ZV und Tankdeckel

BMW 3er E36

Zunächst: Hab die Suche benutzt aber keine Lösung gefunden.

Habe eben meine FFB für meine vorhandene ZV verbaut. Klappt auch alles wunderbar, auch die Blinkeransteuerung, bis auf dieses eine Problem:

Beim schließen mit der FB schließt der Tankdeckel nicht. Beim schließen mit dem Schlüßel schon. Beim öffnen mit der FB wenn der Tankdeckel zu ist klappt es auch, nur eben beim schließen nicht?`

Wer kann mir da weiterhelfen?

25 Antworten

Habs jetzt nochmal ersucht, am GELBEN 26 poligen stecker.

ZV Auf auf Pin4 -----> funktioniert
ZV ZU afu Pin 13 ---> funktioniert nicht
ZV ZU auf Pin 17 ----> funktioniert nicht

und nun?

jungs lasst mich nicht hängen...

Zitat:

Original geschrieben von Path

Wenn Du nen gelben/bzw. violetten 26-poligen Stecker hast...dann von "PIN 17 ZV-ZU" über eine Diode auf "PIN13 (weiss/rot)" gehen...Anode auf PIN17...Kathode auf PIN13

Gruß

was ist daran ned zu verstehen ??

aber im moment geht ZV Zu garnicht, hab gedacht die Diode ist dafür da das der Tankdeckel mit schließt. Wenn ich nur pin 17anschließe müsste der wagen doch trotzdem schließen, tut er aber nicht

Ähnliche Themen

Hast denn auch richtigen Kontakt auf PIN17?

Eventuell sitzt der neu eingebaute Buchsenkontakt nicht richtig.

ja ich hab mir kontakte bei bmw geholt, aber die wollen nicht richtig in den stecker rein. also die gehen dann nur bis knapp über die hälfte rein weil die hinten dicker werden

Zitat:

Original geschrieben von MS316i

ja ich hab mir kontakte bei bmw geholt, aber die wollen nicht richtig in den stecker rein. also die gehen dann nur bis knapp über die hälfte rein weil die hinten dicker werden

welche Teilenummer haben die Stecker...die Du bekommen hast?

61130005199

Dann nimm das Gummi hinten ab...dann passen die auch ganz rein...

Die 61130005199 sind für Ausseneinsatz (z.b. Seitenblinkerstecker)...unterscheiden sich zu den 61130005197 nur dadurch...das sie ein weisses Kabel haben...und hinten ein Dichtgummi...damit kein Wasser im Stecker einlaufen kann.

Gruß

hab das gummi abgemacht....
vielleicht hinten bischen mit der zange zusammenquetschen?

Hmmm...stramm reingehen tun sie ja...und sie passen auch nur in eine Richtung rein...aufgrund dieser kleiner Nasen...die auf einer Seite absteht...

Rein mach ich sie immer mit einer kleinen Spitzzange...um den Druck aufbringen zu können.

Gruß

Deine Antwort