ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ZV nachrüsten von EBay...eure Meinung?

ZV nachrüsten von EBay...eure Meinung?

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 22:38

Hallo erstmal!

Bin neu hier in der Opel-Ecke, hab bis vor ner Woche n knuddligen Golf II gehabt (nich hauen bitte *g*) der aber aufgrund akuter Kaputtung an allen Enden weichen musste :)

Hab nun n 95er Astra F 1,4l mit dem ich auch (abgesehen von den 60 PS und dem kaputten Thermostat das nächste Woche drankommt ^^) ganz zufrieden bin, würd aber gerne ne ZV nachrüsten (wenn schon wenig PS dann wenigstens Komfort).

Hab hier ne Weile rumgelesen und eben bei EBay folgendes gesehen:

http://cgi.ebay.de/...mZ4607024060QQcategoryZ53906QQrdZ1QQcmdZViewItem

Scheint mir arg günstig oder? Hat jemand von euch Erfahrung mit dem oder ähnlichen Teilen bzw. kommt der Preis hin? Und der Einbau...wenn da jemand ne Anleitung parat hätte wärs natürlich optimal *g*

Danke schon mal

ArthurDent2k

Ähnliche Themen
73 Antworten

Servus,

so eine ähnliche hatte nSpezl in seinen Fiat Uno (:D) verbaut...nach 6 Wochen hat der erste Motor seinen Geist aufgegeben.

Einbau ist zwar nicht sonderlich schwer,aber

ich würds lieber lassen ;)

Grüße,

Matze

am 1. Februar 2006 um 6:11

nur gute Erfahrungen, bei meinem Daddy hatte ich vor 6 Jahren so eine eingebaut, hielt bis zum letzten Tag, an meinem passat klappt es auch prima, habe dasselbe gezahlt ... siehe signatur wegen Bilder zum Einbau (habe sogar Tankdeckel mit eigener mechanik mit angeschlossen und heckklappe kommt auch noch!

Hi, habe auch eine ZV von Ebay gekauft, bin damit ganz zufrieden. Beim Einbauen muss man nur die Geduld bewahren, da man die Gestänge original biegen muss. Meine ZV hat 14,90 gekostet....

Re: ZV nachrüsten von EBay...eure Meinung?

 

Zitat:

Original geschrieben von arthurdent2k

aufgrund akuter Kaputtung an allen Enden

Hihi :D

den find ich gut, muss ich mir merken!

Zum Thema: Ein Kumpel von mir hat so eine Nachrüst-ZV (allerdings vom Conrad) in seinen 5-Türer eingebaut und sie funktioniert ohne Probleme. Hat allerdings auch 2 ganze Nachmittage gedauert das einzubauen (im Sommer, ohne kalte Finger!).

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 10:04

Hey,seid ja super fix, danke für die Antworten!

Hmm.... 3:1 für EBay... na ich denk ich werds einfach drauf ankommen lassen, sollte doch der Kamikazemann Recht behalten wird halt wieder mit der Hand zugemacht *g*

Danke euch!

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 10:07

EDIT: Narf,verklickt...sry für Doppelposting,wollte was hinzufügen und bin auf Zitieren gekommen :(

Freu mich schon auf den Einbau...nach euren Erfahrungen wirds wohl endlich wieder was zum Fluchen und aufregen :)

am 1. Februar 2006 um 10:25

es gibt doch sicher auch zv für 3türer wo ich nur beim astra im beifahrer fussraum ein / zwei relais tauschen muss und keine stellmotoren verlegen muss?! weil die stellmotoren sind ja bei mir schon vorhanden da ich schon zv drin habe stimmts ? ;)

@arthurdent2k:

Na da kannste auch gut Glück haben mit den Teilen und die ZV geht in 10 Jahren noch ;)

Und wenn sie in nem Jahr den Geist aufgibt,hat sie sich für das Geld bestimmt rentiert.

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 17:04

Denk ich mittlerweile auch, die paar Euronen wirds bestimmt wert sein...wollt halt nur mal nachfragen weil mir der PReis doch verdammt niedrig erschien *g* Morgen soll se kommen die ZV...bin ja ma gespannt *g*

Sowas hab ich bei meinem alten auch verbaut gehabt. Lief super und war günstig.

Der Einbau ist beim Astra ziemlich einfach, weil man doch sehr viel Platz in den Türen hat...

hmm einbau super einfach?

hab auchne universalzentralverriegelung für nen astra f geholt und bekomme des nicht zum laufen...was muss ich wie biegen das das geht??

hat da jemand vll ne anleitung?

ich bekomm das nicht gebacken wollte das am gestänge vom türpinn dranmachen den motor das klappt aber net

help plz

 

thx

mfg tbo

am 27. Juni 2006 um 16:57

Also ich hab die Stange, wo der Motor dran kommt so gebogen.

Das ist auch nicht viel anders als beim Corsa:

http://www.thewanderers.at/html/zv.html

Das bei sid wär mir schon wieder viel zu kompliziert!

einfach 2 Löcher ins blech und Schrauben durch. Brauchst nicht mal diese Lochstreifen. Dann kann sich auch nichts verbiegen.

Die Stange, die an die vom Türknopf kommt halt etwas biegen und verschrauben!

jo danke schonmal aber mein prob war das der motor es nicht geschafft hat das gestänge nach oben zu drücken wegen des starken knickes in der stange des türpins...keine ahnung ob das dran liegt das das türschloß nur schwergängig ist oder warum sonst...hat da jemand ne idee zu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ZV nachrüsten von EBay...eure Meinung?