zv Knopf auf Fahrerseite geht nicht hoch

BMW 3er E46

hallo, wenn ich mein auto per funk öffne geht nur noch die beifahrertür auf , wenn ich denn schlüssel reistecke und aufschließe lässt sich auc die fahrertür öffnen ....

hab schon zwei sachen gehört die es sein könnten ...
der erste meinte ein sensor .... der zweite meinte da hat sich nor etwas gelöst ....

falls jemand erfahrungen hat bitte ich um mithilfe

17 Antworten

Also für die genaue Beschreibung wie das OHNE Ausbau der Scheibe gehen soll wäre ich sehr dankbar. Ich habe seit dem Kauf meines e46 Cabrio ebenfalls dieses schei* Problem mit dem Drehfallenschloss auf der Beifahrerseite. Soll soweit ich weiß ja ein Konstruktionsfehler sein welcher jedoch bei einem neuen Schloss behoben sein soll.
Habe das Schloss auch schon zuhause liegen (kostet bei BMW 130€ neu)
Vor ein paar Monaten hab ich mich auch schon vergeblich am Einbau versucht und nach ca. 2 Stunden entnervt aufgegeben da ich überall gelesen habe das zwingend die Scheibe dafür raus müsse wofür man aber Spezialwerkzeug braucht (Außentorx)
Zudem (speziell beim Cabrio) muss das Fenster beim Einbau dann auch wieder eingestellt werden da es sonst undicht sein kann (was ein weiterer Grund für mich ist eigentlich nicht das Fenster ausbauen zu wollen)

Ist echt peinlich jedesmal wenn man einen Beifahrer hat schnell einsteigen zu müssen und von innen dann am Griff zu ziehen damit der Blöde Pin hochgeht...

Also wie gesagt: Wie geht der Wechsel ohne Ausbau der Scheibe

P.S.: Mein 🙂 möchte für den Einbau 180€ sehen (ohne das Schloss natürlich, also insgesamt würde das 310€ kosten) 🙁

MFG
Neo

danke schonmal für die vielen antworten .....

kann mir einer sagen warum ich noch mit dem schlüssel via funk abschließen kann aber wenn ich im auto auf den knopf drücke geht der knopf nicht runter ....

das finde ich auch komisch .....

das ist so, der stellmotor ist sozusagen ein kleine scheibe in einem mechanischen gehäuse und die zahnräder ind dem kleinen teil sind total aus der fassung oder abgebrochen oder verbogen...oder jenachdem.
ich kann dir nur sagen das das bei mir genauso war, per funk konnte ich ddie tür abschließen, konnte sie aber nicht öffnen und mit dem zentralknopf neben dem warnblinker konnte ich die tür weder zu noch auf machen...bei mir war die ursache für dieses problem, zuviel rumspielen mit der funkfernbedienung und gleichzeitiges öffnen bei betätigung des türgriffs! (also per funk aufgemacht währrend jemand im gleichen moment den türgriff betätigte).
Aber wie gesagt das ist jetzt in der hinsicht kein weltuntergang, mann kann es auch günstig oder sogar selber reparieren.
MfG CMB

Deine Antwort