Zwangsurlaub bei OPEL, bald auch bei FORD??

Ford C-Max 1 (DM2)

Produktionsdrosselung einiger Hersteller in Deutschland, 200 Zeitarbeiter sollen allein in Saarlouis bei FORD entlassen werden!
Als Grund wird mangelnde Nachfrage angegeben.
Man muß dies wohl eher Global betrachten oder zumindest Europaweit!
Die Nachfrage zumindest was FORD in Deutschland betrifft dürfte ja eher positiv ausfallen, wie sonst sind solche horrenden Wartezeiten zu verstehen.
Oder sehe ich das vollkommen verkehrt??
Ich will endlich meinen FoFo, bestellt am 20.08.08!!!!!!

Gruß Biker

21 Antworten

am Focus kanns jedenfalls nicht liegen. Der ist mittlerweile wieder locker in den Top 10 der Zulassungsstatistik (Platz 7)
was wird doch gleich außer dem Focus in Saarlouis gebaut?

wehe denen das die ihre Werke schließen. Warte auch auf meinen ST und habe das mit Opel heute Morgen auch in den Nachrichten gesehen.SCHOCK PUR. Und nur weil die Amis Mist gemacht haben. SUPER.

Hallo, soweit ich informiert bin soll dort nur der Focus produziert werden!!
Die solln hinne machen, hab keinen Bock mehr zu Biken!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mz-klinik

200 Zeitarbeiter

Beim Spiegel steht LEIHarbeiter.

klick
Ähnliche Themen

hier wird mal wieder die situation ausgemutzt. mit der imobiienkrise im rücken kann man besser freistellen. man hat ja die entschuldigung gleich frei haus. wenn opel keine autos verkauft liegt es nicht an der finanzkrise, sondern an den modellen. opel verkauft nicht erst seit einigen wochen schlecht, sondern schon seit jahren. wenn man sich jetzt noch die aktionen ansieht, die gefahren werden, dürfte opel fast nur noch tageszulassungen verkaufen. bmw leasen ist billiger als kaufen, usw. nur ford dreht das rad zurück und erhöt den zins. in verbindung mit den neuen modellen dürften sie gestärkt aus der krise kommen. wenn die amis noch ford europa gewähren lassen, seh ich nicht schwarz fur die zukunft.

hi,

wenn das mit der finanzkrise so weiter geht, wird es wohl bald egal sein ob man ein auto bekommt oder nicht, wenn die banken zusammenbrechen ist mit der autoindustrie nichts mehr los, vielleicht sollten wir uns schon mal wieder an das fahrad fahren gewöhnen....

gruß bashier

Der Kuga wird auch noch in Saarlouis gebaut sowie der C-Max

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin81

am Focus kanns jedenfalls nicht liegen. Der ist mittlerweile wieder locker in den Top 10 der Zulassungsstatistik (Platz 7)
was wird doch gleich außer dem Focus in Saarlouis gebaut?

Also in Saarlouis werden wie mein Vorredner schon Berichtet hat pro Tag ca. 1200 Focus und ca. 800 C-Max und Kuga gebaut. Die entlassenen sind Zeitarbeiter die allerdings noch Vertrag bis 31.12.08 gehabt hätten und jetzt zum 01.11. zu Hause bleiben. Ford baut für den Rest vom Jahr 33000 Autos weniger wie geplant. Bin ja Richtig froh das ich meinen Morgen abhole. Das ganze bedeutet jetzt aber nicht, das sich die bestellten nach hinten verschieben. Das muss man jetzt mal abwarten.

Hab gerade ne neue Info bekommen. Kann aber nicht zu 100% sagen ob die stimmt. Also in Saarlouis ruht nächste Woche ebenfalls die Produktion. Vielleicht ist ja hier ein Ford Mitarbeiter der das bestätigen kann.

Zitat:

Original geschrieben von schorch74

Hab gerade ne neue Info bekommen. Kann aber nicht zu 100% sagen ob die stimmt. Also in Saarlouis ruht nächste Woche ebenfalls die Produktion. Vielleicht ist ja hier ein Ford Mitarbeiter der das bestätigen kann.

OK, woher hast du deine Info??Kann man ihr Glauben schenken??Habe heute noch ein Fiesta bestellt und will nicht ewig warten müssen

Und was hat Dein Fiesta mit Saarlouis zu tun?
In der Sig steht übrigens Focus ... was jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Und was hat Dein Fiesta mit Saarlouis zu tun?
In der Sig steht übrigens Focus ... was jetzt?

Ja ich hab mir nen Focus ST bestellt vor ca. 1 Woche und heute habe ich meiner Frau nen Fiesta bestellt.ahso wird der Fiesta da also nicht gebaut??Nur der ST???

Was in Saarlouis gebaut wird, steht doch schon im Thread. Und da ist kein Fiesta dabei.

Würde mich interessieren, ob hier jamend ist, der eine wirkliche Aussage treffen kann, ob es durch die Entlassung der Zeitarbeiter zu Verzögerungen beim Bau des FoFo kommen wird. Werden die Lieferdaten alle nach hinten geschoben? Wenn jemand vertrauliche Quellen hat wäre es super die hier nieder zu schreiben. Weil ich will nicht unbedingt dann erst im Februar meinen FoFo haben. (Naja ändern kann man eh nichts dran)

Deine Antwort