar noch "netterweise" mit Lichthupe ankündigt, damit sie um Gottes Willen nicht rausziehen... Mit stoischer Gelassenheit provozieren solche Leute die krassesten Auffahrunfälle (und vergessen dabei, dass man beim Überholen keinen Vortritt hat)
Nachts und bei wenig Verkehr (und ab 3 Spuren) ist kein Tempolimit sicher schön! Aber wenn man weiss, dass man schneller fahren DÜRFTE als der Vordermann, der einen permanent blockiert, dann kostet das echt nur Nerven...
Kann daffy1234 nur zustimmen.
Sicher etwas krass ausgedrückt, aber im Grunde genommen richtig.
Die beschriebenen Situationen kann jeder, der öfter über der 200km/h-Marke unterwegs ist, nachvollziehen.
Und die Frage bleibt eben:
Jeder der möchte und einen Sinn darin sieht, kann doch heute schon bewußt ein Fahrzeug wählen, daß einen
geringen Kraftstoffverbrauch hat. Jeder der möchte und einen Sinn darin sieht, kann die 130km/h nicht überschreiten.
Wozu benötigen wir dann eine weitere Reglementierung?
Eines ist sicherlich Unsinn: Durch ein Tempolimit wird der CO2-Ausstoß ganz sicher nicht deutlich veringert.
Also dränft sich die Frage wrklich auf, ob die "Volkspartei" SPD, die ja gerade aufgrund schwindender Mitgliederzahlen
verzweifelt versucht, ihr soziales Profil zu schärfen, nicht gleich in einem Aufwasch für ihre Hauptklientel den Gerechtigkeitsbeschluß "130 für alle" gefasst hat. Würde zu dem aktuellen Gefasel von Verlängerung Bezugsdauer usw. passen.
S.
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Aber egal.....denke mal dran, es sind auch andere Lebewesen unterwegs....es geht nicht immer nur um die Autos.
Sorry aber ich halte Dich für einen ziemlichen Träumer. Glaubst Du wirklich ein Tempolimit führt dazu dass alle 130 fahren ? So ein Blödsinn. Auf den Landstraßen lautet die Unfallursache Nummer 1 "überhöhte Geschwindigkeit" obwohl es dort ein Limit gibt. Viele Leute werden auch weiterhin die Geschwindigkeit wählen die Sie für richtig halten, ich übrigens auch 🙂
In der derzeitigen Koalition mit der CDU werden sich die roten Bremser keinesfalls durchsetzen. Außerdem könnte es nur ein Strohfeuer sein. Die im freien Fall befindliche SPD versucht ja derzeit zwanghaft, sich von der CDU abzusetzen, z.B. ALG I-Bezugsdauer verlängern und ähnlicher Blödsinn.
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Sorry aber ich halte Dich für einen ziemlichen Träumer. Glaubst Du wirklich ein Tempolimit führt dazu dass alle 130 fahren ? So ein Blödsinn. Auf den Landstraßen lautet die Unfallursache Nummer 1 "überhöhte Geschwindigkeit" obwohl es dort ein Limit gibt. Viele Leute werden auch weiterhin die Geschwindigkeit wählen die Sie für richtig halten, ich übrigens auch 🙂Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Aber egal.....denke mal dran, es sind auch andere Lebewesen unterwegs....es geht nicht immer nur um die Autos.In der derzeitigen Koalition mit der CDU werden sich die roten Bremser keinesfalls durchsetzen. Außerdem könnte es nur ein Strohfeuer sein. Die im freien Fall befindliche SPD versucht ja derzeit zwanghaft, sich von der CDU abzusetzen, z.B. ALG I-Bezugsdauer verlängern und ähnlicher Blödsinn.
Richtig! Ganz meiner Meinung! Von dem absurden Argument des Umweltschutzes ganz zu schweigen. Hier würde die Umwelt eher noch belastet.
PS: Geile Sig! 🙂 Den Spruch werd ich mir merken 😁
Zitat:
Original geschrieben von sudbury
in österreich schweiz etc klappt es mit 130 auch also wieso sollte da deutschland eine ausnahme bilden,
Na wenn das in Österreich klappt dann kann es ja nur richtig sein. Meine Güte, was für eine flache Argumentation....
Zitat:
Original geschrieben von sudbury
130 bis 160 is angemessen auf der autobahn, alles darüber ist in meinen augen raserei wenn ich schnell fahren will soll ich das au einer rennstrecke machen und nicht imöffentlichen verkehr
Wie Du selbst zugibst, in "Deinen" Augen. Mehr nicht. Vermisst Du die DDR eigentlich sehr ?
Zitat:
Original geschrieben von leborw
PS: Geile Sig! 🙂 Den Spruch werd ich mir merken 😁
Da hab ich Deine Sig aber um Längen geschlagen das musst Du zugeben 😉
Zitat:
Original geschrieben von stingrayII
Eines ist sicherlich Unsinn: Durch ein Tempolimit wird der CO2-Ausstoß ganz sicher nicht deutlich veringert.
@stingray,
definiere doch bitte
deutlichFür mich macht es schon einen Unterschied, ob ich mit konstant 130 Km/h auf der Bahn 8l / 1oo Km brauche, oder mit 160 Km/h 13l / 1oo Km.
Macht auf meiner Langstrecke von 1o8o Km eben mal eine Tankfüllung.
Und das ist so beim TT, da gibt es nichts zu diskutieren. Das sind jederzeit belegbare Fakten.
Und nun komm mir blos nicht mit irgendwelchem Unsinn, sondern belege faktisch und unwiderlegbar das Gegenteil .
Ich kenne noch die Zeiten, da konnte man 1o2oKm in einem Stück durchglühen.. in 7 h 40min.
Davon kannst Du heute gewiss nur noch träumen.
Musst froh sein, wenn Du es in 12 Stunden schaffst!
Einigen ist nicht ganz klar, worin das Tempolimit begründet sein soll?
Ok, wie wäre es denn damit, dass einfach der tagtägliche Verkehrsinfarkt das Limit ausreichend begründen würde?
Kleines Beispiel gefällig?
bitte sehr: Klagenfurt -> Salzburg Staatsgrenze -> 420 Km entspanntes fahren, staulos, mit realativ konstant 130-150 Km/h bei nicht wirklich wenig Verkehr..
Kaum 3Km auf deutschem Boden drängeln die ersten Idioten so arg, dass sie durchs Runterbremsen der hinten Nachfahrenden im Null komma nix einen Stau erzeugen.
Ja toll.... Freie fahrt für freie Bürger. Bin ich auch dafür. Aber dann bitte nur für die Jenigen, die begreifen dass es auch schwächer motorisierte Verkehrsteilnehmer mit dem gleichen Recht auf eine linke Spur gibt und sich dementsprechend verhalten.
Jede Autobahn verkraftet eine gewisse Fahrzeugmenge / Stunde. Mehr geht eben nicht. Wenn das Leitsystem 80 Km/h oder 110 Km/h vorgibt und alle 80 oder 110 und genügend Abstand fahren, dann klappt das auch.
Wenn ich dann einmal mit 11o Km/h rausfahre und einen LKW überhole, dann ist das eben so. Der von hinten mit 2oo ankommt, kann mich mal getrost am Arsch lecken!
Aber ein paar Spasten sind halt immer dabei, die meinen es gelte für sie nicht.
Das sind die Leute, die durch dichtes Auffahren und Ausbremsen des Hintermannes die unfallos fetten Staus verursachen.
moerf stimm dir voll zu endlich mal jemand der weiß wie man sich auf der fahrbahn verhält
österreicher sind halt doch die besten grüße aus nö