ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ZV nachrüsten von EBay...eure Meinung?

ZV nachrüsten von EBay...eure Meinung?

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 22:38

Hallo erstmal!

Bin neu hier in der Opel-Ecke, hab bis vor ner Woche n knuddligen Golf II gehabt (nich hauen bitte *g*) der aber aufgrund akuter Kaputtung an allen Enden weichen musste :)

Hab nun n 95er Astra F 1,4l mit dem ich auch (abgesehen von den 60 PS und dem kaputten Thermostat das nächste Woche drankommt ^^) ganz zufrieden bin, würd aber gerne ne ZV nachrüsten (wenn schon wenig PS dann wenigstens Komfort).

Hab hier ne Weile rumgelesen und eben bei EBay folgendes gesehen:

http://cgi.ebay.de/...mZ4607024060QQcategoryZ53906QQrdZ1QQcmdZViewItem

Scheint mir arg günstig oder? Hat jemand von euch Erfahrung mit dem oder ähnlichen Teilen bzw. kommt der Preis hin? Und der Einbau...wenn da jemand ne Anleitung parat hätte wärs natürlich optimal *g*

Danke schon mal

ArthurDent2k

Ähnliche Themen
73 Antworten

hi..

also ich habe mit den universellen servos extrem schlechte erfahrungen gemacht...und ich bin handwerklich bestimmt nicht unbegabt ;)

nur orig. ist eben orig. ;)

und teilweise sind die kabel schon vorverlegt. das erspart einem jede menge arbeit.

apropos...habe noch ne komplette ZV aus einem Astra F ( 4Türservos,1 Tankservo,1 Heckklappenserv. +Relais) abzugeben

anbei ein bild

gruß heiko

Zv
am 6. Mai 2009 um 19:33

Wie funktioniert denn die originale heckklappen ZV?

öffnet sie das schloss und mann muss dann nochmal auf das schloss drücken um zu öfnen?

das sieht nämlich so aus als würde die,die Heckklappe direkt öfnen und das schloss bleibt zu.

@ SiR.PorkY

also die orgi. dinge haben auf der innen seite ein stück massives metal und das verhindert das eindrücken des schlosses...

mfg jack Wailer

am 6. Mai 2009 um 20:08

achsooo...gut danke...dann werde ich mir son teil mal besorgen.

hab heute versucht es mit nem uni. motor zu machen aber da hab ich kein bock drauf auf die tüftelei.

meint ihr son uni. motor wäre stark genug die motorhaube zu öfnen? also praktisch den hebel im fußraum ersetzt?

bei mir ist nämlich der griff abgerissen,und da kam mir die idee.

nee da hast du keine chance, dazu sind die Stellmotoren zu schwach.

Vergleich mal den Unterschied an Kraft, den du brauchst, beim Türzäpfchen zeiehn drüchen und Motorhaubenhabel ziehen.

no way

am 7. Mai 2009 um 11:27

ja das dachte ich mir auch.

aber ich werds zu versuchszwecken mal provisorisch fest machen.

Wer weiß :D

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

nee da hast du keine chance, dazu sind die Stellmotoren zu schwach.

Vergleich mal den Unterschied an Kraft, den du brauchst, beim Türzäpfchen zeiehn drüchen und Motorhaubenhabel ziehen.

no way

haha, erst jetzt les ich meine lustigen RS-Fehler, verdammt

Hi , habe mir ne Originalen ZV motor geholt für die Heckklappe , meine frage ist bekomme ich denn so dran , oder neues schloss , irgendwelche extra teile ???? und wens geht ein gutes bild worauf ich es gut erkennen kan wie es eingebaut ist :D

Meistens besser als jede anleitung ;)

Nummer GM 90 414 493 11/96

MfG

Steven_Astra_F

ich weiß nicht ob das hilft aber ich hab aus dem astra f " so wird s gemacht" was über denn aus/ein bau des heckklappen schloss gefunden

vielleicht hilfts ja

MFG jack W.

Danke für die anleitung , leider weiss ich noch nicht ob ich mein Altes (Original) Schloss darfür verwenden kann , oder ich ein anderres brauche , bzw. Extra teile ? ...

kein problem... diese bücher sind gold wert (hab mittelerweile 2 stücke davon das dritte ist in arbeit) und ich weiß nicht wie das ding aussieht kannst ja mal ein bild machen vielleicht sehen wir zusammen mehr draus

MFG Jack W.

Zitat:

Original geschrieben von Steven_Astra_F

Danke für die anleitung , leider weiss ich noch nicht ob ich mein Altes (Original) Schloss darfür verwenden kann , oder ich ein anderres brauche , bzw. Extra teile ? ...

das kannst du doch ganz leicht rausfinden schraub die verkleidung ab und schau nach, dann siehst du es ob es geht oder nicht

Zitat:

Original geschrieben von Steven_Astra_F

Hi , habe mir ne Originalen ZV motor geholt für die Heckklappe , meine frage ist bekomme ich denn so dran

Ja, passt!

Einfach nur festschrauben und freuen.

Naja, und Kabel verlegen halt ;)

Ok Passt .

Und ich freue mich :D

Erst die Opel technik verstehen ...

Dachte die ganze zeit das sich das schloss drehen muss also das der motor das schloss dreht LOL ...

Naja Bin auf jeden fall um 1 erfahrung Reicher;)

Danke noch mal an euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ZV nachrüsten von EBay...eure Meinung?