ZW3 Felgen auf E36 Limo

BMW 3er E36

Hallo!!

Ich bin stolzer Besitzer einer 328i E36 Limo!

Nun möchte ich die RH ZW3 Felgen auf meinem Auto haben! Es soll so aussehen wie auf dem Foto! Ich denke das sind 17 Zöller, die breite will ich auch so haben (welche das ist weiss ich leider nicht).

Wie breit dürfen die Felgen sein? Bei den ZW3 ist das ja glaub ich so das es die nur mit einem Lochkreis gibt und man Adapter braucht für die richtige ET und Lochkreis für BMW.

Welche Breite der Felgen kann ich höchstens nehmen und welche ET dann? Möchte ein fettes Tiefbett!

Wenn möglich nur Bördeln damit ich nichts lackieren muss.

Welche Reifen muß ich aufziehen lassen, damit die Felge schön raussteht? Ich weiss es sieht für manche prollig aus, aber ich möche eine breite Felge mit schmalem Reifen ;-) Das liebe ich und möchte es nun verwirklichen.

Nun zum Thema Fahrwerk, ich hab ein M-Fahrwerk ab Werk in meinem Wagen.

Reichen Tieferlegungsfedern? 60/30 mm?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß Reiner

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ReinerZufallE36

Hallo!

Nein, so sieht das schon viel zu prollig aus! Ich will das so wie auf dem von mir angehängten Foto!

Gruß

Also ich glaube wenn du die ZW3 mit fettem Tiefbett haben willst, dann wird das nunmal so aussehen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 328iKombi

Also ich glaube wenn du die ZW3 mit fettem Tiefbett haben willst, dann wird das nunmal so aussehen...

Gruß

Neee,nicht mit sonem radhaus hinten 🙂

Zitat:

Hallo!

Nein, so sieht das schon viel zu prollig aus! Ich will das so wie auf dem von mir angehängten Foto!

Gruß

Du willst Mega Tiefbett und wunderst dich, dass es zu prollig aussieht!? Komische Theorien hast du...

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Wenigstens schleift da nix. Ohne Seitenleisten fällt das Radhaus hinten schon extrem auf...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Meinst du 😕

Also ich mußte bei meinen ganzschön ziehen lassen, ging gerade noch ohne Blech einzusetzen...
Wenn man damit noch normal fahren will, und auch mal einer hinten sitzen soll, oder auch zwei, dann bliebt so ein Kotflügel nach meinen Erfahrungen nicht aus... Hatte ne Menge Arbeit damit...

Ist das Radhaus von der Limo nicht mit dem Touring gleich???

Habe mal gehört, das man beim Coupe und Cab nicht soviel ziehen muß, da mehr Platz im Radhaus wäre 😕

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Wenigstens schleift da nix. Ohne Seitenleisten fällt das Radhaus hinten schon extrem auf...

Richtig!

Denn der TÜV muß ja auch noch sein O.K. geben und wenn man sieht was die für Fahrproben machen, würde ich schon freiwillig so ziehen lassen.

Eine 10J Felge ist nun mal meiner Meinung nach schon ein ganz schöner Brummer und der brauch auch nunmal Platz...

Gruß
328iKombi

Also bei mein ehemaligen 10x17 mit 245/35 hab ich minmal gezogen und gebörtelt.Das passte ohne so ein Kotflügel.Ich hoffe das passt morgen auch bei mein 10x18 😰

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Du willst Mega Tiefbett und wunderst dich, dass es zu prollig aussieht!? Komische Theorien hast du...

Hallo!

Will kein Mega tiefbett sondern so wie der Wagen von stop. Der hat doch dann 9,5" hinten und aber nicht so komische Radhäuser.

WElche ET Hat der denn?

http://cgi.ebay.de/...mZ8047096498QQcategoryZ70148QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das gut von Koni? Gewindefahrwerk für 549€.

Zitat:

http://cgi.ebay.de/...mZ8047096498QQcategoryZ70148QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das gut von Koni? Gewindefahrwerk für 549€.

Hi,

Ich würde das nehmen. War gerade auf der Koniseite.

Koni ist auf jeden Fall gut. Aber auch sehr unter umständen sehr hart.

Ich habe hinten auch gelbe konis drin und bin zufrieden.

Weiß leider nur nicht was das bei Koni selber kostet. Aber denke mal mehr als 549 €...

Gruß
328iKombi

hallöchen.....

tztzt... da finde ich hier meinen Wagen 😉

also,
ich habe

VA 9mal17 ET 42 mit 20mm Adapterscheiben
mit 215/40ZR17 Dunlop SP9000

und

HA 9,5mal17 ET 36 mit 20mm Adapterscheiben
mit 245/35ZR17 Dunlop SP9000

VA musste ich nur ein bissl aufstellen, ohne lackieren usw
HA haben wir so weit wie möglich aufgestellt, ohne zu lackieren (ca 20mm) was aber mitlerweile nach setzten der Federn usw nicht mehr ganz ausreicht. mit 4mann fängt er an zu schleifen, also werde ich wohl nicht drum herum kommen diesen Sommer meine Radhäuser HA richtig bearbeiten zu lassen, also ziehen, zinnen und lackieren OHNE was zu schweissen oder ähnliches....

Lieben gruß Michel

Zitat:

Original geschrieben von stop

hallöchen.....

tztzt... da finde ich hier meinen Wagen 😉

also,
ich habe

und

VA musste ich nur ein bissl aufstellen, ohne lackieren usw
HA haben wir so weit wie möglich aufgestellt, ohne zu lackieren (ca 20mm) was aber mitlerweile nach setzten der Federn usw nicht mehr ganz ausreicht. mit 4mann fängt er an zu schleifen, also werde ich wohl nicht drum herum kommen diesen Sommer meine Radhäuser HA richtig bearbeiten zu lassen, also ziehen, zinnen und lackieren OHNE was zu schweissen oder ähnliches....

Lieben gruß Michel

Dein Wagen sieht richtig geil aus!

Gibts noch mehr Fotos davon?

P.S. Du hast ne PN 😉

danke für die Blumen 🙂

ich habe noch eine Fotostory auf bmw-syndikat.de Coupe E36
aber den link habe ich jetzt gerade nicht zur hand...
und natürlich ganz viele auf meinem rechner 😉

muß aber jetzt wieder ein bissl an meinem Bimmer schrauben.. hab viel vor bevor die Sonne raus kommt 😉

Zitat:

Original geschrieben von stop

und

Hast du die ET-Angaben von der Felge abgeschrieben oder ist das die tatsächliche ET inklusive Adapterscheiben?

Denn ich hab ja auch vorne 9x17, aber ET27 inklusive der 20mm Adapterscheiben und hinten 10x17 mit ET16...

Da stimmt ja irgendwas ned mit den ganzen Angaben 😁 ...blick da ned durch!

Zitat:

Original geschrieben von 328iKombi

Hi,

meinst du das so???

Ich finde das wirkt richtig fett auf der Limo...

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Gruß
328iKombi

Wie nennt sich die farbe die der drauf hat?

Deine Antwort