ZW3 Felgen auf E36 Limo
Hallo!!
Ich bin stolzer Besitzer einer 328i E36 Limo!
Nun möchte ich die RH ZW3 Felgen auf meinem Auto haben! Es soll so aussehen wie auf dem Foto! Ich denke das sind 17 Zöller, die breite will ich auch so haben (welche das ist weiss ich leider nicht).
Wie breit dürfen die Felgen sein? Bei den ZW3 ist das ja glaub ich so das es die nur mit einem Lochkreis gibt und man Adapter braucht für die richtige ET und Lochkreis für BMW.
Welche Breite der Felgen kann ich höchstens nehmen und welche ET dann? Möchte ein fettes Tiefbett!
Wenn möglich nur Bördeln damit ich nichts lackieren muss.
Welche Reifen muß ich aufziehen lassen, damit die Felge schön raussteht? Ich weiss es sieht für manche prollig aus, aber ich möche eine breite Felge mit schmalem Reifen ;-) Das liebe ich und möchte es nun verwirklichen.
Nun zum Thema Fahrwerk, ich hab ein M-Fahrwerk ab Werk in meinem Wagen.
Reichen Tieferlegungsfedern? 60/30 mm?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Gruß Reiner
30 Antworten
Mit dickem Tiefbett und geringer ET wirst du ums ziehen ggf Lackieren nicht herumkommen...siehe in meiner Signatur,musste auch alle 4 ziehen und lackieren...
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Mit dickem Tiefbett und geringer ET wirst du ums ziehen ggf Lackieren nicht herumkommen...siehe in meiner Signatur,musste auch alle 4 ziehen und lackieren...
welchen ET hast du vorne?
Sind 9 und 10x17, so wie ich es jetzt habe...
Vorne ET27 und hinten ET15!
Bei mir steht der Ring hinten ganz leicht raus, hab 235er drauf. Maximal passen 225er.
Bei mir waren nur die Kanten hinten umgeschlagen und zirka 1 cm gezogen. Lauffläche ist dann vorne und hinten abgedeckt, gerade noch so, echt am Limit! 😁
Ich als Ösi, muss aber jetzt noch 3 cm hinten ziehen, damit auch der Rest der Felge und des Gummis abgedeckt ist! Was aber für dich wohl wegfällt...
Ähnliche Themen
Wie richtig ziehen
Wollt jetzt kein neues Thema aufmachen, darum frag ich hier mal.
Wie zieht man richtig?
Hab das letztens bei nem Kumpel gesehen, aber da ging net soviel (gut er brauchte net soviel), der der Typ meinte das wäre dann wohl das maximum.
Ich lasse jetzt am Donnerstag bei mir auch ziehen, deshalb interessiert mich des ziemlich.
Re: Wie richtig ziehen
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Wollt jetzt kein neues Thema aufmachen, darum frag ich hier mal.
Wie zieht man richtig?
Hab das letztens bei nem Kumpel gesehen, aber da ging net soviel (gut er brauchte net soviel), der der Typ meinte das wäre dann wohl das maximum.Ich lasse jetzt am Donnerstag bei mir auch ziehen, deshalb interessiert mich des ziemlich.
Vorne: Bei mir wurde zuerst Dichtmasse auf die Bördelkante aufgetragen und danach nach innen umgeschlagen. Dann wurde mit einem Hammer und einem Gegenstück der Kotflügel von innen rausgeschlagen. Als dann nichts mehr ging, haben wir das Blech noch ein bissl mit der Hand rausgezogen. Dann wurde das Blech geschliffen, gekittet und wieder geschliffen...
Guten Tag!
Also 10" geht hinten mit etwas ziehen? Oder lieber 9 oder 9,5" kaufen für hinten?
Und was brauch ich fürn Fahrwerk?
Hi,
meinst du das so???
Ich finde das wirkt richtig fett auf der Limo...
http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...
Gruß
328iKombi
Zitat:
Original geschrieben von 328iKombi
Hi,
meinst du das so???
Gruß
328iKombi
Hallo!
Nein, so sieht das schon viel zu prollig aus! Ich will das so wie auf dem von mir angehängten Foto!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ReinerZufallE36
Hallo!
Nein, so sieht das schon viel zu prollig aus! Ich will das so wie auf dem von mir angehängten Foto!
Gruß
Die Beiden haben meines Wissens die selbe Kombi drauf.
Genau wie ich, nur hab ich halt den ZW1-Stern, Schüsseln sind die Gleichen...
Zitat:
Original geschrieben von 328iKombi
Hi,
meinst du das so???
Gruß
328iKombi
Wow,find ich geil.
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Der erste ganz oben ist der wagen von Stop und er hat 9x17 und 9,5x17.
Jetzt wo dus sagst...dämmerts mir wieder 😁
Sry für die Falschaussage! Ich habe nun das Recht zu schweigen...