ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. zv Knopf auf Fahrerseite geht nicht hoch

zv Knopf auf Fahrerseite geht nicht hoch

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 17:01

hallo, wenn ich mein auto per funk öffne geht nur noch die beifahrertür auf , wenn ich denn schlüssel reistecke und aufschließe lässt sich auc die fahrertür öffnen ....

hab schon zwei sachen gehört die es sein könnten ...

der erste meinte ein sensor .... der zweite meinte da hat sich nor etwas gelöst ....

falls jemand erfahrungen hat bitte ich um mithilfe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Da ist wohl der Stellmotor hinüber

am 6. Februar 2009 um 8:25

Hatte genau das selbe Problem war das Drehfallenschloss kostet bei Bmw ca 100 Euro glaub ich. Man kann es aber selber wechseln. Man bekommt es auch 100 % raus ohne das Fenster auszubaun zumindest beim Coupe.

Das problem"chen" habe ich auch, aber nur bei kälteren tagen. Wer kann das noch bestätigen das beim Coupe das Fenster nicht ausgebaut werden muss. Wenn das der Fall ist versuche ich es alleine ;)

Danke

am 6. Februar 2009 um 9:08

Es war super fummelig zuerst dachte ich auch das Fenster muss raus nachdem ich aber eine Schraube abgerissen hatte vom Fenster konnte ich es nicht mehr ausbauen. Also musste es so rausgehn und siehe da mit ein bisschen gewalt konnte ich es rausdrehn und rein ging in 10sekunden. Man muss aber das Führungsgestänge von der Scheibe lösen dann kann man es rausdrehn. Hab es vor ca 2 Wochen so selber gemacht.

Hallo,

hatte das selbe Problem bei meiner Beifahrertür! Bei mir warst der Stellmotor, Reparatur bei BMW hat 180€ gekostet incl. Einbau.

am 9. Februar 2009 um 21:37

na da biste aber noch gut davon gekommen. Ich hab dafür fast 400 € incl. Einbau bei BMW gezahlt.

400,- Euro? Das ist ja der Hammer. Bei welchem Händler/Niederlassung warst du denn da?

 

Meine Fahrerseite ging damals noch auf Euro+, daher kann ich keinen Preis nennen.

Nur das bei mir zur Zeit die Beifahrerseite anfängt gelegentlich mal zu streiken. Ist aber noch in dem Stadium, wo man sie nach einigen Öffnungs- und Schließvorgägngen über den Zentralschalter im Innenraum dazu überreden kann wieder einige Tage zu funktionieren :D

Hatte genau das selbe Poblem bei mir auf der Fahrgastseite und es war der Stellmotor, leider Gottes muss der ausgetauscht werden doch der ist net so teuer, habe mit Rabatt beim Freundlichen ca. 130 € bezahlt.

Den einbau macht jede Fachwerkstatt für vll. 50€. Habe das damals alleine gemacht. Wenn du das auch so machst dann musst du aufpassen wie du die Scheibe rausmachst.

MfG Chuba

am 11. Februar 2009 um 12:27

Also ich hatte auch angefragt was es kostet wenn der Freundliche es macht. Selbst das Teil kostet schon fast 100 Euro deswegen kommt 130 überhaupt nicht hin. Sie meinten sie müssen die Scheibe ausbauen und so weiter. Ca 4 Stunden sind für diese Arbeiten angesetzt. Sie wollten 400 - 500 Euro haben, den genauen Preis weis ich leider nicht mehr. Vielleicht liegt es daran das ihr Limos fahrt, denn beim Coupe wird kein Freundlicher es für 130 Euro einbaun.

Zitat:

habe mit Rabatt beim Freundlichen ca. 130 € bezahlt. Den einbau macht jede Fachwerkstatt für vll. 50€. Habe das damals alleine gemacht.

Ich habe nur den Stellmotor gekauft und den einbau habe ich selber durchgeführt, den einbau kann "JEDE" Fachwerkstatt (nicht nur die Freundliche Werkstatt) durchführen für ca. 50€. Ausserdem fahre ich selbst einen Coupé und die scheibe musste tatsächlich raus.

MfG CMB

am 11. Februar 2009 um 14:30

Also ich fahre auch ein Coupe habe es auch selber gemacht und die Scheibe musste nicht raus.

Hmmmmm...also du willst mir sagen das du für diese Gesammte Mechanik, die Scheibe nicht ausbauen musstest???

Wenn ja musst du ein verdammt guter Tim Taylor sein!

MfG CMB

am 11. Februar 2009 um 18:34

Ja das will ich dir sagen :)

Hatte auch gehört das es nur geht, wenn man die Scheibe ausbaut. Also wollte ich sie auch rausnehmen, dafür benötigt man aber eine Torxnuss. Da ich natürlich keine hatte, habe ich leider die Schraube rund gemacht und sie einfach nicht gelöst bekommen. Also musste es auch so gehn hab ich mir gedacht. Habe dann das hintere Gestänge von der Scheibe oben und unten gelöst. Und dann konnte ich tatsächlich den Stellmotor mit ein bisschen Geschick und Gewalt herrausdrehn. Hatte aber leider auch erst 2 Stunden probiert die Scheibe auszubaun. Hätte ich es gewusst das es auch so geht wäre es ne Geschichte von höchstens 1 Stunde gewesen. Naja aus Fehlern lernt man :D

Asooo...ja dann sollte es gehen ohne die Scheibe rauszunehmen und jetzt mal ehrlich, du hattest dann viel Improvisations Geschick. Ist halt immer riskant irgendetwas mit Gewalt herauszulösen, da man ja mehr kaputt machen kann als zu reparieren, nur hast du jetzt noch die Schrauben lediert...aber man kann ja neue holen (0,90€:) glaube ich) außerdem hast du viel länger gebraucht als ich, hatte alles in einer Stunde fertig :)

MfG CMB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. zv Knopf auf Fahrerseite geht nicht hoch