ZV - Remote control?

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo ... ich habe folgendes Problem ... mein Mondeo MK 2 (Bj. 99) hat eine Zentralverrriegelung jedoch nur via Schlüssel ... angeblich (Angabe ohne Gewähr) war sie mal so das sie mit Fernbedienung funktionierte, was jedch ausgebaut wurde usw usw ... jetzt meine Frage, was brauche ich um ihn wieder via Fernbedienung auf udn zu zu machen ... könnte ich da einfach ne 1 Kanal remote kontrol vorsetzen oder muss ne komplett neue ZV rein oder oder oder?

Gruß

48 Antworten

weiss nich glaub 3 ... aber es sin halt alle belegt und der is frei da am baumlen-.-*

also,wenn cih mir jez n zv modul mit funk kaufe, dann kann ich jegliche mondeomk 2 schlüssel kaufen und anlernen ja? und das geht wie?schlüssel rein 4 oder6 x von 0 auf 2 u8nd dann innerhalb von 1ß sek beliebige taste auf schlüssel drücken? wird der rote schlüssel iwie benötigt , er soll ja angeblich besonders wichtig sein?!

gruß

Schau mal am grünen Stecker, ob dort Pin9 eine grau/weiße Ader dran ist. Das ist die Antenne. Ist diese da, kann man das Modul tauschen.

MfG

Soo hier mal nen Bild von der ZV mit Funk. Zu den Steckern: Der Grüne ist immer vorhanden. (Grundlegende Funktion) Der blaue ist nur vorhanden bei Funk bzw Doppelverriegelung und der Graue für die Innenraumüberwachung bzw Alarmanlage.

@ Johnes jupp es war RC nicht RF 😁

Edit: der Adler ist unten rechts

Ähnliche Themen

das heißt also, wenn ich den blauen stecker da habe kann ich definitiv auf funk umrüsten bzw. habe definitiv funk?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von xLeox

das heißt also, wenn ich den blauen stecker da habe kann ich definitiv auf funk umrüsten bzw. habe definitiv funk?

gruß

Prinzipiell schon. Gugg mal was du jetzt für eins drinnen hast. Eventuell brauchst ja nur den Stecker wieder ins SG reinstecken.

ich hab keinen steckplatz dafür frei ... habe ja auch schon n link von einem ähnlichen wie meins gesandt... ich kaufe dir wie gesagt gerne deins ab;🙂

Auf dem Bild v0n Goofy28, ist unten links, die 433,92 MHz eingetragen! Zusätzlich die POST-Zulassungszeichen... (unten Mitte!) Wenn du dies Modul hast, dann, benötigst du nur den Funksender!!!

Also schau auf dein Modul, ob dort das 433.92MHz drauf steht!

Steht nur "CL" drauf, ist es nur Central-Lock! (Zentralverriegelung ohne Funk!)

MfG

okay vielen dank 🙂
die Postzulassung ist also auf dem Bild das ICP-100TC-95?ist die mhz und postzulassung immer gleich? aber denke ma werde da kein funkd rin haben weil hab ja das blaue kabel da am baumeln^^

Eins weiter rechts! (Siehe Adler!)

MfG

das rechts vom adler das kleien was teils verblichen is?

Guckst du!

Dasda

oke... n alder hab ich definitiv nich drauf also brauch ich eh das modul neu?!

was ist mit der aussage, is die auch aktuell? oder egaal?
:

Schau mal am grünen Stecker, ob dort Pin9 eine grau/weiße Ader dran ist. Das ist die Antenne. Ist diese da, kann man das Modul tauschen.

wenn ja woran erkenn cih denn welcher pin 9 is??

Der mit dem grauen Kabel dran!

so olangsam bin cih übedrfordert...Goofy28?=send mri einfach das zv modul,ich werd aufm schrottplatz n schlüssel kaufen ... hab nur keine Ahnung was der kostet?!? und dann werd ich sehen ...

Deine Antwort