ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Zv Probleme und lautes klackern auf der Fahrtzeiten im hinteren Bereich!

Zv Probleme und lautes klackern auf der Fahrtzeiten im hinteren Bereich!

Audi TT 8N
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 18:21

Hallo erstmal bin seid anderthalb Wochen stolze Besitzerin meines Traumautos, Audi tt(8N) Baujahr 99!!!

Beim Kauf hieß es die schlüsselbatterien erneuert werden müssen sowie die Klimaanlage neu befüllt werden muß!!

So weit so gut, dann fing die Odyssee an!!Termin bei Audi gemacht Batterien gewechselt, anlernen der Schlüssel und oh Wunder es geht immer noch nicht außer das es seid dem hinterm Fahrersitz klackern und das es echt nervig ist, also neuen Termin ergebniss Steuergerät soll das Problem sein beim auslesen des Steuergerätes sind einiege Fehlermeldungen zum Vorschein gekommen, Audi hat Preise aufgerufen Die mir die Tränen in die Augen produziert haben, ich weiß einfach nicht weiter deshalb hoffe ich das irgendjemand von euch sich auskennt und mir helfen kann!!!!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Fahre zu einer freien Werkstatt. La§ die eine Probefahrt machen, nach der Beschreibung ist das obere Stossdämpfer Lager defekt. Das gibt's schon für 10 Euro im Zubehör (Billigversion), den Einbau kann jeder mit ein wenig technischem Verständnis.

Lass Dir kein neues Steuergerät aufschwatzen. Erst mal ausführlich testen.

Zitat:

@szopnos schrieb am 30. Juli 2016 um 23:30:11 Uhr:

Fahre zu einer freien Werkstatt. La§ die eine Probefahrt machen, nach der Beschreibung ist das obere Stossdämpfer Lager defekt.

Gewagte These. Lies nochmal genau: es klackt auch bei Zündung aus. Daraus könnte man den Schluß ziehen, dass sich das Auto nicht bewegt. Wie sollen dann Geräusche vom Stoßdämpfer erzeugt werden?

Hast du die Möglichkeit ein Video davon zu machen? Oder hört man es dann nicht

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 7:13

War jetzt gestern bei ner freien Werkstatt zum auslesen wirklich schlauer macht mich das aber auch nicht!!!!!

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 7:19

Der meinte das kv Steuergerät muß ausgetauscht werden? Super das hatte ich schon!! Der hat alle Fehler auf null und am Dienstag soll ich nochmal vorbeikommen um zu sehen was dann noch da steht!!! Jetzt mal ernsthaft er kann sich das klack, klack nicht erklären meint das ist das kv!!!!

Ich habe aber immer noch nicht raus was ich für ein Steuergerät brauche da in der Fehlermeldung das seltsame steht er gibt Fehler beim verdeck an nur hab ich ein Coupe und kein Cabrio!!!!

Brauche echt Hilfe, das mein Traumautos nicht zum Albtraum wird!!!!!

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 7:22

Hab es gerade versucht hört man nicht auf dem Video!! Seltsam ist das es erst seid die Schlüssel neu angelernt wurden und neue Batterieen bekommen hat klackt!!!!! Wenn ich an der Seite von dem Auto stehe ist es genau über dem reifen der fahrerseitenbereich

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 7:25

Stoßdämpfer sind o.k

Wieso gestern? Die Auslesung erfolgte doch am 22.07.2016?

Möglicherweise stammt das Steuergerät aus einem Roadster? Was weißt Du über die Fahrzeughistorie? Wo gekauft?

Edit: Das zweite Protokoll ist sogar vor dem ersten erstellt worden, der Uhrzeit nach. Irgendwie fühle ich mich veräppelt!

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 11:43

Ist durcheinander gekommen habe insgesamt 3 Auslegungen gemacht die zweite war privat durch den Ärger ist alles durcheinander geraten sorry Asche auf mein Haupt!

History kann ich nicht viel sagen es gab 3 vorbesitzer der 3 ist tot, und wurde über den nachlasverwalter verkauft worden was gemacht wurde konnte der leider nicht sagen! Kann sein das irgendeiner ein neues Steuergerät eingebaut hat! Aber nie bespielt oder wie das heißt da die arlamanlage, zv, und die Klimaanlage nicht funktioniert, kann man das Steuergerät wenn es vom rodster ist auf nen Coupe spielen was ist das richtige Steuergerät!!! Habe heute morgen nachgeschaut so wie es aussieht habe ich vdo 8n8962287c kv drin bei dem C bin ich mir nicht sicher da es schlecht zu lesen ist, kann aber definitiv sagen das klackern kommt von da da ich im Kofferraum hing und es gut hören konnte!!!!!

OK vergiß die Stoßdämpfer. Ich hatte mir eingebildet das mit dem "Zündung aus" hättest Du bei rollendem Fahrzeug probiert.

Ich hatte bei meinem Coupe schon die Innenverkleidung hinter dem Fahrersitz links ab. Da sitzt nur der Lautsprecher und der Verstärker für hinten drin. Und der CD-Wechsler, falls der Wagen den hat (meiner nicht). Ich wüsste nicht was da klacken sollte.

 

Am besten genau orten und die entsprechende Verkleidung abnehmen. Und schreib mal genau wann das Geräusch auftritt. Auch wenn Zündung aus und die Tür zu ist? Wenn Du die Tür öffnest, gehen dann die Scheiben ein paar Millimeter runter und beim Schließen wieder rauf?

Ja der 8N ist billig zu bekommen,aber die Teile sind teuer,und man muss auch nicht alles beim Audi Heini machen lassen.

Zitat:

@reom35 schrieb am 1. August 2016 um 11:37:44 Uhr:

Ja der 8N ist billig zu bekommen,aber die Teile sind teuer,und man muss auch nicht alles beim Audi Heini machen lassen.

Hallo,

das stimmt zwar.

Aber wie man sieht bekommen die anderen Heinis es noch nicht mal hin ein vernünftigen Autoscan zu erzeugen.

Wenn ich mir die Fehler in dem Protokoll ansehe kann ich nur den Kopf schütteln.

Wusste gar nicht, dass der TTC vier Türen hat.

Und wo ist das Verdeck beim TTC?

@KaTTja

ein KV STG gibt es nicht, vermutlich haben die ZV STG gemeint.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 3. August 2016 um 4:53

Ja genau ich fühle mich von den Werkstätten einfach nur verarscht und komme einfach nicht weiter!!!!

Themenstarteram 3. August 2016 um 4:54

Habe vom klack Geräusch ein Video gemacht bekomme das aber hier nicht hochgelegen!!!!!

Probier es mal über youtube

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Zv Probleme und lautes klackern auf der Fahrtzeiten im hinteren Bereich!