ZV

Ford Mondeo

Hi @all die ahnung haben
hab mir aus einem schrott mondi ZV Steuergerät und Funkfernbedienung
raus genommen, was muss ich tun damit die FB funktioniert? brauche ich noch teile ? hab das steuergerät mal getauscht und versucht die fernbedienung anzulehrnen hat aber i-wie nicht funktioniert; mein Mondi hat standart mässig keine fernbedienung glaub ich.
HEFT MIR BITTE😕

67 Antworten

Wie das ZV-Modul aussieht hatte ich ja extra per Bild gepostet und es kann nur auf der Beifahrerseite verbaut sein. Also hinter dem Relaisträger (auch nicht auf seiner Rückseite) ein Modul?

Was du da gefunden hast, ist das Zentraltimermodul, wie von Robert schon erwähnt, u.a. für den Gong-Ton bei Türöffnung mit eingeschaltetem Licht verantwortlich.

Hmm, nun wird's mit der Hilfe eng, wenn man den Wagen nicht vor sich hat. Jetzt werden die abgeschnittenen Kabel interessant.
Kein Wagen wird mit abgeschnittenen und an den Enden isolierten Kabeln gebaut, da war Jemand dran...
Wieviele sind es? Ist es ein Kabelstrang, oder mehrere?

Gruß icepeak

ne dahinter ist nichts zu finden.
ja ich weis wie so ein zv modul aussieht....

das mit den angeschnittenen kabel hatte ich schon als bild reingestellt sie die biulder wo auch mein bc und das radio zu sehen ist.....

das linke bild da kannst sehen das über dem stecker das kabel nicht weiter geht, ist mit isolierband abgewickelt daneben ist ein stecker von unten komment und geht oben nicht weiter...das bild ist eigendlich recht scharf, um es erkennen zu können.

recht hast du wenn man den wagen nicht vor sich hat kann man sich schlecht ein bild von machen, wie schade das du soooooooo weite weg wohnst sonst währe ich mal auf nen sprung vorbei gekommen und du hättest es dir mal selber ansehen können.

heute und Morgen werde ich nicht online sein, bin jetzt auf dem weg nach Kyritz...

Gruß Axel

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

Wie das ZV-Modul aussieht hatte ich ja extra per Bild gepostet und es kann nur auf der Beifahrerseite verbaut sein. Also hinter dem Relaisträger (auch nicht auf seiner Rückseite) ein Modul?

Was du da gefunden hast, ist das Zentraltimermodul, wie von Robert schon erwähnt, u.a. für den Gong-Ton bei Türöffnung mit eingeschaltetem Licht verantwortlich.

Hmm, nun wird's mit der Hilfe eng, wenn man den Wagen nicht vor sich hat. Jetzt werden die abgeschnittenen Kabel interessant.
Kein Wagen wird mit abgeschnittenen und an den Enden isolierten Kabeln gebaut, da war Jemand dran...
Wieviele sind es? Ist es ein Kabelstrang, oder mehrere?

so da isser wieder aus dem kurz urlaub 🙂

meine ZV spinnt total bein zuschliesen geht die zv wieder auf, muss dann 3-4 mal auf und zu schliesen damit sie auch auf zu bleibt 🙁....
jetzt habe ich aber wirklich die schnautze voll 😠...jetzt muss was passieren, sonst wie gesagt, reise ich alles raus, und schluss mit der zv...

ein letzter rat von dir ? und dann entscheide ich was ich machen werde..

Gruß Axel

Jetzt entspann mal.

Icepeak hat 100pro eine Lösung für dich!

Die ZV wird doch sicher eine Sicherung haben, dann zieh die doch erstmal raus und schließ manuell auf. Mache ich seit Jahren. Solang man meist alleine oder zu zweit fährt, geht das ja.

Denn du musst bedenken, wenn deine ZV spinnt, schließt sich das Auto evtl von selbst wieder auf...Und das muss ja nun nicht sein.

Ähnliche Themen

Gruß Robert

na mit entspannen ist da nicht mehr viel 😛...die hinteren türen lassen sich nicht per zv öffnen oder schließen, ein modul für die zv ist auch nicht zu finden....und jetzt auch noch das....

na mal sehen was mir Icepeak zu sagen hat...entweder raus die scheiße und ne neue rein, oder es gibt doch noch ein weg, das ist aber das woran ich nicht mehr glaube....

sicherung ziehen ? ja okay, das währe auch ne möglichkeit ....muss ich mal schauen wo die sicherung dafür ist....

Gruß

Musste halt von vorne nach hinten durchgreifen. Ist blöd, aber geht nunmal nicht anders. 🙁

Die ZV läuft doch auch ohne Modul, oder ist das beim Mk2 anders?

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Musste halt von vorne nach hinten durchgreifen. Ist blöd, aber geht nunmal nicht anders. 🙁

Die ZV läuft doch auch ohne Modul, oder ist das beim Mk2 anders?

🙄 erlich gesagt weis ich das nicht, ist sowieso komisch mit mein Mondeo...italienische ausführung...angeblich mit zv Modul, gefunden habe ich keine. wenn die zv geht dann schliest die alle türen auf, nur nicht die 2 hinteren türen.

Ohje, fraglich ob dir Icepeak da noch weiterhelfen kann...Bei einem italienischem Modell...

