ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kühlerventilator geht nicht aus?

Kühlerventilator geht nicht aus?

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. April 2018 um 20:24

Hallo

Ich habe gestern festgestellt (als meine Batterie auf einmal leer) war das mein kühlerventilator dauerhaft läuft...

Was kann das sein habe schon versucht das Relais dafür zu finden bin daran aber gescheitert.

Fahr jetzt immer nicht dem angeschlossen Ventilator und wenn ich stehen bleib Steck ich ihn einfach aus das ist natürlich keine dauerhafte Lösung

Danke schonmal im Voraus

:p

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

auch nicht schlecht... das hatte ich noch nicht.

Wie wär es denn aber mit Infos zum betreffenden KFZ, damit Wissende auch helfen können?

so pauschal: hatte schon mal vor vielen Jahren ne Lüftung die immer volle Pulle lief .... Schalter war geschmolzen

Der ist platt. Die Regelung davon läuft regelrecht Amok sobald das Gehäuse von Feuchtigkeit durchdrungen wird. Wirst einen neuen brauchen.

Jetzt werden alle daher kommen und noch sagen dass du dein Kühlmitteltemperatursensor prüfen sollst...

Ist es der Drucklüfter vor dem kühler, oder der Lüfter zwischen Kühler und Motor?

Themenstarteram 23. April 2018 um 21:30

Sry @Jojoausmg es ist ein bmw 320i e46

Themenstarteram 23. April 2018 um 21:30

@donBogi der zwischen Motor und kühler

Ok handschalter, aber was ich schrieb bleibt gültig.

Mir hat es sogar ein kleines Loch im Klimakühler eingebrannt, bevor es gar tot war. Die Batterie hatte noch famose 3 Volt... richtig platt das Teil.

Dir kann es nicht ganz passieren, der e Lüfter innen hat etwas mehr Abstand zum kühler, aber die Batterie kann es plätten

Themenstarteram 24. April 2018 um 5:59

Ok ich werde das mal versuchen Danke

Themenstarteram 24. April 2018 um 11:07

@donBogi kann ich das irgendwie sehen ob der das ist oder muss ich auf gut Glück einen neuen kaufen und hoffen das es nicht angeht ?

War bei meinem auch. Die Steuereinheit auf dem Lüfter ist platt. Kann man nicht ersetzen. Alles ein Teil: Lüfter und Steuerung. Neuen besorgen und dann sollte das Thema erledigt sein.

Asset.JPG

Zitat:

@MasterCraftdns schrieb am 24. April 2018 um 13:07:15 Uhr:

@donBogi kann ich das irgendwie sehen ob der das ist oder muss ich auf gut Glück einen neuen kaufen und hoffen das es nicht angeht ?

Naja du kannst es ja ausbauen und gucken wie korrodiert das Gehäuse der Regelung ist. Aber das Teil ist platt. Wenn ich mein Auto frisch gewaschen hatte lief dieser Lüfter ewig noch nach. Manchmal ging es nach einschalten und ausschalten des Motors wieder aus. Letztendlich hat es mir die Batterie ganz gekillt.

Zitat:

@MasterCraftdns schrieb am 24. April 2018 um 13:07:15 Uhr:

@donBogi kann ich das irgendwie sehen ob der das ist oder muss ich auf gut Glück einen neuen kaufen und hoffen das es nicht angeht ?

Es ist der Regler, brauchst Nr. 02, Lüfterzarge + Lüfter, 400+ €

https://www.leebmann24.de/.../?...

Hatte mir seinerzeit ne gebrauchte geschossen, die lief noch viele Jahre.

Gruß

Oder einfach für 150 Euro einen aus dem Zubehör. Der tut es erstmal auch.

Themenstarteram 24. April 2018 um 12:50

Also soll ich einfache einen bei eBay für 150€ neu kaufen und dann ist das Thema erledigt?

Geht natürlich auch, Hauptsache namhafter Hersteller ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kühlerventilator geht nicht aus?