ZV und Tankdeckel

BMW 3er E36

Zunächst: Hab die Suche benutzt aber keine Lösung gefunden.

Habe eben meine FFB für meine vorhandene ZV verbaut. Klappt auch alles wunderbar, auch die Blinkeransteuerung, bis auf dieses eine Problem:

Beim schließen mit der FB schließt der Tankdeckel nicht. Beim schließen mit dem Schlüßel schon. Beim öffnen mit der FB wenn der Tankdeckel zu ist klappt es auch, nur eben beim schließen nicht?`

Wer kann mir da weiterhelfen?

25 Antworten

Pin 19 anstatt 25 (?) verwenden.

das müsstest du mir mal genauer erklären, bin nach farben gegangen nicht nach pins...

Zitat:

Original geschrieben von MS316i

das müsstest du mir mal genauer erklären, bin nach farben gegangen nicht nach pins...

Die Farben weiß ich nicht auswendig. Warte mal auf Path oder rix.

also es gibt ja für jede funktion ein kabel, also auch eine farbe, deswegen weiß ich nicht für welche funktion ich einen anderen pin nehmen soll

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Die Farben weiß ich nicht auswendig. Warte mal auf Path oder rix.

Hat da jemand mein nam erwähnt 😁

Pin 19 Kabelfarbe rot/weiss ZV-ZU
Zentralsichernd

Hm, ich frag mich was Pin 19 sein soll wenn es nur 16 gibt so wie das für mich aussieht. Das schwarze ding hinterm Handschuhfach, welches immer klickt wenn ich mit dem Schlüssel auf und zu schließe ist doch das ZV Modul, oder bin ich jetzt total bescheuert... ???

PIN 19 vom WEISSEN 26poligen Stecker

Hi,hab gerade meine FFB eingebaut und klappt wunderbar.Ist eine Rhino-208.Pin 24 u. 25einstecken und Anlage läuft.Tankdeckel und Kofferraum inkl.Hab einen 316 i Bj.92,hab aber dasselbe Problem bei einem Bekannten gesehen,der hat einen 320.Möglicherweise haben die verschiedene ZV?

MfG Gabriel

Wenn Du nen weissen 26-poligen Stecker hast...das FFB-ZV-ZU-Signal auf PIN19 anschliessen...Kabelfarbe rot/weiss

Wenn Du nen gelben/bzw. violetten 26-poligen Stecker hast...dann von PIN 17 ZV-ZU über eine Diode auf PIN13 (weiss/rot) gehen...Anode auf PIN17...Kathode auf PIN13

Gruß

jetzt mal im ernst, ich seh keinen 26poligen stecker....

ist auf dem bild ein 26poliger stecker zu sehen?

Zitat:

Original geschrieben von MS316i

ist auf dem bild ein 26poliger stecker zu sehen?

Der gelbe links neben dem grünen

Alles klar, hab mal stundenlang alte Threads gelesen und jetzt fühle ich mich bereit 😁
Leider ist es jetzt schon dunkel aber morgen mach ich dat ding fertig 🙂

gibts beim Rausholen des gelben Moduls nen besonderen Trick`?

Und wie bring ich da ein kabel an wenn ein pol noch nicht belegt ist?

Gaaaanz einfach.

Hol dir im Elektroladen eine Sperrdiode. Löte sie so ein daß beim schließen auch ein Signal zum Kabel geht welches fürs offnen zustandig ist.

Greetz

Deine Antwort