ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ZV schließt Tankdeckel nicht ab

ZV schließt Tankdeckel nicht ab

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Mai 2008 um 14:37

Hallo,

Seit Dienstag schließt die ZV den Tankdeckel nicht ab, habe sofort neuen Motor beim :) gekauft und eingebaut, aber leider schließt der Tankdeckel nicht ab, trotz neuem Motor :mad: Hab den Stecker durchgemessen - beim Oeffnen ist Spannung da, beim Schliessen nicht. 

woran kann das liegen? :confused:

PS: Habe Original ab Werk BMW FFB

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 25. Mai 2008 um 14:41

@dunkel77

manchmal ist zu schnelles handeln nicht gut...

Wie hast Du probiert?

Beim verschließen müssen alle Türen zu sein. Sonst schließt der Tankdeckel nicht mit.

Kann auch sein, dass ein Türkontaktschalter, eine geöffnete Tür signalisiert. Dann schließt der Tankdeckel auch nicht mit.

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von IBO1907

manchmal ist zu schnelles handeln nicht gut....

Wäre nett von dir wenn du mir hilfen könntest . Dein Kommentar kannst du dir sparen;)

am 25. Mai 2008 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von dunkel77

Zitat:

Original geschrieben von IBO1907

manchmal ist zu schnelles handeln nicht gut....

Wäre nett von dir wenn du mir hilfen könntest . Dein Kommentar kannst du dir sparen;)

du ich helfe dir ja, in dem du nächstesmal nicht gleich WAS kaufst ohne zu wissen was da kaputt ist!!! ist doch ne hilfe...

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Wie hast Du probiert?

Beim verschließen müssen alle Türen zu sein. Sonst schließt der Tankdeckel nicht mit.

Kann auch sein, dass ein Türkontaktschalter, eine geöffnete Tür signalisiert. Dann schließt der Tankdeckel auch nicht mit.

Hallo,

Wichtig ist nur Fahrertür muss zu sein sonst  schließt der ZV nicht ab .

Zitat:

Original geschrieben von dunkel77

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Wie hast Du probiert?

Beim verschließen müssen alle Türen zu sein. Sonst schließt der Tankdeckel nicht mit.

Kann auch sein, dass ein Türkontaktschalter, eine geöffnete Tür signalisiert. Dann schließt der Tankdeckel auch nicht mit.

Hallo,

Wichtig ist nur Fahrertür muss zu sein sonst  schließt der ZV nicht ab .

Beifahrertür muß auch zu sein. Sonst schließt er zwar, hast aber kein "Zentralsichern", das heist: der Tankdeckel wird nicht mit geschlossen und die Stellmotoren werden nicht gelockt.

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Zitat:

Original geschrieben von dunkel77

 

 

Hallo,

Wichtig ist nur Fahrertür muss zu sein sonst  schließt der ZV nicht ab .

Beifahrertür muß auch zu sein. Sonst schließt er zwar, hast aber kein "Zentralsichern", das heist: der Tankdeckel wird nicht mit geschlossen und die Stellmotoren werden nicht gelockt.

jop, habe soeben beide tür zu ,trotzdem schließt Tankdeckel nicht ab. Schließt nur auf wenn ich Tankdeckel manuell zu sperre, evtl kabelbruch:confused:

Probier doch mal aus, ob zentralsichern funktioniert. Also ins Auto setzen alle Türen zu und mit der FFB abschließen. Und dann versuchen ob Du ihn an den inneren Türklinken aufkriegst.

Funktioniert Deine Innenbeleuchtung normal?

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Probier doch mal aus, ob zentralsichern funktioniert. Also ins Auto setzen alle Türen zu und mit der FFB abschließen. Und dann versuchen ob Du ihn an den inneren Türklinken aufkriegst.

Funktioniert Deine Innenbeleuchtung normal?

Habe soeben Probiert, ich bekomme beide Tür von inenn auf , und das Innenbeleuchtung Funktioniert einwandfrei

Also Dein zentralsichern geht nicht.

Also "denkt" Dein Auto das irgendwas offen ist.

Weil Du ein QP hast wird es nicht an den Türkontakten liegen, sonst hättest Du Dich schon beklagt, dass die Scheibenabsenkung nicht funktioniert.

Bleibt nur noch der Kofferraum.

Drück doch mal auf den Schalter bis die Kofferraumbeleuchtung aus ist und verschließ dann das Auto mit der FFB, bei geschlossenen Türen natürlich. Dann sollte der Tankdeckel mitschließen.

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 15:56

@BimJeam

Vielen Dank, es Funktioniert wieder:D , war tatsächlich Kabelbruch an den Kofferraumbeleuchtung Schalter , wenn ich die Schalter rein gedruckt habe bleibt Kofferraumbeleuchtung an . jetzt Funktioniert alles 1A.

 

Nochmal Vielen Dank :cool:

 

 

Jetzt kannst ja mal probieren, jetzt kriegst das Auto von innen auch nicht mehr auf, wenn Du Dich einschließt.

Hallo.

Ich habe ein ähnliches Problem.

War tanken, hab die Tankklappe zugemacht, und jetzt hängt sie nurnoch so lose rum, also liegt nicht richtig an. Die ZV von der Tankklappe schließt seitdem auch nichtmehr.

Diese kleine Stange die beim abschließen ausgefahren werden sollte zuckt nur einmal kurz beim schließen, 1-2 mm vllt., aber das wars dann.

Zitat:

Probier doch mal aus, ob zentralsichern funktioniert. Also ins Auto setzen alle Türen zu und mit der FFB abschließen. Und dann versuchen ob Du ihn an den inneren Türklinken aufkriegst.

Wenn ich im Auto sitze, die Türen zu sind, und über FFB abschließe, und die Türen aufmachen will, wird durch einmal ziehen aufgesperrt, beim zweiten mal geht die Tür auf.

Die Türen warn beim abschließen alle zu, und einen Schalter für die Kofferraum Beleuchtung hab ich nicht gefunden um sie auszumachen :(

 

Und eine andere Frage habe ich noch, ist bestimmt dumm, aber ich weiß das nunmal nicht :/

WEnn man die Tankklappe zumacht, und sie, wies normal sein sollte, eng anliegt, liegt das alleine an der Feder, oder sitzt da noch irgenwo ein Magnet oder so, vllt. im Stellmotor für die ZV?

 

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, weil ich fahr jeden Tag 40 km zur arbeit, brauche darum mein auto, und wenn ich losfahr hat die WS noch zu, wenn ich nach Hause komme hat sie wieder zu. Also muß ich das wohl irgendwie alleine hinkriegen :(

Die Tankklappe wird nur mit der Feder gehalten. Entweder ist die bei Dir ausgeleiert oder ausgehakt. Mußt Du gucken. Einhaken oder neue Feder besorgen.

Bei Dir geht "zentralsichern" nicht. Hast ja schon gelesen, was damit gemeint ist. Hast Du Probleme mit dem Innenlicht, dass das nicht an oder aus geht, oder so? bei Tür auf Tür zu.

Was für eine Karosse? Original Fernbediehnung oder nachgerüstet. Selbst nachgerüstet oder so gekauft? Baujahr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ZV schließt Tankdeckel nicht ab