Hast du denn eine Doppelverriegelung? Wenn ja, müsstest du ja eigentlich diesen Kasten haben. Wenn nicht, dürftest du keine DV haben.

DV ? du meinst ob alles verriegeld wirt wenn ich abschliese ? ja es wirt alles verriegelt auch der Kofferraum, nur halt nicht die hinteren türen, das ist das einzige prob was ich habe und ich habe auch keine FFB für die zv.

so wie es aussieht bekomme ich hier keine antwort mehr....

dann werde ich das hier als erledigt betrachten, und mir wo anderst hilfe suchen...

danke noch mal für die vielen infos und ratschläge....

Gruß Axel

Nun warte mal ab, Icepeak ist nicht täglich on.

DV ist Doppelverriegelung. Wird die aktiviert, bekommst du die Türen auch von innen nicht mehr auf.
Und nur für diese Funktion brauchst du das Modul hinter dem handschuhfach (Meines Wissens nach).

Zitat:

Original geschrieben von Rebell64

dann werde ich das hier als erledigt betrachten, und mir wo anderst hilfe suchen...

Gruß Axel

Sorry, aber ich hab nun mal nicht täglich Zeit, hier zu sein. Leider bist du sehr ungeduldig, du fährst doch mit dem Fehler schon länger herum...

Da da vorher jemand dran rumgebastelt hat und Kabel abgeschnitten hat, ist die Sache ja erst richtig kompliziert. 🙁

Dein Foto lässt zwar grob was erkennen, aber genau nicht. Wie ich schon schrieb, muss ich genau wissen, wieviele Kabel abgeschnitten sind und die Kabelfarben.
Ich brauche eine genaue Aufstellung der abgeschnittenen Kabel und die Kabelfarben, sortiert nach Kabelstrang (Bsp.: Kabelstrang 1, 6 Kabel, Kabelfarben).
Und wenn da irgendwelche Kabel neu miteinander verbunden wurden, muss ich das natürlich auch wissen.

Wie stellst du dir das sonst vor? Ich kann nur so gut helfen, wie deine Beschreibung ist, dein Wagen ist nicht hier! Ohne deine detaillierten Angaben kann ich solange in die Schaltpläne gucken, wie ich will... es wird nichts bringen.

Sicher ist doch bis jetzt nur, dass dieser Bastler die hinteren Türschlösser außer Betrieb gesetzt hat, indem er Kabel abgeschnitten hat. Wenn du dir ne Zubehöranlage einbauen willst, bitteschön, mach es. Du wirst dann trotzdem nicht um die getrennten Kabel herumkommen, weil deine hinteren Türen keine Verbindung mehr zur ZV haben.
Oder du verlegst alles komplett neu...

Also deine Wahl, du kannst auch gern woanders nach Hilfe suchen. Ich leide sowieso nicht unter Langeweile...

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

Zitat:

Gruß Axel

Sorry, aber ich hab nun mal nicht täglich Zeit, hier zu sein. Leider bist du sehr ungeduldig, du fährst doch mit dem Fehler schon länger herum...

Da da vorher jemand dran rumgebastelt hat und Kabel abgeschnitten hat, ist die Sache ja erst richtig kompliziert. 🙁

Dein Foto lässt zwar grob was erkennen, aber genau nicht. Wie ich schon schrieb, muss ich genau wissen, wieviele Kabel abgeschnitten sind und die Kabelfarben.
Ich brauche eine genaue Aufstellung der abgeschnittenen Kabel und die Kabelfarben, sortiert nach Kabelstrang (Bsp.: Kabelstrang 1, 6 Kabel, Kabelfarben).
Und wenn da irgendwelche Kabel neu miteinander verbunden wurden, muss ich das natürlich auch wissen.

Wie stellst du dir das sonst vor? Ich kann nur so gut helfen, wie deine Beschreibung ist, dein Wagen ist nicht hier! Ohne deine detaillierten Angaben kann ich solange in die Schaltpläne gucken, wie ich will... es wird nichts bringen.

Sicher ist doch bis jetzt nur, dass dieser Bastler die hinteren Türschlösser außer Betrieb gesetzt hat, indem er Kabel abgeschnitten hat. Wenn du dir ne Zubehöranlage einbauen willst, bitteschön, mach es. Du wirst dann trotzdem nicht um die getrennten Kabel herumkommen, weil deine hinteren Türen keine Verbindung mehr zur ZV haben.
Oder du verlegst alles komplett neu...

Also deine Wahl, du kannst auch gern woanders nach Hilfe suchen. Ich leide sowieso nicht unter Langeweile...

😁 jetzt haste es mir aber gegeben, wa ? 😁

ja du hast recht ich bin ein ungedultiger mensch.....

okay, werde mich bei der Kälte mal ran machen und genau die kabel beschreiben die nicht mehr weiter gehen....also mit farbe und anzahl der Kabel....

Zitat:

😁 jetzt haste es mir aber gegeben, wa ? 😁

Das war gar nicht sein Anliegen.

*Kopf auf Tisch knall*

Das war gar nicht sein Anliegen.

*Kopf auf Tisch knall*

kopf auf tisch knall? he das tut doch weh 🙂
ich weis was sein anliegen ist, ich habe sein schreiben schon verstanden...

Deine Antwort