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Zv Probleme und lautes klackern auf der Fahrtzeiten im hinteren Bereich!

Audi TT 8N
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 18:21

Hallo erstmal bin seid anderthalb Wochen stolze Besitzerin meines Traumautos, Audi tt(8N) Baujahr 99!!!

Beim Kauf hieß es die schlüsselbatterien erneuert werden müssen sowie die Klimaanlage neu befüllt werden muß!!

So weit so gut, dann fing die Odyssee an!!Termin bei Audi gemacht Batterien gewechselt, anlernen der Schlüssel und oh Wunder es geht immer noch nicht außer das es seid dem hinterm Fahrersitz klackern und das es echt nervig ist, also neuen Termin ergebniss Steuergerät soll das Problem sein beim auslesen des Steuergerätes sind einiege Fehlermeldungen zum Vorschein gekommen, Audi hat Preise aufgerufen Die mir die Tränen in die Augen produziert haben, ich weiß einfach nicht weiter deshalb hoffe ich das irgendjemand von euch sich auskennt und mir helfen kann!!!!

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30 Antworten

Wo klappert es den Genau? Ist es ein Coupe? Klappern hinten links oben könnte das Stossdämpfer Lager sein. Kostet wenige Euros, Einbau ist sehr günstig.

Zu den Fehlern gibt es nicht mehr Infos von Audi?

Aus welcher Gegend kommst Du?

am 30. Juli 2016 um 18:30

ausführliches fehlerprotokoll wäre hilfreich

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 18:37

Das klackern kommt aus dem hinteren fahrerseitenbereich rücksitzbank! Klack,klack!,,,,,,,,

Ob Zündung an oder aus!!!

Audi meinte das kv Steuergerät müßte ausgetauscht werden kosten um die 700 Euro

Komme aus dem Raum kassel!!

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 18:38

Ja ist ein Coupe!!!

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 18:39

Bin einfach nur noch ratlos

Lass Dich von dem Fehlerprotokoll nicht bange machen. Seriös währe es das Protokoll auf null zurückzusetzen und dann nach einigen Tagen noch mal eine Diagnose zu machen. Über die Jahre sammelt sich da alles mögliche an.

Auch ist der Ausdruck den Du da hast nicht wirklich detailliert.

Das mit dem Schlüssel ist nervig. Die wenigsten Werkstätten bekommen das hin. Ist aber auch nicht nötig. Schau mal hier: http://www.ttfaq.de/forum/archive/index.php/t-20846.html - das kannst Du selber machen.

Audi ist viel zu teuer. Ich habe zwei Kurierfahrer gefragt, ich habe die einfach angerufen und freundlich gefragt. Beide nannten mir die selbe frei Werkstatt. Da bin ich hin und es war absolut fair. Musste zwar ein Stück weit Fahren aber es hat sich wirklich gelohnt.

Viel Spass und viel Glück mit Deinem Auto!

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 18:45

Hallo erstmal danke kann deinen link leider nicht öffnen! Ja Audi ist echt der Hammer mit ihren Preisen, aber was ist mit dem kv Steuergerät? Wie geht das wenn das Ding wirklich ausgetauscht werden muß!!! Da hängt ja nicht nur die zv dran?? Und wo bekommt man ein ordentliches gebrauchtes her und dann????????

Hallo!

1. Laß Dir ein Fehlerprotokoll erstellen, in dem die Fehlercodes ausgewiesen werden. Was Du von Audi bekommen hast ist eine Frechheit. Ohne Kristallkugel wird da niemand schlau draus.

2. Steuergeräte können von speziellen Fachbetrieben auch repariert werden. Anbieter sollte es auch im Raum Kassel geben.

Grüße

Zitat:

@namormorg schrieb am 30. Juli 2016 um 20:40:43 Uhr:

Lass Dich von dem Fehlerprotokoll nicht bange machen. Seriös währe es das Protokoll auf null zurückzusetzen und dann nach einigen Tagen noch mal eine Diagnose zu machen.

Vom Löschen des Fehlerspeichers sind noch nie Probleme verschwunden. Was ist daran seriös?

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 19:26

Hab nichts anderes bekommen da sie direkt reparieren wollten! Ich aber schnell mein Auto geschnappt habe und weg! Also lasse ich nochmal das kv Steuergerät auslesen!!! Bei uns hier spinnen die einfach alleine ein ölwechsel nach Audi Standard sollte um die 300 Euro kosten!!!!

Wenn das Steuergerät ausgetauscht werden sollte wo sehe ich die 8n8...... Nummer die zum Auto gehört????

Fahre mal zu einer seriösen freien Werkstatt

Zweite Meinung...

am 30. Juli 2016 um 20:50

@sam ggf sind vom Vorbesitzer noch alte, bereits reparierte fehler abgelegt, die aber nicht gelöscht wurden

Okay Shaoqiang, dann aber unbedingt zuvor das aktuelle Protokoll mit Fehlercodes speichern. (Den "fähigen" Werkstätten muss man sowas offenbar sagen. ;))

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